Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:39

2-Fach-Cassetten v. Unsere Welt

tag zusammen,
ich glaub, es gibt noch keinen entsprechenden thread (hab zumindest keinen gefunden), daher hier mal eben die frage: wieviele bzw. welche doppel-mcs gibts eigentlich von unsere welt?
habe kürzlich die dolly-doppel-mc erstanden und überlege gerade, mir vielleicht noch weitere zuzulegen (ist aber nur ne überlegung, der kredit ist noch nicht aufgenommen :D).
gruß,
knitz
Ersatz-Signatur

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:49

Da gibt´s einige. Spontan fallen mir da Robin Hood, Moby Dick, Robinson Crusoe, Der Kommissar ermittelt und Meuterei auf der Bounty ein.
Den Rest werden dann sicher die MC-Profis liefern...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:10

Also ich weiß von Robin Hood, Moby Dick,Robinson Crusoe,Tom Sawyer,Winnetou,Kommissar berichtet,Meuterei auf der Bounty und Dolly

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:33

Lederstrumpf nenne ich mein Eigen.

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:27

okay, dann haben wir jetzt also...

1) dolly
2) moby dick
3) robin hood
4) robinson crusoe
5) tom sawyer
6) winnetou
7) der kommissar berichtet
8) Meuterei auf der Bounty
9) lederstrumpf.

9 stück also; geht ja noch. :D

ansich muss ich sagen, dass das ja irgendwie ne lustige idee war mit den zusammengeklebten hüllen und den großen coverbildern, nur leider passen die so nicht ins kassettenregal. ;P

vielleicht gabs ja vom selben verlag auch 2-fach-mcs mit musik? denkbar wäre es doch...

auf jeden fall erstmal besten dank für die antworten, ging ja echt fix. :]
Ersatz-Signatur

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:29

Zitat

Original von FritzKnitz
ansich muss ich sagen, dass das ja irgendwie ne lustige idee war mit den zusammengeklebten hüllen und den großen coverbildern, nur leider passen die so nicht ins kassettenregal. ;P

Jepp, das ist etwas seltsam, auch wenn man sie aneinander hält, ein Tape ist dann verkehrt herum. :D

Zitat

auf jeden fall erstmal besten dank für die antworten, ging ja echt fix. :]

Da nich für!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:34

...Dani`s 8 + Lederstrumpf...das sind die 9 die ich habe und meines Wissens auch alle, die es gibt.

Oder möchte jemand meine Suchliste erweitern? ;)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:18

Zitat

Original von Captain Blitz
...wenn man sie aneinander hält, ein Tape ist dann verkehrt herum. :D

oh man, das ist mir ja noch garnicht aufgefallen!
das müssen die in der produktion doch bemerkt haben, dass die beiden kassetten nicht synchron liegen... :aua: :D

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
...das sind die 9 die ich habe

angeber! :D

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Oder möchte jemand meine Suchliste erweitern? ;)

also von mir aus hätte es ruhig noch mehr geben können; dann wäre die industrie vielleicht auch mal auf den gedanken gekommen, doppel-mc-regale anzubieten. ;) :D
Ersatz-Signatur

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:27

apropro kredit..was muss man auf dem flohmarkt oder bei ebay da hinlatzen, wenn man die doppelmcs endeckt?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:34

Meinst du bei einem professionellen Händler? Das könnte teuer werden.

Ich habe damals für beide Tapes zusammen auf dem Trödel 1 DM bezahlt. Das war logischerweise kein Händler und es war ca. 5 Uhr morgens. :D

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:17

Zitat

Original von mr.denikola
apropro kredit..was muss man auf dem flohmarkt oder bei ebay da hinlatzen, wenn man die doppelmcs endeckt?

Naja kommt drauf an was du haben willst ?

Wenn

DANI :harhar: sie noch nicht hat (was ich zu bezweifeln wage)

muss du schon dein Konto plündern!

Ich selber besitze nur 4 Doppel MC´s

wobei 2 leider davon Cover kopien sind! Robin Hood und Moby Dick
Lederstrumpf und Winnetou =Original Cover!

Falls aber jemand original Cover hat von (Robin Hood und Moby Dick,bitte ne Pn)

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:41

Ich denke mal Du mußt für die etwas häufig vorkommenden (z.B.Moby Dick,Meuterei auf der Bounty) zw. 100 und 150 anlegen, Für andere etwas mehr.

Es könnte sein dass es noch ne Siegfried Doppel-MC von unsere welt gibt. Das hab ich mal gehört. Allerdings hat noch niemand Beweise geliefert.

Mir fehlen übrigens noch die Lederstrumpf und die Dolly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (19. Oktober 2007, 22:42)

13

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:10

och..hab grad mal nachgeguckt...ich hab hier die doppel moby dick rumfliegen und werd mein glück mal bei ebay probieren...vielleicht läßt sich damit ja mein konto etwas aufpolieren...was es wirklich nötig hätte. danke für euren tipp :]

14

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:27

..vertippt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (21. Oktober 2007, 20:28)

15

Freitag, 26. Februar 2010, 21:09

Gibt es eigentlich neue Preisentwicklungen im Bereich der Doppelfolgen von Unsere Welt? Werden die teurer, günstiger oder bleiben die Preise auf hohem Niveau? :)

Ich habe jetzt die Moby Dick Doppelfolge bekommen. Die Cassettenhüllen kleben zusammen. Hat das der Vorbesitzer verursacht oder wurden die damals so zusammenhängend produziert und verkauft?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (26. Februar 2010, 21:09)

16

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:59

(...) Die Cassettenhüllen kleben zusammen. Hat das der Vorbesitzer verursacht oder wurden die damals so zusammenhängend produziert und verkauft?! :confused:

(jahre später... :D )

die wurden wohl so verkauft.

habe vor ein paar tagen mal wieder eine bekommen, leider in zwei einzelhüllen. :(
der halbe sonntag ging damit drauf, aus meinem fundus zwei zueinander passende hüllen zu finden, die den originalen nahe kommen und gut aussehen. hab sie dann mit plastikkleber aneinandergeklebt. ;)

mit das größte problem war, erstmal hüllen zu finden, bei denen das klarsichtvorderteil nicht übersteht, weil das zusammenkleben ansonsten nicht funktioniert. :rolleyes:
Ersatz-Signatur