Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. April 2007, 14:33

Zitat

Original von Volker
... aber man postet solche News ja auch nur noch in ausgewählten Foren *lach*


Macabros erreicht ja auch nur einen ganz auserlesenen Personenkreis, der sich eben nur in den auserkorenen Foren tummelt. Von daher geht das in Ordnung. :]

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. April 2007, 15:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Soviel ich weiß gibt "Die Schreckensgöttin" in etwa die Handlung von Seite 1 der Europa Version von "Der Horror Trip" wieder. Das heißt dann wohl das die Geschichte mittendrin endet. :confused:

Das bedeutet dann das man ab 2008 auf eine Weiterführung dieser Geschichte und auf die Nachreichung der fehlenden Folgen warten kann....


Warten muss, denn Olaf hätte ja gerne Chronologisch veröffentlicht, nur ist es ihm leider nicht möglich.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

23

Mittwoch, 4. April 2007, 21:02

Das hat Olaf aber vorher gewusst. Zumindest war klar das die Rechte nicht bei ihm liegen und es wohl auch eher schwer wird sie zu bekommen. Sonst hätte man sie von Anfang an bekommen.

Aber angeblich wurden ja bereits die "fehlenden Folgen" produziert, d.h man könnte 2008 sofort nachschieben...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. April 2007, 21:13

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von Volker
... aber man postet solche News ja auch nur noch in ausgewählten Foren *lach*


Macabros erreicht ja auch nur einen ganz auserlesenen Personenkreis, der sich eben nur in den auserkorenen Foren tummelt. Von daher geht das in Ordnung. :]


Da hast du wohl auch wieder recht.

Wie ein altes TKKG-Sprichwort besagt:
Adolf Burkhart: "Ich war nur dort, weil es da am gemütlichsten ist."
Komm. Glockner: "Ja sicher. Einen gemütlichen Ort als eine Telefonzelle kann man sich gar nicht aussuchen."
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

25

Mittwoch, 4. April 2007, 21:13

Zitat

Original von Volker
Aber angeblich wurden ja bereits die "fehlenden Folgen" produziert, d.h man könnte 2008 sofort nachschieben...


Vorproduziert wurde garantiert gar nichts, da verwette ich meine komplette Sammlung für.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

26

Donnerstag, 5. April 2007, 08:06

es ging einmal das gerücht es wären bereits 5 folgen im kasten. ob das nun stimmt - wer weiss. sicherlich werden die "ab-und-an-media-markt-kunden", ohne den >infostrom-moloch<-hörspielforum, kaum noch mit am ball sein. ob die serie diese vö-politik wirklich überlebt, wird interessant sein zu beobachten. :DD

27

Donnerstag, 5. April 2007, 13:14

ich denke, es wäre ratsamer gewesen, man hätte den VÖ-termin der ganzen serie auf 2008 gelegt und hätte dann folge für folge rausgebracht.

so wirkt das alles bloß unausgegoren und total verwirrend :{

klar..man wollte gerne austesten wie das ganze ankommt...aber das hätte man mit aussagekräfigten hörproben auch hingekriegt...

28

Freitag, 6. April 2007, 23:47

höre mir gerade die orginale an, also die ersten Folgen. sind nicht schlecht aber irgendwie eine Mischung aus Js und Lb. Vieleicht liegt es ja auch den den Sprechern.

Jedenfals ich find es gut.

29

Samstag, 7. April 2007, 06:34

Zitat

Original von Barbie
höre mir gerade die orginale an, also die ersten Folgen. sind nicht schlecht aber irgendwie eine Mischung aus Js und Lb. Vieleicht liegt es ja auch den den Sprechern.

Jedenfals ich find es gut.


Da stimme ich Dir voll zu. Die alten Europa Produktionen mit Douglas Welbat waren und sind immer noch gut. In Gegensatz zu der Neuauflage ...

30

Sonntag, 16. September 2007, 13:26

Angesichts des VÖ der zweiten Folge der Hsp-Welten Version von Macabros hol ich mal den Thread hoch.

Ich hab Folge 2, die ja eigentlich Heft 5 (2,3,4 darf man nicht wegen den Rechten bis 2008) ist, gestern gehört. Zum Glück, zumindest für mich, hat mein Bruder sich das Teil gekauft. Da es in meinen Augen nicht mal das "Papier" für ne Rezi wert ist, schreib ich meine Meinung hier rein.

Um es kurz zu machen. Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Laufzeit. Ansonsten denke ich hat sich die Serie mit der zweiten Folge erledigt. Seider beweist hier, das er keine einzige der in verschiedenen Formen, von verschiedenen Seiten, auf diversen Plattformen, geäußerte Kritik jeglicher Art auch nur annähernd angenommen hat. Er zieht sein Ding stur allein durch. Sowas kann gut sein, muß es aber nicht. In diesem Fall meiner Meinung nach letzteres.

Was hier an Sprecher, Regie und Toneffekt abgeliefert wird, ist genauso schwach wie im ersten Teil. Gosejohann ist und bleibt ein Totalausfall, Hans-Jörg Karrenbrock als Sprecher weiterhin redlich bemüht, dank Regieleistung aber weiterhin schwach und das trotz weniger Einsatz.

Konrad Halver als Rani Mahay geht auch mal gar nicht. Keine Kraft, nichts mystisches was den "Kolos von Bhutan" in Szene setzt/auszeichnet. Nichts gegen Halver, aber in der Rolle hat er nichts verloren.

Musik und Toneffekte... auch hier wieder das Problem des Piloten. Anspruch "Neue Serie"... Wirklichkeit "alte Soundelemente" oder auf "alt getrimmte Sounds".

Und auch der Inhalt der Story macht klar warum Europa damals manche Teile zusammengefügt hat.

Fazit: Kauft euch lieber bei Ebay die alten von Europa für das Geld. Das wird eh nix mehr mit der Serie.

Vor allem wenn ich gerade beim Talk lese, dass man für 2008 wohl DEFINITV nur 2-4 releasen will. Alles andere ist "option" Aber 125 Folgen machen wollen... ne ist klar ;)

Lustig dabei auch, das Folge 5 ein MiniCliffhanger ist. D.h dass man erst 2009 wüßte wie es weiter geht *g*


Und dabei dachte ich das die ganzen Folgen die nicht veröffentlicht werden dürfen, schon lange in der Mache sind bzw. fertig sein sollten wenn die Recht auslaufen... irgendwo hatte Olaf mal sowas gesagt
axo wer sich die ganze Rezi (von mir und anderen) zum ersten Teil anschauen will, kann das hier tun:

Macabros - Der Monstermacher

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. September 2007, 13:44

Danke, dass Du Dich geopfert hast. - Im Grunde habe ich mit dergleichen schon gerechnet. :{ Ferner scheinst Du nicht der einzige mit dieser Auffassung zu sein. :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. September 2007, 13:59

Wozum Teufel finde ich bei dem Link die Rezi zu Folge 5?
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

33

Sonntag, 16. September 2007, 14:02

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wozum Teufel finde ich bei dem Link die Rezi zu Folge 5?


Zitat

Orignal von Volker
axo wer sich die ganze Rezi (von mir und anderen) zum ersten Teil anschauen will


;)