Sie sind nicht angemeldet.

DVD/Blu-Ray-Tipp: Blade Runner (5-DVD-Box)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 08:11

Blade Runner (5-DVD-Box)

Zitiert aus Phantastik-News:

Zitat

Die "Blade Runner"-Ultimate Collector's Edition kommt am 7. Dezember auch in Deutschland auf den Markt. Bislang hatte Warner Home Video nur den Final Cut als 2-DVD-Seit angekündigt. Alle fünf Versionen von Ridley Scotts legendärem Science-Fiction-Klassiker sowie zahlreiche Specials werden in einer edlen Metallbox zu finden sein.

Diese spektakuläre 5-Disc-Edition enthält alle fünf Versionen von Regisseur Ridley Scotts legendärem Science-Fiction-Film – den definitiven Final Cut mit neuem 5.1-Ton, drei weitere Filmversionen sowie der seltenen Arbeitsfassung des "Blade Runner". Hinzu kommen die umfassende, abendfüllende Dokumentation "Dangerous Days“ und eine ganze DVD voller Specials, darunter 80 Minuten noch nie veröffentlichter, nicht verwendeter Szenen. Die ultimative Sammleredition wird als limitierte Edition in einer edlen Metallbox angeboten und enthält Sammlerstücke wie Illustrationen und Fotokarten sowie einen Filmschnipsel in einer Linse aus Acryl.

Mal abgesehen davon, dass mich das Wort ultimativ inzwischen richtig ank**zt, ist das eine tolle Nachricht. Allein schon die Vorstellung, auf einem Beamer und mit 5.1-Ton Vangelis' erstes BA-BOOOM erstmals zuhause zu hören, jagt mir einen Schauer über das Rückgrad...
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

2

Dienstag, 25. September 2007, 21:04

Heißt also, die damalige VHS-Fassung mit der alten Synchro (die mit der Off-Stimme von Wolfgang Pampel) ist da auch drin???

3

Mittwoch, 26. September 2007, 10:08

5 Versionen ?? :eek:

Kann da mal jemand kurz erklären wo deren Unterschiede sind ? Oder sind das nur so ein paar MiniSzenen ala George "Ich kann es nicht lassen an meinen filmen zu frickeln" Lucas ?

4

Samstag, 29. September 2007, 08:38

Ich kenne nur die alte Version mit den Kommentaren von Deckard (z. B. am Anfang, wo er in der Zeitung die Stellenanzeigen liest) und die DVD-Version ohne diese Kommentare. Mir wäre die alte mit den Kommentaren lieber, weil das die ist, die ich als erste gesehen habe.

Ich würde eher eine DVD, das Hörspiel und das Buch empfehlen. Da hat man auch drei Versionen und kann vergleichen. Vor allem sieht man, wie im Film eine tolle Geschichte, die sich mit der Frage beschäftigt, was einen Menschen ausmacht, in eine Lovestory verwandelt um nicht zu sagen verschandelt wurde. Natürlich trotzdem eine toller Film.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2007, 22:00

Braucht kein Mensch! Und die, die sich schon div. Versionen zugelegt haben, wirds besonders freuen.

Obwohl´s ja ein toller Film ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:19

Und die Version mit dem Koffer wirds bei mir trotzdem sein :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:47

Zitat

Original von Homer
Ich würde eher eine DVD, das Hörspiel und das Buch empfehlen.


Ich fand das Blade Runner Hoerspiel wenig spannend. Da fehlte was und es war mir zu sehr in die Laenge gezogen. Der Film ist viel, viel besser.

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:55

Zitat

Original von Cherusker
Ich fand das Blade Runner Hoerspiel wenig spannend. Da fehlte was und es war mir zu sehr in die Laenge gezogen. Der Film ist viel, viel besser.


Ist halt Geschmacksache. Mir hat das Hörspiel ziemlich gut gefallen. Jedenfalls wäre mir das Hörspiel und die DVD lieber als zwei oder noch mehr Versionen eines Films.

Falls Du das Buch kennen solltest, was hältst Du davon?

John B.

unregistriert

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:00

Wer bei sich die "Wohltat'sche Buchhandlung" in der Nähe hat - dort liegt das Hörspiel gerade für 5€ (zumindest in Hamburg).
Die Produktion vom Bayrischen Rundfunk, erschienen im Hörverlag (falls es mehrere Versionen geben sollte).

10

Montag, 26. November 2007, 09:16

...und wer noch nicht genug Geld für Blade Runner ausgegeben hat...

(Trommelwirbel...) die neue 3-CD-Edition des Soundtracks von Vangelis!
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2007, 11:28

Zitat

Original von EDE
Und die Version mit dem Koffer wirds bei mir trotzdem sein :D


Bei mir auch, kommt ja bald. :D

12

Montag, 26. November 2007, 11:50

Zitat

Original von Martin Seebeck
...und wer noch nicht genug Geld für Blade Runner ausgegeben hat...

(Trommelwirbel...) die neue 3-CD-Edition des Soundtracks von Vangelis!

Mua-ha-ha :D
Und das Geile ist, daß anscheinend trotzdem immer noch nicht alle Stücke aus dem Film offiziell zu kriegen sind. Hätten die's nicht wenigstens einmal richtig machen können, um allen Bootleggern mal vor's Schienbein zu treten? Aber nein ... so wie's momentan aussieht, kann man auf keines der drei wichtigsten Bootlegs (Off World Music, 2019, Esper Edition) zum Film verzichten. :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

13

Dienstag, 27. November 2007, 20:57

Zitat

Original von John B.
Wer bei sich die "Wohltat'sche Buchhandlung" in der Nähe hat - dort liegt das Hörspiel gerade für 5€ (zumindest in Hamburg).
Die Produktion vom Bayrischen Rundfunk, erschienen im Hörverlag (falls es mehrere Versionen geben sollte).


Müßte die Version sein, die ich meine. Ich habe sie damals im Radio aufgenommen.