Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2007, 00:12

Musik dvd erstellen mit Menue

Wollte mal fragen ob es ein Tool gibt womit man eine MUSIK DVD(Also mit einzelnen Titel! ) erstellt??

Jetzt kommt der Hacken :D

Ich möchte ein DVD- Menue einbauen,das ich dann auf meinem DVD-Player abspielen kann! So mit ein und ausblenden,Bildern, Hintergrund musik..

Bei Filmen oder Home Videos geht das ja auch wobei dies ja Videodateien sind, bzw Nero sie ja dann umwandelt im DVD Format!

Hab selber NERO, aber damit geht es nicht X(

vielleicht kann mir einer helfen

2

Dienstag, 3. April 2007, 17:47

RE: Musik dvd erstellen mit Menue

Moechtest Du eine AUDIO DVD oder eine normale DVD erzeugen?

Bzgl. erstellen einer Audio DVD kann ich nicht helfen. Aber es gibt eine Software mit dem Namen MyDVD mit der kann man eine normale DVD erstellen. Da kann man Slideshows erstellen, die man per Menusteuerung anwaehlen kann. Da kann man dann MP3s als Hintergrundmusik hinterlegen. Aber mit der Version die ich hatte (vor 2 Jahren), muesste man wohl einen Menupunkt pro Track machen. Wenn der Track fertig ist, springt es aber sofort zum naechsten.

Aber es gibt wahrscheinlich noch bessere Software dafuer.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2007, 14:17

was du machen könntest wäre einfach die Musikstücke als Film zu speichern. Entweder mit einfach nur nem schwarzen Bild als Hintergrund oder einfach ne kleine Diashow machen. Geht eigentlich relativ einfach mit den meisten Schnittprogrammen, von denen es mittlerweile auch einige kostenlose gibt. Einfach mal ein wenig im Netz suchen :) Dann die filme zu den Musiktiteln erstellen und damit dann in Nero einfach ne Video-DVD machen. Dann hast du die Möglichkeit deine Menues zu machen, hintergrundbilder, Hintergrundmusik, etc einzubinden. läuft dann allerdings über den Fernseher, aber wenn man den DVD-Player an ne Anlage anschließt sollte das doch funktionieren :) Ist alklerdings ein seltsamer Umweg :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD