Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 17. Februar 2007, 08:24

Zitat

Original von lupus vagans
Ach thematisch ist das wirklich klassische Arthur Manier, nur waren die Jungs damals eben auch noch die kleinen Jungs, vielleicht liegt es daran? ;)


Ja, das könnte natürlich gut sein.
Aber irgendwie fehlte mir auch etwas der Gegenpart. Wo war "der Böse Gegner", der das Rätsel auch lösen und schneller sein wollte als die Drei? Kein Skinny oder Java Jim - der nicht auch sein Glück versuchen wollte.

Ja gut... Du hast recht - es wird wohl wirklich hauptsächlich daran liegen, dass die 3 keine kleinen Jungs mehr sind :] :(
It is so much easier to be evil.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. Februar 2007, 08:42

ISt eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Sprecher der Rolle Jack Doolan (Eckart Dux) auch die deutsche Synchronstimme von "Arthur Spooner" aus King of Queens ist? Oder liege ich da falsch?
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

23

Samstag, 17. Februar 2007, 10:27

Zitat

Original von Perry
ISt eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Sprecher der Rolle Jack Doolan (Eckart Dux) auch die deutsche Synchronstimme von "Arthur Spooner" aus King of Queens ist? Oder liege ich da falsch?


Da liegst du richtig, aber das wußte ich schon!! ;)

24

Samstag, 17. Februar 2007, 12:38

Auch als Anthony Perkins oder George Peppard nicht zu verachten. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

25

Samstag, 17. Februar 2007, 12:44

...und Steve Martin :)

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. März 2007, 18:26

also ich fand die folge faaad, und nur für kino-fans interessant.
und das ende - naja.

also bis jetzt ist die folge eher schwach im vergleich zu dem was wir davor serviert bekommen haben.
aber das ist ja nur meine meinung. aneder finden sie anscheinen so toll, das sie einschlafen :)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. März 2007, 14:46

Positiv an dieser Folge sind die Rätsel.

Negativ an dieser Folge sind die Rätsel - weil die ganze Geschichte eben nur um sie kreist. Und von Beginn an fragt sich der Hörer: Warum setzt der alternde Filmstar die Drei an die Rätsel statt selber zu recherchieren? Eine richtige Geschichte gibt es also gar nicht, sondern nur Rätsel nach Rätsel. Ohne Kontext. Das Ende dann an den Haaren herbeigezogen. Schade.

Fazit: Immerhin bin ich nicht eingeschlafen. Wäre auch schlecht gewesen so im Auto... :schlafen:

P.S.: Irre ich mich, oder war es eine Premiere, dass einer der drei Detektive vor "laufenden Mikrofonen" Alkohol trinkt?!

P.P.S.: Kann ein Kind überhaupt etwas mit den Bezügen zu den Filmklassikern anfangen, oder konzentriert sich die neue ???-Reihe ganz und gar auf die 30-Somethings???
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

28

Montag, 12. März 2007, 15:11

Zitat

Original von Voldemort
P.S.: Irre ich mich, oder war es eine Premiere, dass einer der drei Detektive vor "laufenden Mikrofonen" Alkohol trinkt?!

Du irrst Dich.
Im "leeren Grab" bekommt der erste Detektiv von Mr. Hitfield einen Whisky kredenzt.

Allerdings ist es das erste Mal, daß die drei vor aller Augen und vor allem ohne eigene und/oder fremde Bedenken ein Gesetz brechen, denn der Allolol-Ausschank an Jugendliche ist in den USA in Gaststätten verboten.

Zitat

P.P.S.: Kann ein Kind überhaupt etwas mit den Bezügen zu den Filmklassikern anfangen, oder konzentriert sich die neue ???-Reihe ganz und gar auf die 30-Somethings???

Sagen wir's mal so: ich hab' trotz meiner 30-nochwas Jahre keinen einzigen der angesprochenen Filme je vollständig gesehen :shy: :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

29

Dienstag, 27. März 2007, 23:57

Habe die Folge gerade gehört und muss sagen das sie mir sehr gut gefallen hat. :]
Die Rätsel sind sehr logisch geraden und es hat spass gemacht mitzurätseln. Die Stelle mit Bobs neuem Haarschnitt fand ich sehr lustig. Und die Auflösung ist sehr klassisch.

Alles in allem eine Topfolge, die ich bestimmt wieder hören werde.

Bisher fand ich eigentlich nur Folge 4 richtig mies, Folge 2+5 fand ich bisher am besten.

BTW: Hat eigentlich schon jemand Folge 6 gehört?
Und sind schon weitere Titel bekannt?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

30

Mittwoch, 28. März 2007, 00:01

Zitat

Original von Teddyknutschel

Und sind schon weitere Titel bekannt?

Ich habe woanders gelesen, dass Folge 7 "Die Dr3i und der kopflose Reiter" heisst und am 8.6. herauskommt. Der Klappentext soll sein:

"Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken. In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt.
Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften? Hat der Urahn des Indianers etwas zu verbergen? Bevor Die Dr3i sich versehen, stehen sie dem gefährlichen Gegner und seinem Schwert machtlos gegenüber… "


Ich konnte aber nirgendwo eine Bestaetigung dafuer finden. Das mag also auch eine Ente sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (28. März 2007, 00:01)


31

Mittwoch, 28. März 2007, 00:28

Hmm, klingt auf jeden Fall interessant.
Danke Cherusker :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

32

Mittwoch, 28. März 2007, 01:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
BTW: Hat eigentlich schon jemand Folge 6 gehört?

Jo.
Die Folge an sich ist eigentlich ziemlich kurzweilig. Jedenfalls hab' ich mich gut unterhalten gefühlt. Klar - die Zeichentrick-Sau ist schon etwas nervig, aber andererseits haben auch viele andere Zeichentrickfiguren im Kinderprogramm (oder in Animes) eine Stimme, mit der man keine Liebeserklärung abgeben sollte. Gilt übrigens auch für einige Hörspielfiguren (kennt jemand "Bob der Baumeister"? :D). Geht also in dieser Hinsicht in Ordnung. Humor ist auch okay. Sprecherleistungen kann man auch durchgehen lassen. Ausfälle gibt es keinen, aber eine Sternstunde hat auch keiner der Sprecher zu bieten. Sehr schön übrigens, daß man die Erkältung von Oliver Rohrbeck als Running Gag in die Folge einfach mit eingebaut hat :DD
Allerdings gibt es einige logische Haken und Ösen in der Handlung und das Ende, das Justus schon fast hellseherische und magische Fähigkeiten zuspricht, ist wirklich nicht besonders gelungen. Das, was der Folge aber endgültig den Hals bricht, ist, daß keine Ermittlungsarbeiten stattfinden, sondern alles einfach vor sich hinplätschert, ohne daß die Dr3i großen Einsatz zeigen. Irgendwie bleibt bei der "Tödlichen Regie" ein ziemlich schaler Beigeschmack. Man hat das Gefühl, daß die Idee mehr hergegeben hätte - und vor allem hätte sie einige plumpe Szenen wirklich nicht verdient gehabt. Ein eher schlechter Fall. Andere haben im Zusammenhang mit dem Organ der Wütewutz die Folge auch schon für "unhörbar" erklärt. Und einige Ewig-Gestrige haben es ja ohnehin "schon immer gewußt", daß die Dr3i scheiße sind und haben somit einen neuen Referenzhugo an der Hand. Sei ihnen gegönnt ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

33

Mittwoch, 28. März 2007, 08:40

"das haus der 1000 rätsel" ist für mich, bis jetzt, die beste folge. ich bin mal nicht dabei eingeschlafen, oder habe es mittendrin einfach so ausgemacht weil es genervt hat, wie "zug um zug". :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. März 2007, 10:37

Zitat

Original von Cherusker
woanders


..ist ein schwammiger Begriff.
Sollte da nicht zumindest eine kurze Quellenangabe dabeistehen? :confused:

BTW: ist es keine Ente. Die Info stammt von offizieller Seite.


Habe Folge 6 gehört (Rezension) und das war einfach nur noch nervig. Panic Porky macht die Folge leider ziemlich unhörbar. Die Story ist grundsätzlich nicht mal übel, aber auch kein absolutes Highlight. Mit der nervigen Zeichentrickfigur hat man das Hörspiel aber so richtig schön versaut.

@Skywise: Manche Zeichentrickfigur mag zwar wirklich eine seltsame Stimme haben, aber das hier fand ich schon etwas arg viel des guten.
So hellseherisch war das Ende aber auch wieder nicht. Das meiste davon hatte ich nach 2/3 bereits selbst bereits geahnt. Gut, dass Jupiter das dann wieder ganz allein in einem mehr oder weniger langen Monolog vorträgt und Peter und Bob wie zwei doofe Lakaien nur daneben stehen und Cola trinken, hätte nicht sein müssen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (28. März 2007, 10:38)


35

Mittwoch, 28. März 2007, 16:19

Zitat

Original von DRY
@Skywise: Manche Zeichentrickfigur mag zwar wirklich eine seltsame Stimme haben, aber das hier fand ich schon etwas arg viel des guten.

Vielleicht bin ich nur etwas härter im Nehmen, nachdem ich mir mit einem Kumpel, der auf diese Scheiße steht, so unglaublich viele Anime-Serien im japanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut habe? :spot:

Zitat

So hellseherisch war das Ende aber auch wieder nicht. Das meiste davon hatte ich nach 2/3 bereits selbst bereits geahnt.

Stimmt. Das kommt noch mit dazu. Besonders geschickte Täuschungen gab's bei dem Fall nicht.
SPOILER!
[size=1]Mit "hellseherisch meinte ich den Umstand, daß Jupiter die drei Dosen mitgeführt haben muß, bevor sie überhaupt das offene Fenster zu Gesicht bekommen haben. Er mußte praktisch schon vor dem Einstieg wissen, was beim Showdown passieren würde. -> Hellseher :D[/size]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. März 2007, 18:28

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
@Skywise: Manche Zeichentrickfigur mag zwar wirklich eine seltsame Stimme haben, aber das hier fand ich schon etwas arg viel des guten.

Vielleicht bin ich nur etwas härter im Nehmen, nachdem ich mir mit einem Kumpel, der auf diese Scheiße steht, so unglaublich viele Anime-Serien im japanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut habe? :spot:

Das kann natürlich gut sein. Gegen das Schwein ist selbst Vampiras Gestöhne noch angenehm :D

Zitat


Zitat

So hellseherisch war das Ende aber auch wieder nicht. Das meiste davon hatte ich nach 2/3 bereits selbst bereits geahnt.

Stimmt. Das kommt noch mit dazu. Besonders geschickte Täuschungen gab's bei dem Fall nicht.
SPOILER!
[size=1]Mit "hellseherisch meinte ich den Umstand, daß Jupiter die drei Dosen mitgeführt haben muß, bevor sie überhaupt das offene Fenster zu Gesicht bekommen haben. Er mußte praktisch schon vor dem Einstieg wissen, was beim Showdown passieren würde. -> Hellseher :D[/size]

Ah. Nun gut. Da hast du nicht ganz unrecht. Manche mögen es aber auch einfach nur als vorausschauend denkend bezeichnen. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (28. März 2007, 18:28)


37

Mittwoch, 28. März 2007, 18:32

Zitat

Original von DRY
...selbst Vampiras Gestöhne noch angenehm :D


welches ich garnicht mehr sooo unangenehm finde. da bin ich mal auf das "schwein" gespannt. :DD

wer hat denn das "buch" geschrieben ???

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2007, 19:12

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von DRY
...selbst Vampiras Gestöhne noch angenehm :D


welches ich garnicht mehr sooo unangenehm finde. da bin ich mal auf das "schwein" gespannt. :DD

In den neueren Folgen ist es ja zum Glück nicht mehr so sehr anzutreffen. Allerdings empfinde ich die Folgen dennoch nicht wirklich arg viel besser.

Zitat

wer hat denn das "buch" geschrieben ???

Minninger.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

39

Mittwoch, 28. März 2007, 20:30

danke für die info !!! :D

40

Donnerstag, 29. März 2007, 00:07

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
woanders


..ist ein schwammiger Begriff.
Sollte da nicht zumindest eine kurze Quellenangabe dabeistehen? :confused:



Wuerde ich gerne machen, aber ich weiss nicht wie gerne das gesehn wird, wenn man auf ein anderes Board verweist. Wie ist das?