Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2004, 20:12

Waren die neuen Folgen der Durchbruch für PW?

Was meint ihr?Hat es PW jetzt geschafft?Hält Kiddinx mit PW länger durch als mit Jan Tenner?Ich bin mir nicht sicher.Auf der einen Seite gute Kritiken,ein einwöchiges Special auf Radio Fritz,TV-Werbung auf RTL 2 und Super RTL,gute Plazierungen auf amazon,aber auf der anderen Seite schlechte Verfügbarkeit(Karstadt,viele Saturn,Kaufhof etc),Verkäufer,die von Pw noch nie was gehört oder zu wenig verkauft und nicht mehr bestellt haben.Was meint ihr,wohin geht der PW-Zug?Hat kiddinx die Geduld?

2

Dienstag, 9. März 2004, 20:27

Ist wohl noch reichlich früh, darüber ein Urteil fällen zu können, da die Folgen gerade mal ein paar Tage auf dem Markt sind... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2004, 23:03

Also in den Media Märkten meiner Region sind Displayständer von POINT WHITMARK in jeder Tonträgerabteilung zu finden!

Also rein von der Präsenz kann ich nichts negatives sagen. Ist natürlich regional unterschiedlich, aber in meiner Umgebung bin ich positiv überrascht. Folge 1-4 und 11 + 12 sind problemlos und klasse präsentiert zu bekommen! :]

Ich denke, daß es was wird! ;)

Gruß,
MAELSTROEM

4

Mittwoch, 10. März 2004, 06:55

Ich hoffe, dass es etwas wird, aber ich bin halt auch ein wenig skeptisch. Zumindst scheint man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben - vorerst.
Wöre zumindest schön, wenn noch einige Folgen erscheinen würden. Folge 11 und 12 knüpfen nahtlos an die beiden ersten Staffeln an.
Gruß Molo

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2004, 07:43

vielleicht wird ja ein wenig "Benjamin Blümchen-Geld" in die Promotion gesteckt ;)
Denn nur daran hat es meiner Meinung nach zuerst gehapert.
Wenn keiner (Otto-Normal-Mensch) von der Serie weiß, kann es auch
kein Hit werden.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2004, 09:33

Ich bin zugegeben eher skeptisch, was zum einen wirklich am teilweise grottigen regionalen Vertrieb liegt (was hab ich mir die Hacken abgelaufen, um die Teile zu bekommen), zum anderen aber daran, dass man immer noch einige Probleme der Produktion selbst nicht abgestellt hat. Ich denke da vor allem an einige Musikpassagen hinter den Dialogen die klingen, als würde jetzt Andre Minninger die Bearbeitung bei PW machen und natürlich an die teils laienhaften Nebendarsteller (der Anfang von PW 11 war in der Hinsicht eine Katastrophe).

Die Produktion wäre dabei noch zu verschmerzen, weil es inhaltlich wirklich stimmt, aber die Verbreitung im Handel könnte PW mittelfristig genauso den Hahn abdrehen wie seinerzeit Jan Tenner. Ich glaube es war ein Fehler von Kiddinx, zuerst die Folgen 1-4 neu auf den Markt zu schmeißen. Mit denen hatten sich viele Händler eingedeckt, sie sind nach meiner Beobachtung aber kaum verkauft worden. Und der durchschnittliche Einkäufer von Karstadt oder Saturn sieht halt nur die Abverkäufe und nicht, dass viele die ersten Folgen eben schon hatten. Da wird dann logischer Weise bei weiteren Folgen vorsichtiger eingekauft.

Aber ich klopf mal ganz schnell auf Holz, dass das trotzdem was wird. Wichtig wird vor allem die Konstanz sein, also die Häufigkeit in der neue Folgen kommen. Man muss am Ball bleiben, um die Hörer zu gewinnen. Das geht heute nicht mehr so einfach wie früher. Jedenfalls nicht bei der breiten Masse abseits von uns Freaks.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Mittwoch, 10. März 2004, 11:58

mic,wen meinst du denn am Anfang von Folge 11 mit den laienhaften Nebendarstellern.Doch nicht wohl etwa Michael Pan?

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2004, 12:29

Nein, ich meine die absolut gekünstelte Art und Weise in der die Belegschaft des Hotels rüber kommt. Das klingt für mich nicht überzeugend.

Michael Pan klingt nicht laienhaft, er klingt mir einfach zu sehr nach Data. Das ist das Problem, das ich mit diesem Sprecher habe. In Rollen wie Mimo oder Camiel kann ich ihn verknusen, aber die Vorstellung als Dereks Vater hat bei mir irgendwie den Eindruck eines gewissen Androiden hinterlassen, der auf dem Holodeck ein Theaterstück aufführt. Vor allem die Stelle, an der er seine Stimme ein wenig senkt um mit seinem Sohn zu sprechen. Nichts gegen Michael Pan, aber ich finde ihn fehlbesetzt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

9

Mittwoch, 10. März 2004, 12:35

Zitat

Original von Mic
Nein, ich meine die absolut gekünstelte Art und Weise in der die Belegschaft des Hotels rüber kommt. Das klingt für mich nicht überzeugend.

Michael Pan klingt nicht laienhaft, er klingt mir einfach zu sehr nach Data. Das ist das Problem, das ich mit diesem Sprecher habe. In Rollen wie Mimo oder Camiel kann ich ihn verknusen, aber die Vorstellung als Dereks Vater hat bei mir irgendwie den Eindruck eines gewissen Androiden hinterlassen, der auf dem Holodeck ein Theaterstück aufführt. Vor allem die Stelle, an der er seine Stimme ein wenig senkt um mit seinem Sohn zu sprechen. Nichts gegen Michael Pan, aber ich finde ihn fehlbesetzt.


so ging es mir auch mic :rofl: ich stelle mir immer enterprise vor wenn ich den sprechen höre :lol:
Liebe Grüsse
Grille




Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2004, 12:36

Da hat er das selbe Problem wie es Thomas Piper nach "Alf" hatte. Den konnte auch keiner mehr hören, ohne sofort seine Katze in Sicherheit zu bringen :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

11

Mittwoch, 10. März 2004, 12:41

Ich finde, das Problem mit den laienhaften Nebendarstellern ist bei PW gravierend. Vor allem meine ich, dass auch manche Hauptsprecher (allen voran Jay) es teilweise übertreiben, hat für mich so etwas von "overacting". Manche Szenen wirken dadurch weniger glaubwürdig. Auch der Sherriff spricht in meinen Ohren übertrieben. Daran müsste noch gefeilt werden. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. März 2004, 13:05

Ja, stimmt, den Hauptdarstellern gehen zwischendurch auch schon mal die Pferde durch. Das fällt aber in der Handlung selbst gar nicht so auf, finde ich, was wohl auch daran liegt, dass ich PW trotz aller Mängel einfach unglaublich gerne höre.

Aber als ich die Gimmicks von Folge 11 und 12 gehört habe und mir dachte, dass das aber verdammt daneben klingt fiel mir auf, dass die in der Serie selbst teilweise wirklich genauso sprechen. Und so isoliert ist das dann schon übel. Ich sage nur "Poooint Whitmark, der Sender der heißt wie die Stadt!"
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

13

Mittwoch, 10. März 2004, 13:10

Noch mal ´ne andere Frage von mir: sind 11 und 12 eigentlich Neuproduktionen oder sind die beiden Folgen bereits vor 3 Jahren entstanden und dann auf Eis gelegt worden?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2004, 19:27

Zitat

Original von Mic
und natürlich an die teils laienhaften Nebendarsteller (der Anfang von PW 11 war in der Hinsicht eine Katastrophe).


Finde ich normalerweise auch... warum z.B. Frauen dann noch mit Kopfstimme sprechen, verstehe ich z.B. nicht.
Aber Billy Boy finde ich so totengeil, supergenial. Und auch den Sheriff mag ich. Ich finde es muss nicht alles immer so hyper-glaubhaft kommen, wenn es ein bisschen comichaft gemeint ist , ist es doch OK. Bei älteren Folgen fand ich es aber manchmal wesentlich schlimmer.

PS: Habt ihr euch die PW unterm Kopfhörer mal angehört. Total klasse.. was sie da teilweise an räumlichen Effekten untergebracht haben.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2004, 08:25

Ich schließe mich mal den positiven Wünschen hier an. Ich hoffe sehr, daß es jetzt mit PW nahtlos weitergeht. *diedaumendrück*

Zumindest sollte Kiddinx den Hörspielaward fürs Mitdenken bekommen. :] Nicht jeder hätte darauf Rücksicht genommen, daß viele die ersten 10 Folgen schon haben. Ich finde es toll, daß die Cover-Rücken (nennt man das so :confused: ) ab Folge 10 wieder von vorne anfangen. :up: :respekt:

Gruß

Kirschblüte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (12. März 2004, 08:26)