Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 22:17

Suche Hörspiel-Geheimtips !!!

HI.... bin momentan auf der Suche nach neuen, zukünftigen und lohnenswerten Errungenschaften.!!!


Ich bin in erster Linie Sammler der alten und richtig alten Hörspiele, daher bin ich was die neueren Hörspiele und Serien angeht nicht so ganz auf dem laufenden...!!!

Stil ,den ich gerne höre, geht so in Richtung Abenteuer/ Krimi..... Offenbarung 23 , Nautilus usw....habe ich ebenfalls verschlungen, da sie mich von der Machart sehr angesprochen haben.... also diese Richtung etwa!!!!

Welche Serie meint ihr könnte momentan für mich interessant sein ?

Wäre für ein paar Geheimtips dankbar.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deff« (12. März 2007, 22:18)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 22:18

poe – ist allerdings kein geheimtipp.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 22:20

Hi---

sind die auch so eher nach der alten Machart ???? ...Weißt was ich meine ??? Schwer zu beschreiben !!!

also nicht mit der neuesten Computer-Musik usw. ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 22:39

nein, nach alter machart sind die nicht. aber das ist ja m.E. offenbarung 23 auch nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

John B.

unregistriert

5

Montag, 12. März 2007, 22:43

Ich bin natürlich nicht ganz unvoreingenommen ( :grins: ), aber Lady Bedfort ist ein sehr gutes Krimi-Hörspiel der alten Schule.
Hörproben gibt es unter www.ladybedfort.de

6

Montag, 12. März 2007, 23:37

Also Edgar Allen Poe ist in meiner Hinsicht nach schon ein klassisches, "altes" Hoerspiel auf hoechstem technischen Niveau. Es klingt alt, obwohl es ganz neu ist. Dennoch kann man es klassisch einordnen und es ist eine absolute Empfehlung. Es ist wohl die "erwachsenste" Hoerspielserie, die ich kenne. Sehr anspruchsvoll. Man kann ja mit der Weltbild Box anfangen (es gibt bisher 3 4er Boxen fuer jeweils 10-12 Euro mit den ersten 12 Folgen).

Weiterhin bin auch ich erst vor kurzem auf diese folgenden alten Schinken aufmerksam geworden und die haben sich alle als exzellent herausgestellt. Ob sie Geheimtips sind, weiss ich nicht, aber ich kannte sie nicht und habe nix vorher davon gehoert.

Draussen vor der Tuer (1949)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…=A3JWKAKR8XB7XF

Eine Geschichte von 1949 ueber einen heimkehrenden Soldat in das Nachkriegsdeutschland.

Oder eine weitere alte Serie:

Philip Odell - Die "Dame" Serie (bisher 3 Folgen bei DAV erschienen).

Eine sehr coole Krimi Serie mit Geheimagenten Feeling.

http://www.amazon.de/Die-Dame-Nebel-Lest…73738621&sr=8-1

Oder die alten Winnetou Hoerspiele, die in den 50ern noch vor den Kinofilmen produziert wurden. Hier ist Winnetou 1-3 auf 7 CDs erschienen.

http://www.amazon.de/Winnetou-7-CDs-Karl…73738685&sr=1-1

Wenn Du auf Krimis stehst, solltest Du Dir dieses Schaeztchen nicht entgehen lassen. Rebecca mit Peter Passetti. Exzellent.

http://www.amazon.de/Rebecca-2-CDs-Krimi…3738926&sr=8-12

Ein absoluter Klassiker (aber wahrscheinlich kein Geheimtip mehr), ist das Triumvirat. Absolut Klasse!!! Erst 2006 wieder neu erschienen.

http://www.amazon.de/Das-Triumvirat-Krim…73743358&sr=8-1

Ansonsten wuerde ich mal beim http://www.audioverlag.de/ nachschauen. Die finden immer wieder alte Schaetzchen und legen die neu auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. März 2007, 00:49)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2007, 08:30

Ein sehr spannendes und auch amüsantes Abenteuer bietet Jules Vernes Die Millionen des Kamylk Pascha mit Hans Clarin erschienen bei Igel Records. Es ist aber "nur" ein Einzelhörspiel, keine Serie.

Eine tolle Krimiserie sind die Vertonungen der Bücher von Maj Sjöwall und Per Wahlöö vom BR in den 70er Jahren. Einige davon sind in der DAV Pocket Reihe erschienen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (13. März 2007, 10:49)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. März 2007, 08:44

Wenn Du Abenteuer-Geschichten magst, gefällt Dir villeicht die "Vergessene Welt" von Ripper Records! Das Hörspiel ist auf jedenfall schön altmodisch produziert.

[isbn]3785730586[/isbn]

Ansonsten kann ich nur immer wieder Prof. van Dusen empfehlen! :]
Auch die Krimiklassiker von Titania-Medien dürften Dir gefallen.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2007, 10:53

Wenn dir Offenbarung 23 gefällt, dann informiere dich über die Serie Schattenreich. Die Serie handelt zwar nicht über Verschwörungen, geht aber in die Richtung mythisches Hörspiel.

Es sind zwar keine Geheimtips, aber von Maritim gibt es gute Krimiserien, z. B. Pater Brown oder Sherlock Holmes. Beide Serien gefallen mir sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (13. März 2007, 11:49)


Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. März 2007, 21:37

Kult (daher kein Geheimtipp) ist da natürlich van Dusen!!!

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:30

cool...vielen Dank ertmal für die vielen Tips