Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Juni 2007, 01:19

Ok, das ganze Archov tip ich jetzt nicht ab. Genres? Hard Rock, Heavy Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Death Metal, Black Metal, Doom Metal, bischen Independent / Alternative, Rock'n Roll / Rockabilly / Surf, Alternative / Outlaw Country, bisschen Jazz, Blues, Krautrock, Beat, Kosmische Musik, Psychedelic, Progressive, Dark / Ambient / Industrial / Noise, Soundtracks, bisschen Folk / Liedermacher, bisschen New Wave, Garage / Punk / Hardcore, ausgewählten Mainstream 50er-80er. Meistens hör ich das, was schräg ist und die anderen nicht mögen. Oftmals gefällt mir nicht was alle mögen. Manchmal mag ich Chartmusik nach über 10 Jahren plötzlich (ist mir kürzlich mit Oasis passiert). Ich bin meiner Zeit oft hinterher und oft weit vorraus. Man könnte sagen ich hab einfach ein individuelles Spektrum. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Juni 2007, 08:53

Zitat

Original von joe adder
@Eliza - Sag mal, sammelst Du eigentlich alles von Queen??


Nee, eigentlich nicht. Ich hab zwar massig CD's und DVD's und ein paar Shirts und Kleinkram, aber als Sammlerin kann man mich nicht bezeichnen. Hab's eh nicht so damit (Sieh Thread "Was sammelt ihr")

Trotzdem möchte ich mich als Fan bezeichnen. Der Queen-Fanclub war und ist bis dato der einzige, dem ich je beigetreten bin. ;)

@Benny:
Der Song ist ein Meisterwerk! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. Juni 2007, 08:57)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:17

Also ich höre am liebsten Grooviges von den 60ties bis heute: Motown, Blaxploitation, Soul, Funk, Disco, House, Chill Out usw.

Aber kein R&B. Ich mag keinen Rap-"Gesang".

Außerdem gerne 80ties Pop (war halt meine Jugendzeit): Depeche Mode, Sade, NDW usw.

Wenn´s mal (selten) rockig sein soll, dann auch eher alte Sachen (Stones, Who, AC/DC mit Bon Scott).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. Juni 2007, 11:18)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:59

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Stimm ich voll und ganz zu!! Die Nummer "March of the Black Queen" - genial!!!



Für mich immer noch der beste Queen-Song.

Ich versuche mich mit meinen Lieblingsbands -Interpreten mal halbwegs chronologisch vorwärts zu bewegen. Wobei natürlich auch einiges gleichzeitig lief und einige Phasen auch nur kurz waren und endeten, wenn es mir zu kommerziell wurde.

CCR
UFO
Ten Years After
Deep Purple
Led Zeppelin
Jethro Tull
America
Chicago
Free
Grand Funk Railroad
Wishbone Ash
Rory Gallagher
Udo Lindenberg
Eloy
Queen
Camel
Gentle Giant
Genesis
Marshall Tucker Band
Allman Brothers
Alan Parsons
Supertramp
Lake
Al Jarreau
George Duke
George Benson
Steely Dan
Earth Wind & Fire
Level 42
Simply Red
Supersession
Glatter Wahnsinn
Larry Carlton
Lee Ritenour


Seit ca 2 Jahrzehnten gibt es für mich aber nur noch vereinzelt persönliche one-disc-wonder. :grins:

Wirklich fündig werde ich heute nur noch bei Bands/Interpreten, die ich in den 60ern, 70ern und 80ern übersehen und/oder überhört habe.


Nachtrag:

Da hab ich doch wirklich Sinatra vergessen. (Wahrscheinlich auch noch einige andere) Aber Franky-Boy ist wichtig, weil mein Vater Sinatra-Fan war und ich das während meiner Rock-Phase überhaupt nicht nachvollziehen konnte. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (24. Juni 2007, 16:12)


Bibi-Fan

unregistriert

25

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:06

Zitat

Original von Eliza

Nee, eigentlich nicht. Ich hab zwar massig CD's und DVD's und ein paar Shirts und Kleinkram, aber als Sammlerin kann man mich nicht bezeichnen. Hab's eh nicht so damit (Sieh Thread "Was sammelt ihr")

Trotzdem möchte ich mich als Fan bezeichnen. Der Queen-Fanclub war und ist bis dato der einzige, dem ich je beigetreten bin. ;)



@Eliza: Sag mal, auf Vinyl hast du gar nix von Queen? Ich hab fast alle Alben auf LP (inkl. "Made in Heaven" im weißen VInyl und "Seven Seas Of Rhye" als deutsche 7") CD und MC. Hatte da mal ne Phase, da hab ich ausschließlich QUeen gehört und ab und zu Oasis.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:18

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Zitat

Original von Eliza

Nee, eigentlich nicht. Ich hab zwar massig CD's und DVD's und ein paar Shirts und Kleinkram, aber als Sammlerin kann man mich nicht bezeichnen. Hab's eh nicht so damit (Sieh Thread "Was sammelt ihr")

Trotzdem möchte ich mich als Fan bezeichnen. Der Queen-Fanclub war und ist bis dato der einzige, dem ich je beigetreten bin. ;)



@Eliza: Sag mal, auf Vinyl hast du gar nix von Queen? Ich hab fast alle Alben auf LP (inkl. "Made in Heaven" im weißen VInyl und "Seven Seas Of Rhye" als deutsche 7") CD und MC. Hatte da mal ne Phase, da hab ich ausschließlich QUeen gehört und ab und zu Oasis.


Ich hab schon noch ein paar Platten, aber leider keinen Plattenspieler mehr. :( Mit Oasis kann ich überhaupt nix anfangen. Diese Gallagher-Brüder sind auch zwei unsymphatische Zeitgenossen....
Wer mir im Moment sehr gut gefällt ist MIKA. Sein Album macht echt Laune. :)

27

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:04

The one and only Nina Hagen
Cyndi Lauper
Alice Cooper
Lene Lovich
Bette Midler
Transvision Vamp
Juliane Werding
80er Jahre Musik und Neue Deutsche Welle und Soundtracks

Bibi-Fan

unregistriert

28

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:56

@Mr. Belvedere : ALice Cooper find ich auch geil, das Album "Trash" hab ich letztes Jahr ca. 1 Monat ununterbrochen auf und abgehört. Besonders "Bed Of Nails" und "House Of Fire"


@Eliza: Jaja, die Gebrüder Gallagher sind sicher nicht die feinsten Menschen. Über die 2 Hass-Brüder hat man ja schon einiges gehört. ALlerdings muss ich sagen, dass das die Musik nicht in den Schatten stellen soll. An Oasis schätze ich ausschließlich ihre Musik nicht die Persönlichkeiten von Liam und Noel Gallagher :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (24. Juni 2007, 21:58)


29

Montag, 25. Juni 2007, 09:43

@Bibi_Blocksberg_Fan

Wenn Dir "Trash" von Alice Cooper so gut gefallen hat dann empfehle ich dir noch "Brutal Planet" und "Dragontown" von ihm, die sind genauso gut. Oder die gleichnamigen Live DVDs, dann hat man auch was fürs Auge.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Juni 2007, 10:02

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
@Eliza: Jaja, die Gebrüder Gallagher sind sicher nicht die feinsten Menschen. Über die 2 Hass-Brüder hat man ja schon einiges gehört. ALlerdings muss ich sagen, dass das die Musik nicht in den Schatten stellen soll. An Oasis schätze ich ausschließlich ihre Musik nicht die Persönlichkeiten von Liam und Noel Gallagher :D


Also mir ist das Drumherum schon irgendwie wichtig. Abgesehen davon gefällt mir die Musik auch nicht besonders. Als sie behaupten haben, sie wären größer als die Beatles, war es bei mir sowieso ganz aus. X(

Anders herum kann auch die Symphatie, die ich für einen Künstler empfinde, dessen musikalische Leistung auch positiv beeinflussen. Ich war z.B. nie besonderer Herbert Grönemeyer-Fan. Hab ihn auch immer eher als Nicht-Sänger eingestuft. Allerdings fand ich ihn schon immer sehr symphatisch und bin deshalb auch heuer auf ein Konzert von ihm gegangen. Wahnsinn! Einfach toll! War wirklich positiv überrascht. :)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Juni 2007, 12:01

Ich mag bzw. höre seit Jahren und Jahrzenten gerne

Pop/Rock
The Jam
Paul Weller
The Police
Sting
Billy Joel
Herman Brood
Stevie Wonder (nur die 70er)
Westernhagen (nur die 70er)
Lindenberg (nur die 70er)
Steely Dan
Donald Fagen
Al Stewart

Punk/Hardcore
Clash
Ramones
Cock Sparrer
Stiff little Fingers
Dead Kennedys
Sick of it all
Voice of a generation
Psychotic Youth
The Richies
Misfits

Rock / Schweinerock
Acdc
Gluecifer
Hellacopters
Turbonegro
Psychopunch
The Bones

Metal:
Slayer
Desultory
Entombed (nur die 90er)

Und da fehlen locker noch 100-200 Bands/Musiker.
Ist mal ein spontaner Abriss
Ich sammele Vinyl und CDs (CDs rational, Vinyl emotional) und da mittlerweile so in Summe .ca 2500 Tonträger angehäuft...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. Juni 2007, 19:49

Früher habe ich mehr Independentmusik gehört:

Bush
NOFX
Pennywise
No use for a name
Bad Religion
Smashing Pumpkins
Pixies
Offspring
Hole
Therapy?


Momentan bevorzuge ich eher:

Aimee Mann
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
diverse Soundtracks, z. B. Veronica Mars oder Twin Peaks
Heather Nova
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:07

Ich hör wie der Rest der Familie auch gerne Falco.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


34

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:38

Zitat

Original von gabylein
Ich hör wie der Rest der Familie auch gerne Falco.


Aber doch nicht nur, oder? ;)

35

Mittwoch, 11. November 2009, 19:54

Ich höre gerade nach langer Zeit mal wieder die CD "Immortal?" von "Arena" aus dem Jahre 2000
HIER Song 4 der CD,
bin immer wieder begeistert! :hurray:
Gruß JoJo
____________

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. November 2009, 08:21

Ich höre gerade nach langer Zeit mal wieder die CD "Immortal?" von "Arena" aus dem Jahre 2000
HIER Song 4 der CD,
bin immer wieder begeistert! :hurray:
Toller Song! Gefällt mir!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. November 2009, 14:06

Ich höre eigentlich alles was mir gefällt und und lege mich bzgl. des Genres auch nicht fest, obwohl ich irgendwie immer zu gewissen Künstlern zurückkehre.

Zu diesen gehören zweifellos:

David Bowie (obwohl der ja seit Jahren nüscht mehr gemacht hat)
Peter Gabriel
Queen
Metallica
AC/DC
Mötley Crüe

und... ich trau´ mich fast nicht, dass hier zu schreiben...

KISS

*duckundweg*
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. November 2009, 14:23

KISS mögen vielleicht nicht die besten Musiker sein, aber ich mag die trotzdem unheimlich gerne. Mein Lieblingssong: "Love Gun". :up: :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. November 2009, 07:58

KISS mögen vielleicht nicht die besten Musiker sein,
Stimmt. Die machen seit über 30 Jahren im Grunde die gleiche Mucke. Dies allerdings ganz ordentlich. Aber selbst den durchschnittlichsten Musikanten gelingt mal ein großer Wurf. Mit "Forever" haben die einen Song hingelegt, den Ihnen keiner zugetraut hätte und wegen dem sie von vielen Kollegen beneidet werden. Und immerhin haben die weltweit über 100 Millionen Alben verkauft und kommen somit direkt nach den Beatles und den Rolling Stones.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

40

Freitag, 13. November 2009, 08:19

Ich selbst höre Kiss nicht. Akzeptiere und Wertschätze sie aber wie zum Beispiel auch Whitesnake, Deep Purple, Rainbow und WASP als die Urväter und Wegbereiter meiner Musik.
Ich höre überwiegend Paganmetal, Humpametal, Volkmetal sowie Blackmetal - und Doommetal.

Mittelalterrock und klassische Mittelaltermusik finde ich auch ganz klasse.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.