Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 09:40

Suche Tipp: Familienurlaub an der Nordsee

Hallo zusammen,

auch wenn's diesen Sommer nicht klappt, möchten meine Frau und ich im Herbst ans Meer. Zusammen mit unserem Kurzen (dann ein halbes Jahr alt).

Die deutsche Nordsee (Festland) soll's sein. Am liebsten Sandstrand und Aufenthalt in einer Ferienwohnung. Mein Problem: a. Kenne ich mich nicht an der Küste aus. b. Gibt's im Internet kaum Erhellendes zum Thema.

Mit Mühe und Not habe ich dann mal ein - wie mir scheint - nettes Anwesen gefunden (s. www.deichhof.de), jedoch finde ich nirgendwo Hinweise darauf, wie's in Wremen so ist? Gibt's da einen Sanstrand (wenigstens ein wenig)?

Dachte immer, im Internet kann man alles finden. An dieser Stelle bin ich jedoch ratlos. Letzter Ausweg: das CLH-Board.

Kennt jemand Wremen und kann was dazu sagen? Oder habt ihr schon mal einen schönen Urlaub im Norden verbracht und könnt Unterkunft/ Ort empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schon mal besten Dank und herzliche Grüße
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

2

Freitag, 15. Juni 2007, 09:50

Hi, könnte dir sehr günstig eine Ferienwohnung in Ostfriesland empfehlen, ist wirhlich Top, etwa 50m² und wirklich gut eingerichtet.
Kostet etwa 30 Euro/Nacht

3

Freitag, 15. Juni 2007, 11:00

RE: Suche Tipp: Familienurlaub an der Nordsee

Zitat

Original von Voldemort
Kennt jemand Wremen und kann was dazu sagen?

Meine Stiefschwester wohnt in Wremen. Einen Sandstrand gibt es dort nicht, nur einen Grünstrand und genaugenommen liegt es auch nicht an der Nordsee, sondern noch an der Weser.

Einen schönen Sandstrand gibt es dafür in Sahlenburg. Da kann ich dir aber nichts zu Unterbringungsmöglichkeiten sagen, weil ich immer nur zu Tagesausflügen da war, da ich recht nah dran wohne.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 13:29

Ahoi Voldemort,

mit Familie und Kind, dann noch im Herbst, da möchte ich dir ganz klar St. Peter-Ording ans Herz legen. Es gibt sehr viele Ferienwohnungen, auch günstige, oder mal was anderes: in einem feststehenden Wohnwagen (die meisten Campingplätze vermieten die für wenig Geld).

Zu sehen gibt es eine Menge Westküstenpark in St. Peter direkt, oder mal ein Tagesausflug nach Husum oder Büsum ist auch toll. Außerdem hat St. Peter die größte Sandkiste der Welt (zumindest den größten Sandstrand den ich kenne).

War schon unzählige Male dort, auch einige Male im Herbst und mich zieht es immer wieder dort hin.

Im Herbst gehts am Strand teilweise so richtig zur Sache, halt wenn die Windsurfer und Kitesurfer eine Flotte Sohle aufs Parkett legen. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Freitag, 15. Juni 2007, 13:38

Büsum ist schön, hat auch Sand. Wo man da wohnen soll kann ich aber nicht sagen, ich kann Ost- und Nordsee als Tagesausflügler erreichen. :)
Ich geh aber mal davon aus, daß es günstiger ist, etwas abgelegeneres zu nehmen. Büsum ist tiefstes Touriegebiet hat aber dafür auch viel zu bieten. Oder St. Peter Ording, da gibs auch schön Sand.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 15:00

Wir waren vor 2 Jahren in Butjadingen. Das ist eine Halbinsel am Jadebusen also Niedersachsen. Der Urlaub war klasse und völlig stressfrei, was mit 2 Kindern (damals 9 und 4) schon einiges bedeutet! :harhar:

Ausflüge haben wir nach Bremerhafen ins Schifffahrtsmuseum unternommen. Außerdem sind wir mit dem Schiff zu einer Seehundbank gefahren und haben nebenher noch Krabbenfischern bei der Arbeit zugesehen. Die obligatorische Wattwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen! ;)

Das war damals unser Ferienhof. War echt super! Keine Straßen, dafür gleich ein Riesentrampolin direkt vor'm Ferienhaus. :D

Kleiner Hexer

unregistriert

7

Freitag, 15. Juni 2007, 16:03

Die Nordsee-Lagune ist mittlerweile auch fertig!

http://www.touristik-butjadingen.de/burhave.htm

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2007, 13:53

Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps.

Mal sehen: Plötzlich haben wir die Qual der Wahl! ;)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2007, 20:12

wieso um alles in der welt fährt man an die nordsee – frag ich mich, seit ich im februar in sankt peter-ording war? da ist doch ständig ebbe und man muss das wasser suchen!!! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2007, 20:23

Ahoi ylva ;),

fahr mal wenn Springflut ist, dahin. Ich habe schon mit dem Wagen oben auf diesem gemauerten Deich eine Vollbremsung einlegen müssen, weil den Weg da oben ein Surfer kreuzte. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2007, 21:35

Zitat

Original von JackSparrow
fahr mal wenn Springflut ist, dahin.

ahoi jack! also, gerade du als alter pirat müsstest ja eine see bevorzugen, wo du nicht immer aufläufst! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:38

Zitat

Original von irina
wieso um alles in der welt fährt man an die nordsee – frag ich mich, seit ich im februar in sankt peter-ording war? da ist doch ständig ebbe und man muss das wasser suchen!!! :eek:


Wieso denn das? Es gibt doch Vorausberechnungen für den Gezeitenwechsel für den nächsten Jahre. Liegt überall aus. Da kannst du ninutiös dein Badeerlebnis planen. Und das Beste daran ist. Es stimmt.

Und für Kinder ist das Wattenmeer do 1a.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:10

Zitat

Original von Perry
Und für Kinder ist das Wattenmeer do 1a.


Das kann ich bestätigen. Meine zwei haben den ganzen Tag nach Herzenlust herumgematscht oder sind geschwommen, wenn das Meer da war. Wir fahren heuer auch wieder an die Nordsee. Die beiden hatten die Auswahl zwischen "Wohinfliegen" sprich großes Hotel, Pool, Meer etc. oder Nordsee. Die Wahl ging eindeutig aus. ;)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:04

Moin!
Als Kind des Nordens empfehle ich auch ganz klar St.Peter Ording.
Einfach wunderschön!
Ein riesiger Strand, nette kleine bis kleinste Ortschaften und eine urgemütliche Atmosphäre direkt an der Nordsee.

Nach einem langen Spaziergang am Wasser in die Wohnung kommen und sich bei Kaffee oder Tee "Sturmflut an der Nordsee" anhören...
Was will man mehr?!?!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:30

Nordsee ist prima. Ostsee ist zwar noch geiler, aber auch wesentlich weiter weg. Daher für eine Autoreise mit Stammhalter leider nicht geeignet.

Mein Favorit an der Ostsee ist übrigens Prerow und der Darß. Wat Schöneres hab' ich noch nich gesehen! :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:36

Zitat

Original von Julius
Nach einem langen Spaziergang am Wasser in die Wohnung kommen und sich bei Kaffee oder Tee "Sturmflut an der Nordsee" anhören...
Was will man mehr?!?!


Hört sich traumhaft an! :]

17

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:45

Zitat

Original von Voldemort
Nordsee ist prima. Ostsee ist zwar noch geiler, aber auch wesentlich weiter weg. Daher für eine Autoreise mit Stammhalter leider nicht geeignet.

Mein Favorit an der Ostsee ist übrigens Prerow und der Darß. Wat Schöneres hab' ich noch nich gesehen! :]


Ob du nach St. Peter oder die Ecke Heiligenhafen / Dahme / Grömitz fährst müsste aber kaum Unterschied machen, da kannst du die Autobahn Hamburg/Lübeck quasi fast bis an den Strand durchknattern. Sollte keine Stunde dauern. Auch sehr schön mit Sand.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (21. Juni 2007, 13:47)