Angesichts des VÖ der zweiten Folge der Hsp-Welten Version von Macabros hol ich mal den Thread hoch.
Ich hab Folge 2, die ja eigentlich Heft 5 (2,3,4 darf man nicht wegen den Rechten bis 2008) ist, gestern gehört. Zum Glück, zumindest für mich, hat mein Bruder sich das Teil gekauft. Da es in meinen Augen nicht mal das "Papier" für ne Rezi wert ist, schreib ich meine Meinung hier rein.
Um es kurz zu machen. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Laufzeit. Ansonsten denke ich hat sich die Serie mit der zweiten Folge erledigt. Seider beweist hier, das er keine einzige der in verschiedenen Formen, von verschiedenen Seiten, auf diversen Plattformen, geäußerte Kritik jeglicher Art auch nur annähernd angenommen hat. Er zieht sein Ding stur allein durch. Sowas kann gut sein, muß es aber nicht. In diesem Fall meiner Meinung nach letzteres.
Was hier an Sprecher, Regie und Toneffekt abgeliefert wird, ist genauso schwach wie im ersten Teil. Gosejohann ist und bleibt ein Totalausfall, Hans-Jörg Karrenbrock als Sprecher weiterhin redlich bemüht, dank Regieleistung aber weiterhin schwach und das trotz weniger Einsatz.
Konrad Halver als Rani Mahay geht auch mal gar nicht. Keine Kraft, nichts mystisches was den "Kolos von Bhutan" in Szene setzt/auszeichnet. Nichts gegen Halver, aber in der Rolle hat er nichts verloren.
Musik und Toneffekte... auch hier wieder das Problem des Piloten. Anspruch "Neue Serie"... Wirklichkeit "alte Soundelemente" oder auf "alt getrimmte Sounds".
Und auch der Inhalt der Story macht klar warum Europa damals manche Teile zusammengefügt hat.
Fazit: Kauft euch lieber bei Ebay die alten von Europa für das Geld. Das wird eh nix mehr mit der Serie.
Vor allem wenn ich gerade beim Talk lese, dass man für 2008 wohl DEFINITV nur 2-4 releasen will. Alles andere ist "option" Aber 125 Folgen machen wollen... ne ist klar
Lustig dabei auch, das Folge 5 ein MiniCliffhanger ist. D.h dass man erst 2009 wüßte wie es weiter geht *g*
Und dabei dachte ich das die ganzen Folgen die nicht veröffentlicht werden dürfen, schon lange in der Mache sind bzw. fertig sein sollten wenn die Recht auslaufen... irgendwo hatte Olaf mal sowas gesagt
axo wer sich die ganze Rezi (von mir und anderen) zum ersten Teil anschauen will, kann das hier tun:
Macabros - Der Monstermacher