Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:38

verschiedene Editionen von MCs selbst

Hallo,

bin neu hier und weiß leider nicht, ob dieses Thema schon ausführlich besprochen wurde, ich konnte aber beim durchstöbern nicht viel finden.

Die einzige Seite, bei der ich ausführliche Infos zu den verschieden Editionen von MCs finden konnte, war die rocky-beach.com Seite.
Hier wird bei den Sammlerfällen alles sehr ausführlich beschrieben, z.B.
1. Edition (alt) = schwarzer Gehäuserahmen mit gelbem Aufkleber,
dazu noch das passende Bild und die Erklärung, dass "Ein spannendes Hörspiel nach Alfred Hitchcock" oben auf der MC drauf sein muss, damit es die Erstauflage ist.

Dies habe ich bis jetzt nur für die Drei ??? Hörspiele gefunden,
zu den anderen mir wichtigen Hörspielen:

- Hui Buh (EUROPA Alt + Neuauflagen)
- Pumuckl (EMI Electrola/Columbia + EMI Imperial + Karussell)
- She-Ra (EUROPA)
- Brave Starr (EUROPA)
- John Sinclair (Tonstudio Braun + Wort Art)
- Masters Of The Universe (EUROPA)

konnte ich leider nicht mal ansatzweise so genaue Angaben finden.
Auch die ganzen Sondereditionen, die z.B. von Remus, Happy Music, Sonocord, Marcato, Musikclub, Club Editionen, viele als Doppelfolgen, herausgebracht wurden, sind in der Gesamtheit zumindest für mich sehr schwer zusammenzutragen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bzw. Tipps geben, wo und wie man am besten an die gewünschten Infos kommt.

Schonmal besten Dank im voraus für eure Hilfe !

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:02

RE: verschiedene Editionen von MCs selbst

Zitat

Original von Zodak
- She-Ra (EUROPA)
- Brave Starr (EUROPA)

Von den Serien dürfte es nur eine Auflage geben.

Zitat

- Masters Of The Universe (EUROPA)

Da gab es von ein paar Folgen Remus-Auflagen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:16

In Bezug auf TKKG, falls dich das auch interessiert, kannst du ja mal auf www.tkkg-online.de vorbeischauen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:52

Danke für die Infos, hilft mir aber leider nicht so richtig weiter.
TKKG war irgendwie nie so mein Fall.

Anscheinend gibt es über die verschiedenen Kassetten-Versionen
(Kassette schwarz mit gelbem Aufkleber, gelbe Kassette mit schwarzer Schrift usw.) sehr sehr wenige Informationen.
Habe mit 2 Sammlern gesprochen, die meinten, dass sowas auch z.B. in keinem ihnen bekannten Katalog mit aufgeführt wird.
Finde es schon komisch, dass es da so eine große Wissenslücke gibt.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 09:26

Zitat

Original von Zodak
Finde es schon komisch, dass es da so eine große Wissenslücke gibt.

Es interessiert halt nicht so. Die meisten sind froh, wenn sie von einer Folge ein Exemplar haben.

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:08

Zu den Hui Buh kann ich nur mein Allgemeinwissen einsetzen. Davon gibt es die ersten 5 Folgen als 4er Nummern mit schwarzer Kassette und gelbem Aufkleber, wobei die 2. Folge zunaechst nicht von Hans Clarin gesprochen wurde. Dann gibt es die typische 5er Nummerierung mit schwarzer Kassette und gelbem Aufkleber sowie gelber Kassette und schwarzem Aufdruck. Dann erschien wohl eine Zwischenauflage mit schwarzer Kassette und weissem Aufdruck. Gab es davon auch eine RDK-Fassung? Weiss ich jetzt nicht genau. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:47

Zitat

Original von joe adder
Gab es davon auch eine RDK-Fassung? Weiss ich jetzt nicht genau. :gruebel:

Viele zählen die Neuauflage, die es gab, zur Rückkehr der Klassiker, Hui Buh gehörte aber nie dazu.

Hui Buh kam kurz nach den ganzen RDKs auch zurück und ich vermute mal, dass es da auch eine MC-Auflage von gibt.