Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oehrchen

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:10

Atlan 1und 2 gratis und rssfeed neuerung

Liebe Freunde des Hörspiels,

ich hab in nem anderen Thread gelesen, dank Tron meinem neuen SChwarm!!! das Atlan 1 und 2 für umsonst bei claudio.de gibt.
mit folgendem Code

DGC2BHDEBE4HBLDD

Ihr müsst bei dem link

http://www.claudio.de/details.do?id=CL378

da müsst ihr dann mit claudio gutschein bezahlen.

Viel Spaß damit und noch einer die neuerrungen bei RSS Feed
Claudio hat jetzt einen Rss Feed, in dem sie alle Neuerscheinungen und Infos gepackt haben.

Mal ne runde Sache
ich hör jetzt Atlan ich hoffe ihr bald auch

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:06

Danke für den Tipp, oehrchen.... ich werds nachher mal ausprobieren.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:36

Lädst du dir das Ding runter oder was ist das? Sowas wie ein Newsletter oder eher ein Popup. Ich kann mir grad gar nichts drunter vorstellen...
bin lustig und lese gerne& viel

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:22

Ich glaube du lädst Dir den reader runter. Und der "guckt" dann für Dich immer, was es für Neuigkeiten gibt und ziegt sie Dir an. Du kannst dann mehrere feeds auf einmal aktivieren, von mehrere Seiten. und der zeigt Dir dann alles auf einmal an, ohne das Du erst zu den Homepages surfen musst. So hab ich verstanden.

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:45

Aha, sehr interessant. Ich probier das mal aus...mal sehen was er mir erzählt. Wenn er bloß nicht so nervig ist wie ein Newsletter...
bin lustig und lese gerne& viel

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:40

also wenn du den neuen Inet Explorer hast ist das ziemlich einfach, da gibts in dem Favoriten Fenster das Symbol für RSS Feed. Das Orangene Ding, das jetzt auch links oben auf der claudio Seite ist. Da steht Neuheiten nebendran. Wenn du drauf geklickt hast kannst du den Feed abonieren und dann übers Favoriten Fenster abrufen.

Ein Feed ist schon im Prinzip sowas wie ein Newsletter, nur dass er dir nicht mehr zugeschickt wird. Bei dem Feed kannst du selber entscheiden, wann du nachgucken willst, obs was neues gibt. du kannst dir dann dort auch nur spezielle Sachen anzeigen lassen zB Neuheiten im Bereich Fantasy. Man wird einfach weniger vollgespamt und kann sich gezielter informieren. Also so seh ich das zumindest.

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:40

Danke für die Info!! :up:

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:47

Ich hatte mich da ja auch mal ein bisschen schlau gemacht. Aber ich finde das lohnt sich erst, wenn man wirklich viele Feeds hat. Sonst kann man doch auch noch schnell auf die Seite gehen, oder die kompletten newsletter durch lesen.

9

Freitag, 25. Mai 2007, 18:52

Muß man anscheinend ein bißchen rumprobieren...
bin lustig und lese gerne& viel

10

Freitag, 25. Mai 2007, 23:22

Danke fuer die Info!!

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:36

Also ich hab das abonniert und ich finde wie gesagt klar ist ähnlich einem Newsletter. Aber man kann eben selbst entscheiden und ich finde jetzt auch speziell bei dem Ding von claudio, dass man sich halt auch ein bisschen gezielter informieren kann. Da gibts halt so sortier funktionen und wenn einen dann zum Beispiel Krimis interessieren kann ich das halt filtern.

Das Ding kann denke ich vor allem auch mal Praktisch sein, wenn man vielleicht mal einen Monat keine News gecheckt hat. Bei den Newslettern haste dann minimum 4 st und unheimlich viel info. mit dem Feed kannste das halt auch noch ein bisschen filtern. Ist wie gesagt interaktiver und kann personalisierter genutzt werden.

oehrchen

unregistriert

12

Montag, 28. Mai 2007, 11:06

Das find ich auch gut, mit dem personaliseren. Macht doch spaß wenn man sich das nach seinen wünschen zusammenstellen kann.
Aber du hast recht, man braucht den neuen Inetexplorer.
Mit firefox und dem alten inetexplorer hate ich tierisch probleme

13

Montag, 28. Mai 2007, 16:10

Ich wollte es jetzt mal ausprobieren, aber ich konnte nur so komische Sachen lesen. Brauch ich dann auch nen neuen Internet-Explorer? Oder mach ich irgendwas falsch? Ich klick nämlich einfach nur auf das Symbol dafür und dabei kommt nix raus...

14

Montag, 28. Mai 2007, 20:53

kannst doch deinen Explorer einfach kostenfrei updaten. Damit gehts auf alle Fälle. Gibt aber glaub ich auch andere Programme mit denen man das darstellen kann. Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass es eins bei google gibt. Genaues weiß ich aber nicht.

oehrchen

unregistriert

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:31

Zitat

Original von stingray
Ich wollte es jetzt mal ausprobieren, aber ich konnte nur so komische Sachen lesen. Brauch ich dann auch nen neuen Internet-Explorer? Oder mach ich irgendwas falsch? Ich klick nämlich einfach nur auf das Symbol dafür und dabei kommt nix raus...


guckst do oben bei meinem Post
you need the NEW AMAZING Internet explorer.
But you can update your older version everywhere.

Holdrio

oehrchen :harhar:

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:16

Oh wie geil, es gibt Spongebob af claudio!!! en masse
bin lustig und lese gerne& viel

17

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:16

Ich hab da halt keine Ahung von...
Spongebob gab´s doch schonmal für umsonst. Für eine Stunde oder so, war ne ganz komische Sache ;)....

18

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:20

Nö, für umme ist der diesmal nicht,aber gleich auf der Startseite gibts ganz viele.
Bei mir geht der feed auch nicht. Und ich nutze den iexplorer nicht gerne. bin mit firefox zufriedenenr. Geht das nicht acuh mit dem? DAs wär ja doof.
bin lustig und lese gerne& viel

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:38

Geht bestimmt auch irgendwie mit dem Firefox. guck halt mal in den Hilfethemen. Hast du denn die aktuellste Version vom Firefox? Sonst vielleicht einfach mal updaten.

PS: haha. Ich hab mir den Spongebob auf jeden damals in der Stunde gesichert.

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:18

Zitat

Original von Tron
Also ich hab das abonniert und ich finde wie gesagt klar ist ähnlich einem Newsletter. Aber man kann eben selbst entscheiden und ich finde jetzt auch speziell bei dem Ding von claudio, dass man sich halt auch ein bisschen gezielter informieren kann. Da gibts halt so sortier funktionen und wenn einen dann zum Beispiel Krimis interessieren kann ich das halt filtern.

Das Ding kann denke ich vor allem auch mal Praktisch sein, wenn man vielleicht mal einen Monat keine News gecheckt hat. Bei den Newslettern haste dann minimum 4 st und unheimlich viel info. mit dem Feed kannste das halt auch noch ein bisschen filtern. Ist wie gesagt interaktiver und kann personalisierter genutzt werden.


Wo kann man das ding denn personalisieren???? Ich hab das nur in meiner Lesezeichen liste und klann dann verschiedene Topic anklichen aber auswählen oder sowas kann ich nicht. Wie gehtn das?
bin lustig und lese gerne& viel