Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Montag, 2. April 2007, 01:17

Interessantes Konzept. Aber warum sollte man einen Download PLUS CD kaufen, wenn man beides auch mit der CD alleine haben kann (plus anschliessendes RIPPEN)? Hmm. Da bin ich mal auf das Businessmodel gespannt.

202

Montag, 2. April 2007, 20:44

Wann soll es das denn geben? Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Was ist, wenn ich nur den Download will? Das ist doch dann bestimmt teurer mit CD?! Da will ich dann aber ne Wahlmöglichkeit zwischen dem hoffentlich billigeren Download ohne und mit CD.... Wenn sich an dem Preis nichts/kaum tut, okay. Aber sonst :{
Gruß

203

Montag, 2. April 2007, 21:22

Ich schaetze, (wenn das kein Aprilscherz war), dann wird es Pakete geben. Ich schaetze Download PLUS CD wird dann vielleicht 1-2 Euro mehr kosten als Download alleine.

204

Montag, 2. April 2007, 22:49

Zitat

Original von Cherusker
Ich schaetze, (wenn das kein Aprilscherz war), dann wird es Pakete geben. Ich schaetze Download PLUS CD wird dann vielleicht 1-2 Euro mehr kosten als Download alleine.

Tschuldigung, aber - hä?

Wo ist der Unterschied, ob Du eine CD im Laden kaufst und damit die Nutzungsrechte erwirbst oder ob Du eine CD zugeschickt bekommst und vorher einen Download inklusive Nutzungsrechte durchgeführt hast? Im zweiten Fall hast Du nur einen Download mehr. Und wieso sollte dann dieser zweite Fall günstiger sein als eine handelsübliche CD? :gruebel:
Ich glaube eher, daß er teurer werden wird, wenn man mal Porto und Online-Zeit mit berücksichtigt ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

205

Montag, 2. April 2007, 23:36

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Ich schaetze, (wenn das kein Aprilscherz war), dann wird es Pakete geben. Ich schaetze Download PLUS CD wird dann vielleicht 1-2 Euro mehr kosten als Download alleine.

Tschuldigung, aber - hä?

Wo ist der Unterschied, ob Du eine CD im Laden kaufst und damit die Nutzungsrechte erwirbst oder ob Du eine CD zugeschickt bekommst und vorher einen Download inklusive Nutzungsrechte durchgeführt hast? Im zweiten Fall hast Du nur einen Download mehr. Und wieso sollte dann dieser zweite Fall günstiger sein als eine handelsübliche CD? :gruebel:
Ich glaube eher, daß er teurer werden wird, wenn man mal Porto und Online-Zeit mit berücksichtigt ... :keineahnung:

Gruß
Skywise


Ok, das kommt dann sicherlich darauf an, wie gross der Unterschied zwischen Download (z.B. von Claudio) und CD (z.B. von Amazon) ist. Und das ist in der Regel im Moment nicht mehr als 1 Euro pro CD. Dann schaetze ich, dass eine CD PLUS Download bei Claudio vielleicht 1 Euro mehr als die CD bei Amazon kostet, also vielleicht 2 Euro mehr als der Download alleine. Porto sollten die ab 20 oder 25 Euro auch nicht berechnen da man das ja auch sonst selten bezahlt. Andernfalls macht das System keinen Sinn und kaum einer wird es nutzen. Warum sollte man sich sonst beides kaufen? Man kann sich die CD doch sowieso fuer eigene Zwecke rippen.

206

Dienstag, 3. April 2007, 00:14

Zitat

Original von Cherusker
Man kann sich die CD doch sowieso fuer eigene Zwecke rippen.

Wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Ansonsten - volle Zustimmung :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

207

Dienstag, 3. April 2007, 01:18

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Man kann sich die CD doch sowieso fuer eigene Zwecke rippen.

Wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Ansonsten - volle Zustimmung :)

Gruß
Skywise


Ich habe bisher noch kein Hoerspiel mit Kopierschutz gehabt. Hast Du schon mal?

Gruss
Cherusker

208

Dienstag, 3. April 2007, 23:49

Ich hatte bisher auch noch nicht die riesen Probleme mit Kopierschutz. Wenn es aber nicht viel teurer wird, ist es okay.
Dann wird es viel unkomplizierter. Ich hätte direkt meinen Download und wenn ich will später meine CD. Muss nix in ein anderes Format umwandeln...
Warten wir es mal ab.

209

Mittwoch, 4. April 2007, 12:13

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe bisher noch kein Hoerspiel mit Kopierschutz gehabt. Hast Du schon mal?

Hm. Ich habe da ein Hörbuch von Random House, bei dem ich die erste CD am Rechner nicht einlesen konnte (welches, weiß ich spontan nicht ... "Die Firma"? "Carter"? oder doch die WDR-Krimis?). Ob das ein Kopierschutz war oder ob es irgendwas Anderes gab, was dem Rechner nicht geschmeckt hat, weiß ich nicht. Auf Cover, Booklet oder CD war jedenfalls nix vermerkt und die anderen CDs liefen reibungslos.
Aber Kopierschutz auf Hörspiel- oder Hörbuch-CDs dürften wirklich die Ausnahme sein.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

oehrchen

unregistriert

210

Mittwoch, 4. April 2007, 15:28

Find ich auch eine gar nicht sooo schlechte idee, bissl geld hat man ja immer übrig, wie für die klofrau in der DISKO. Und immerhin unterstützt man damit die Leute die für uns hörspiele produzieren.
Und ich brauch persöhnlich keine Hülle für meine CD#s.
Doch ich kenne Leute die das wollen. Ganz diplomatisch gesagt jedem das seine.

211

Mittwoch, 4. April 2007, 19:48

Hä? Was findest Du nicht sooo schlecht? Das es Downloads gibt, oder das mit den CDs dazu? Hab ich nicht so ganz verstanden...

oehrchen

unregistriert

212

Mittwoch, 4. April 2007, 21:05

hoppla, also ich find die angelegenheit mit den download und der nachsendung von der cd nicht soooo schlecht.
In erster Linie willste das Doch so schnell wie möglich hören.
Mir würde der Download aber reichen.
Brauch nix für ins regal zu stellen

213

Mittwoch, 4. April 2007, 22:53

Zitat

Original von oehrchen
...
In erster Linie willste das Doch so schnell wie möglich hören.
Mir würde der Download aber reichen.
Brauch nix für ins regal zu stellen


Dann bist Du der perfekte Kunde fuer Claudio oder Soforthoeren. :]

oehrchen

unregistriert

214

Donnerstag, 5. April 2007, 10:38

Danke!!!
Es gibt aber solche und solche. Die Idee dahinter ist das was die leute glücklich machen soll. Und die ist doch nicht verkehrt.
mein Vater sammelt Briefmarken, und der ganze Keller ist voll damit. jeder Zentimeter ist vollgehangen. Der würde nicht mehr so glücklich debil grinsen wenn er nur jpegs auf seinem rechner von den briefmarken hätte.
jaja die Sammler
SChönen GRÜNDONNERSTAG

215

Donnerstag, 5. April 2007, 22:36

Also ich glaub ja nicht, das der Preis da groß über dem von Amazon liegen wird auch wenn man Download und CD kriegt. Ich denke eher, dass Amazon im Endeffekt wahrscheinlich auch dazu gezwungen wird dieses Gimmik anzubieten.
Ich fänds ja immer noch am besten, wenn es die ganze Nummer Optionstechnisch geben würde. Also einen günstigen Download und die Option die CD für einen kleinen Aufpreis dazu zu kriegen. Wenn es natürlich gar keinen AUfpreis gäbe, dann nehm ich die CD immer dazu ;)

216

Samstag, 7. April 2007, 16:33

Dann würde ich auch eine nehmen... Aber ich glaube, dass das eher nicht eintreten wird. Aber ich geh mal nicht davon aus, das AMazon das Angebot ändert. Ich weiß nicht, aber wie viele Leute wollen denn überhaupt Download und CD? Obwohl, wenn ich so überlege, ne Menge Leute haben ja die Sachen auf dem mp3-Player und wenn die zusätzlich noch CDs haben wollen ist das für die ja gar nicht so schlecht. Dann fällt das lästige umwandeln weg... Aber was ist mit Porto???

217

Sonntag, 8. April 2007, 12:02

Ich sag ja ne Option wäre Optimal. Die CD's werden halt denke ich mal von Sammlern und weiterverkäufern gewollt. Ich bin weder noch. Aber trotzdem, wenn der Preis nicht wesentlich größer wird fänd ich ne MP3 CD nicht schlecht.

218

Sonntag, 8. April 2007, 22:04

Ach so, das sollen mp3 CDs werden, oder wie? Das ist doch Blödsinn. Wenn ich ne CD hab, dann will ich die auch in meiner Anlage abspielen können...

oehrchen

unregistriert

219

Montag, 9. April 2007, 19:46

Zitat

Original von stingray
Ach so, das sollen mp3 CDs werden, oder wie? Das ist doch Blödsinn. Wenn ich ne CD hab, dann will ich die auch in meiner Anlage abspielen können...


sehe ich genaus so. mp3 cds find ich auch suboptimal.
Ich glaube aber das wird so ne original cd wie bei amazon.
man sollte so ne woche zeit haben das zu hören, und dann hat man die option cd oder nicht.
so kann man ja vieleicht geld sparen. obwohl das auch doof wäre dann noch mal was zu bezahlen.
ach ich bin verwirrrt

220

Dienstag, 10. April 2007, 05:42

Labels verstaatlichen und dann von der Flatratesaufsteuer bezahlen. Da es ansonsten eh kaum noch besteuerte Arbeiten gibt würden die ja sonst trotzdem kaputt gehen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.