Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grifter

Holsten knallt am dollsten

  • »grifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 12:27

Don Harris, Psycho-Cop. Das dritte Auge Folge 1

Don Harris, Psycho-Cop. Das dritte Auge Folge 1

Kurzbeschreibung
Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des "Clubs der Höllensöhne", einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt...

Die Einleitung ist kurz, enthält aber genau das was einen interessiert wenn man sich auf eine neue Serie einlässt. Don Harris wird kurz vorgestellt, wie und wo er aufgewachsen ist und was er durchgemacht hat, dann geht es direkt los.
Don Harris wird wegen dem Mord an Nancy Goldmann angerufen, an eine Wand hinter der Leiche ist mit Blut die Telefonnummer von Don geschrieben.
Er bekommt immer wieder „Visionen“ weiß aber nicht woher und wie er diese Gabe gezielt einsetzt. Die Vorurteile mit dem Psycho-Cop werden auch am Anfang aus der Welt geschafft, nur Terry darf ihn so nennen. Dann baut sich der Fall langsam, aber keineswegs langweilig, auf. Möchte aber auch nicht zu weit vorgreifen, sonst bleibt die Spannung auf der strecke.
Wenn man an Jason Dark denkt, kommt einem zu erst John Sinclair in den Sinn, aber davon ist die Serie weit entfernt. Gut es spielt wieder in London aber das war es auch schon. Es geht nicht um Werwölfe, Dämonen, Hexen oder Vampire. Es handelt sich ehr um einen Agententhriller, und der hat eine Übernatürliche Fähigkeit.

Die Sprecher lesen sich wie das Woh ist Who. Douglas Welbat überzeugt als Erzähler absolut und die anderen Sprecher wie Dietmar Wunder, Gerrit Schmidt-Foß und Frank Glaubrecht stehen ihm da in nichts nach. Selbst kleiner Rollen werden mit absoluten Top Sprechern wie Oliver Rohrbeck, Thomas Lang, Rainer Doering oder Martin May besetzt. Ok, zugegeben die Sinclair Sprecher sind verstärkt vertreten aber man kann es einfach nicht vergleichen.

Musikalisch ist die Serie absolut Top. Musik und Effekte Passen perfekt zum Verlauf, zur Handlung und zur derzeitigen Kulisse. Es ist einfach ein Genuss das Hörspiel zu hören.

Ein Perfekter einstieg in eine Serie die absolut genial ist und den Hörer von Anfang an fesselt und immer wieder überrascht. Zum Glück liegt der zweite Teil schon bereit und ich kann direkt weiter hören. Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und versprechen viel Abwechslung in einer Serie die hoffentlich lange weiter geführt wird.

Punke 5 von 5
grifter is back und primitiver den je

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grifter« (4. April 2007, 15:38)


2

Freitag, 30. März 2007, 14:00

THX für die Rezi. Das hört sich ja nicht schlecht an, hatte - ehrlich gesagt - ein "Sinclair II" erwartet, von dem ich dann auch wohl die Flossen gelassen hätte.

3

Freitag, 30. März 2007, 17:20

jetzt bin ich noch etwas gespannter drauf. danke für die rezi !!! :]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2007, 11:09

Ich bin auch schon sehr gespannt drauf. Vorsichtshalber hab ich mir mal nur den ersten Teil bestellt. Hoffe doch daß ich genau so gefallen dran finde wie Grifter.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2007, 17:45

RE: Don Harris, Psycho-Cop. Das dritte Auge Folge 1

Zitat

Original von grifter
mit absoluten Top Sprechern wie (...) Thomas Mann (...)


Thomas Lang. Nicht Thomas Mann ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

grifter

Holsten knallt am dollsten

  • »grifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2007, 15:37

Sorry, stimmt, kleiner Tippfehler.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

7

Donnerstag, 5. April 2007, 23:28

Ich kann grifters Rezension absolut unterstützen!

Ich hatte auch mit einem Sinclair-Clone gerechnet und bin sehr positiv überrascht worden. Mir gefällt sehr die Stimmung, die in der ersten Folge aufgebaut wird, die Akteure sind durchweg gut und hervorragend besetzt.

Hatte mir vorsichtshalber bisher auch nur die erste Folge besorgt, freue mich aber schon auf Teil 2 - den kaufe ich am Samstag. ;)

8

Donnerstag, 5. April 2007, 23:57

So, jetzt habe ich "Don Harris 1+2" auch gehört und muss sagen das mir die Hörspiele gut gefallen haben.
Auch ich habe eine Serie im Stil von Sinclair erwartet und bin ebenfalls überrascht das die Folgen doch so anderes sind.

1. Es gibt (noch?) keine Dämonen o.ä.
2. Der Held ist viel realistischer als der Sinclair Charakter
3. In der ersten Folge ist so gut wie kein Grusel/Horror vorhanden, lediglich leichte Mystery wird geboten.

Habe beide Folgen hintereinander gehört und in der zweiten Folge wird die Action stark angehoben und die ein oder andere überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte kommt vor.

Das ende der Folge 2 lässt mich auf weiter Abenteuer des Psychocop hoffen, schließlich sind noch einige offene Fragen zu klären.

Wann ist eigentlich eine Fortsetzung in Sicht?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. April 2007, 00:10

Zitat

Original von Teddyknutschel

1. Es gibt (noch?) keine Dämonen o.ä.
2. Der Held ist viel realistischer als der Sinclair Charakter
3. In der ersten Folge ist so gut wie kein Grusel/Horror vorhanden, lediglich leichte Mystery wird geboten.

Genau, das ist es was mich dabei anspricht. Neue Ideen (z.B die mit dem Auge auf der Stirn).

10

Donnerstag, 13. September 2007, 05:18

Mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen. Sehr schoene Einfuehrung in die Charaktere und die mitreissende Geschiche. Ausgezeichnete Sprecher (besonders Dietmar Wunder als Don und Douglas Welbat als Erzaehler legen eine Meisterleistung hin). Die Laenge ist auch optimal. Ich dachte an einer Stelle schon, das Hoerspiel ist zuende, aber dann ging es noch mal richtig los und dass war gut so.

Auch die Szene mit Frank Glaubrecht ist voller Ironie. Der Meister (John Sinclair) und der Lehrling (Don Harris). Witzig. Geniale Besetzung von Oliver Doering.

Ich bin mal gespannt wie man die Hauptgeschichte so voran treiben wird. Jetzt kommt die 2. Folge in den Player.

Weiss eigentlich jemand, ob und wann weitere Folgen kommen werden? Die Romane zu den ersten 6 Folgen sind ja nun schon erschienen (mit 3 weiteren geplanten bis Maerz 2008). Da kann ja hoffentlich im Fruehjahr Nachschlag mit zwei weiteren Hoerspiel-Folgen kommen. Meiner Meinung nach koennte Oliver Doering auch ruhig den John Sinclair Rythmus verlangsamen (da geht es ja im Moment sehr flott voran), und dafuer mehr von Don Harris herausbringen. Besonders freue ich mich auf Folge 6 - Das Glastonbury Raetsel. Die Beschreibung des Buches hoert sich echt klasse an. Aber dann ist ja fuer Oliver D. auch noch Arbeit an dem Dunklen Lord angesagt. Hmm. Schaun wa ma.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. September 2007, 05:32)


11

Donnerstag, 13. September 2007, 05:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
So, jetzt habe ich "Don Harris 1+2" auch gehört und muss sagen das mir die Hörspiele gut gefallen haben.
Auch ich habe eine Serie im Stil von Sinclair erwartet und bin ebenfalls überrascht das die Folgen doch so anderes sind.

1. Es gibt (noch?) keine Dämonen o.ä.

....


Wie es scheint wird sich das spaetestens in Folge 9 aendern. Das neunte Buch (erscheint im Maerz 2008) heisst Daemonicus.


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2007, 06:19

Die Frage ist, ob überhaupt noch Hörspiele kommen werden. Dieses Jahr kommt definitiv nichts mehr und was das Frühjahr angeht, so müssen wir den Katalog von Random House abwarten.

13

Donnerstag, 13. September 2007, 07:57

Naja, ich will ja wohl hoffen, dass da noch was kommt. Die Serie ist bisher einfach zu gut als dass ich mir vorstellen koennte, dass sie eingestellt wird. Oliver Doering fokussiert ja stark auf ein Projekt. Nachdem es ein Jahr lang gar keine Sinclairs mehr gab (von Juni 2006 bis Juni 2007), da war um die Weihnachtszeit Star Wars, dann im Fruehjahr Don Harris und Folge 5 & 6 des Gespensterkrimis, und nun geht es Schlag auf Schlag weiter mit John Sinclair. Es werden wohl 6 Folgen dieses Jahr (bis Folge 41 und 42 in diesem Jahr - in umgekehrter Reihenfolge). Da sollte im Fruehjahr doch ein wenig Zeit sein fuer Don Harris. Aber auf der anderen Seite scheint die Ankuendigung von Folge 43 & 44 fuer April und 45 & 46 fuer Juni schon eine Fokussierung auf diese Serie darzustellen. Ich hoffe, dass da noch Platz fuer den dunklen Lord und Don Harris uebrigbleibt. Aber Oliver Doering hat es ja nicht mehr so mit Ankuendigungen und die sind dann ja auch meist nicht so zuverlaesslich. Also abwarten und Tee trinken. Ich persoenlich wuerde lieber ein bisschen weniger Sinclairs und mehr Star Wars und Don Harris hoeren (Irina, bitte nicht steinigen ;) ).

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. September 2007, 08:02

Angeblich wurde damals Don Harris 1-4 aufgenommen, ich gehe schon davon aus, dass noch mind. zwei Folgen kommen werden.

Was Sinclair betrifft, warum sollte da weniger kommen, damit mehr andere Serien erscheinen? Warum nicht von allem mehr? :confused: Die GKs sind Geschichte, da muss nichts mehr aufgenommen werden, Star Wars kommt alle Jubeljahre (Nachschub soll ja kommen) und von Sinclair wurden damals gleich 10 Folgen aufgenommen, die jetzt nach und nach erscheinen.

Also, wo ist das Problem? Hinzugehen und zu sagen "Bitte weniger Sinclair, damit mehr von XYZ erscheint!", finde ich nicht richtig.

Davon mal ab, es muss sich auch verkaufen und da soll es bei Don Harris angeblich etwas haken.

15

Donnerstag, 13. September 2007, 08:25

Zitat

Original von Captain Blitz
Also, wo ist das Problem? Hinzugehen und zu sagen "Bitte weniger Sinclair, damit mehr von XYZ erscheint!", finde ich nicht richtig.

Davon mal ab, es muss sich auch verkaufen und da soll es bei Don Harris angeblich etwas haken.


Naja, Olivers Zeit ist ja nun mal auch begrenzt. Dass Don Harris sich vielleicht nicht so gut verkauft, ist schade. Ich persoenlich fand die beiden Folgen besser (oder eher frischer) als zwei neue Sinclairs, die sich jedoch wahrscheinlich besser verkaufen, da die Serie von so vielen gesammelt wird. Ich hoffe noch. Ausserdem hat Oliver Doering damit die Moeglichkeit ein anderes Publikum zu erschliessen. Die Hoerer der einen Serie sind nicht unbedingt Hoerer der anderen. Da kann man schon eine andere Kundschaft erschliessen und sein Risiko streuen (was bei einer zu starken Fokussierung auf JS der Fall waere).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. September 2007, 08:25)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. September 2007, 08:35

Die Verkaufszahlen müssen stimmen, ohne Wenn und Aber. Die Produzenten müssen von irgendwas leben und da wird auf das zugkräftigste Pferd gesetzt, Punkt.

Die heissen WortArt, nicht WohlfArt. :lach: