Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 14:40

Dreht der Schäuble jetzt eigentlich völlig durch?

Internierungslager für "Gefährder" (was ist das überhaupt für ein Wort? :balla: )? "Gezielte Tötungen" !
Irgendwie macht mich das nur sprachlos. Man möchte einfach nur schreien.

http://www.bundesbeduerfnisanstalt.de/20…/der-ah-effekt/

Das der Kerl eine gewisse Paranoia hat, kann man ja nach seinen persönlichen Erfahrungen irgendwie verstehen - aber als Politiker muss er seine psychische Krankheit (sowas ist doch eine Erkrankung, oder seht ihr das anders?) in den Griff bekommen und vor allem nicht auf sein Handeln und die ganze Nation übertragen. Bloß gut, dass er jetzt von nahezu allen Seiten Kontra bekommt. Sonst muss ich wohl auswandern, denn in einem Staat, der sich sowas in die Gesetzte schreibt, will und kann ich nicht leben :nö: - jetzt hab ich ja die Wahl.

2

Montag, 9. Juli 2007, 15:47

Klare Antwort: NEIN!

Wer schon vorher den Verstand komplett verloren hat, kann nicht mehr durchdrehen...

Krankhafte Paranoia und Allmachtsallüren jenseits jeder rechtsstaatlichen Grundlage - der Mann gehört in professionelle Behandlung.

3

Montag, 9. Juli 2007, 16:02

Ich kann es nur immer wieder betonen: Wo sind die ganzen Helden, die gegen Hitler rebelliert hätten? Bei so totalitären Zügen müsste man doch schon aus den vorbildlichen parteiischen Reihen mit Rebellion rechnen können. Wer steht zuerst auf?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

4

Montag, 9. Juli 2007, 16:12

Mittermayer hat vor einem Millionen-Publikum (Live Earth am WE) den Mittelfinger mit den Worten "Fuck Schäuble!" erhoben - vielleicht ein Anfang :spot:

Apropos:
http://www.youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (9. Juli 2007, 16:16)


5

Montag, 9. Juli 2007, 16:15

Zitat

Original von Kabukichan
Mittermayer hat vor einem Millionen-Publikum (Live Earth am WE) den Mittelfinger mit den Worten "Fuck Schäuble!" erhoben - vielleicht ein Anfang :spot:

Als ob das so einfach wäre ... den mußt Du doch vorher erst aus seinem Rollstuhl rausheben :careful:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 9. Juli 2007, 16:16

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Kabukichan
Mittermayer hat vor einem Millionen-Publikum (Live Earth am WE) den Mittelfinger mit den Worten "Fuck Schäuble!" erhoben - vielleicht ein Anfang :spot:

Als ob das so einfach wäre ... den mußt Du doch vorher erst aus seinem Rollstuhl rausheben :careful:


autsch :rofl:

Hier ist übigens der Mittermeier-Auftritt in Hamburg:
http://www.youtube.com/watch?v=nNei91jt3Ks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (9. Juli 2007, 16:19)


leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 18:13

Das Beste ist: Koch, Oettinger und Peter Müller sind auch noch dabei :aua:

Zitat

Führende CDU-Politiker stellten sich hinter den Bundesinnenminister. Hessens Ministerpräsident Roland Koch warnte, Deutschland dürfe bei Ermittlungen gegen Terroristen gegenüber anderen Ländern nicht im Nachteil sein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger sagte, Schäubles Vorstoß sei völlig in Ordnung. Saarlands Ministerpräsident Peter Müller bezeichnete Schäubles Pläne als "Vorschläge in die richtige Richtung". "Deutschland ist nicht die Insel der Glückseligkeiten", betonte Müller.
(tagesschau.de)

Und das wo sogar Beckstein sich "leicht verwundert" äußert und nicht sofort zustimmt...

Ich hoffe bloß, Frau Merkel spricht mal ein klares Wort (noch hat sie sich ja bedeckt gehalten) - so stark wie sie außenpolitisch drauf ist, muss sie sich doch mal trauen, den Herren in den eigenen Reihen entgegen zu treten. Sie müsste ja am besten wissen, wie sich's in einem totalitären Staat lebt...

Fassungslos.

Kathrin

9

Montag, 9. Juli 2007, 18:30

"Bedeckt gehalten" würde ich nicht sagen ...

Zitat

Merkel sieht Steg zufolge in den jüngsten Vorschlägen Schäubles "Denkanstöße". "Im Kampf gegen den Terrorismus darf es nach Überzeugung der Bundeskanzlerin weder Denkblockaden noch Denkverbote geben." Richtschnur für solche "Denkanstöße" müsse das Grundgesetz sein.

Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/4295240-Nach-Schaeuble-Vorstoss-greift-Merkel-in-Terror-Debatte-ein,articleset=4297548,cc=000005507900042952401EEwh5.html]www.web.de[/URL]


Andererseits beruft sie sich mit diesen Worten auf das Grundgesetz - und da sehe ich ehrlich gesagt für Schäubles "Denkanstöße" vergleichsweise schwarz.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juli 2007, 18:44

Ich verstehe Eure Aufregung nicht.
Klar braucht Deutschland schneller denn je ein Anti-Terroristengesetz.
Sons haben wir hier bald an jeder Ecke AlKAida Ausbildungslager und Todeszellen.
Solange Polizei und Bundesgrenzschutz nur im Notfall, sprich aus Sellbstverteidigung schießen dürfen, und nur eine Spezialeinheit der GSG9 und eine der Bundes-SEK eine Tötungserlaubnis auf Befehl haben, begibt sich jeder Polizist, der zufällig bei ner Razzia auf so eine Zelle trifft (mal überspitzt gesehen) mit einem Bein im Knast. Also ein Paradies für diese Extremos. Denen kann ja nix passieren in good old germany.
@Leocat
Ich möchte dich mal hören, wenn bei so einem Attentat wie z.B. in Glasgow ein Familienmitglied von Dir in Mitleidenschaft gezogen wird.
Dann sind solche Aussagen wie die von Debilo-Schäuble wirklich echte Denkanstöße.
Klar sind seine Internierungslager-Vorschläge Hahnebüchen, aber mit dezenten Hinweisen klappts in unserer Politik ja eh nicht, da muß man schon die Grobe Kelle herausholen, und mit dem Zaunpfahl fuchteln.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Montag, 9. Juli 2007, 18:59

Die Aufregung deshalb, weil die Antiterror-Reformwelle den Bürger einschränkt und seine Privatsphäre gefährdet. Wenn man das Übel mal an der Wurzel packen und der Empfänglichkeit für Terrorgelüste durch ein entsprechendes Klima entgegenwirken würde, wär das alles nicht so das Thema. Man könnte zum Beispiel die USA abschaffen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

12

Montag, 9. Juli 2007, 19:02

Zitat

Original von Eismarder
Ich möchte dich mal hören, wenn bei so einem Attentat wie z.B. in Glasgow ein Familienmitglied von Dir in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich möchte Dich mal hören, wenn eines Deiner Familienmitglieder von der Polizei niedergeschossen wird, weil es mit einem Koffer unterwegs ist, der dem ähnlich sieht, in dem eine Bombe vermutet wird :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Juli 2007, 19:13

Zitat

Man könnte zum Beispiel die USA abschaffen

Oder alle Muslime??

Zitat

Ich möchte Dich mal hören, wenn eines Deiner Familienmitglieder von der Polizei niedergeschossen wird, weil es mit einem Koffer unterwegs ist, der dem ähnlich sieht, in dem eine Bombe vermutet wird


Es geht ja nicht um die aktion, sondern um den Gestzeshütern eine legale Reaktion zu ermöglichen.
Ach ja, und wenn man leben retten kann, muß man auch zu Opfern bereit sein :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

14

Montag, 9. Juli 2007, 19:21

Zitat

Original von Eismarder
Es geht ja nicht um die aktion, sondern um den Gestzeshütern eine legale Reaktion zu ermöglichen.

Momentan hören sich die Äußerungen Schäubles für mich eher danach an, als wolle er einigen Leuten Aktionen erlauben, keine Reaktionen. Immerhin scheint ja nach Schäubles Willen allein ein Verdacht auszureichen, um zu Mitteln wie Kommunikationsverbot oder sogar Tötungen zu greifen.
Warte mal, da war früher mal so was, das nannte sich "Hexenverbrennung", das war so ungefähr auf derselben juristischen Basis ... wo ist mein Exemplar des "Hexenhammers"? *such*

Zitat

Ach ja, und wenn man leben retten kann, muß man auch zu Opfern bereit sein :D

Schöne Idee, aber in Bezug auf Terrorismus rettet man nur selten Leben, indem man das Leben anderer mal eben zerstört oder beendet.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Juli 2007, 19:51

Zitat

Schöne Idee, aber in Bezug auf Terrorismus rettet man nur selten Leben, indem man das Leben anderer mal eben zerstört oder beendet.

Hmmmm. wenn ich so nen Irren mit nem Bombengürtel den Schädel wegblase, bevor er sich und sein Umfeld in dei Luft pustet, geht die Rechnung ja wohl auf.

Zitat

Warte mal, da war früher mal so was, das nannte sich "Hexenverbrennung", das war so ungefähr auf derselben juristischen Basis ... wo ist mein Exemplar des "Hexenhammers"?


Da du zu der damaligen Zeit nicht gelebt hast, kannst du ja gar nicht wissen, wovor uns die Kirche gerettet hat. Vielleicht haben sie ja wirklich alle bösen Hexen ausgemerzt, so das wir heute in Frieden leben können :D :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Juli 2007, 20:15

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Schöne Idee, aber in Bezug auf Terrorismus rettet man nur selten Leben, indem man das Leben anderer mal eben zerstört oder beendet.

Hmmmm. wenn ich so nen Irren mit nem Bombengürtel den Schädel wegblase, bevor er sich und sein Umfeld in dei Luft pustet, geht die Rechnung ja wohl auf

Ich glaube, das darf auch heute ohne neue Verschärfungen bereits jeder Gesetzeshüter.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

17

Montag, 9. Juli 2007, 20:18

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Schöne Idee, aber in Bezug auf Terrorismus rettet man nur selten Leben, indem man das Leben anderer mal eben zerstört oder beendet.

Hmmmm. wenn ich so nen Irren mit nem Bombengürtel den Schädel wegblase, bevor er sich und sein Umfeld in dei Luft pustet, geht die Rechnung ja wohl auf.

Wie unkreativ :D
Dann sorge ich als Attentäter-Partei halt dafür, daß mein Menschenmaterial halt nicht mit plumpen Bombengürteln ausgestattet ist, sondern mit Bombengürteln, die auch bei ruckartigen Bewegungen oder einem Aufschlag auf den Boden explodieren. Und dann woll'n wir doch mal sehen, ob wir in Zukunft lieber auf einige Flugzeugpassagiere verzichten oder ob wir nicht gleich einen kompletten Flughafen in Trümmer legen können. Dem Menschenmaterial wird's egal sein, ob er am Flughafen stirbt oder später in der Luft. Von dem habe ich keinen Einwand zu befürchten - und bei einer meist nicht sonderlich komplex gebauten, modernen Flugzeughalle reicht es meistens schon aus, wenn ich eines der tragenden Elemente stark beschädige, damit es zum Einsturz kommt :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

18

Montag, 9. Juli 2007, 20:18

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Schöne Idee, aber in Bezug auf Terrorismus rettet man nur selten Leben, indem man das Leben anderer mal eben zerstört oder beendet.

Hmmmm. wenn ich so nen Irren mit nem Bombengürtel den Schädel wegblase, bevor er sich und sein Umfeld in dei Luft pustet, geht die Rechnung ja wohl auf

Ich glaube, das darf auch heute ohne neue Verschärfungen bereits jeder Gesetzeshüter.


Ich kenne da einen Kommissar. Dobranski. Horst Dobrankis :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2007, 20:19

Zitat

Ich glaube, das darf auch heute ohne neue Verschärfungen bereits jeder Gesetzeshüter.


Das ist ja der Brüller an der deutschen Gesetzgebung: es ist ihm ausdrücklich untersagt, den finalen Tötungsschuß anzusetzen.
Und genau das muß halt geändert werden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2007, 20:21

Zitat

und bei einer meist nicht sonderlich komplex gebauten, modernen Flugzeughalle reicht es meistens schon aus, wenn ich eines der tragenden Elemente stark beschädige, damit es zum Einsturz kommt hinterhältiges grinsen

Bei Bahnhöfen reichen da schon ein paar kräftige Windböen, die Allah abläßt :D :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!