Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2004, 14:29

Wie oft geht ihr ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

Insgesamt 20 Stimmen

0%

quasi täglich

0%

mindestens einmal pro Woche

15%

mehr als einmal im Monat (3)

10%

höchstens einmal im Monat (2)

40%

ein paar mal im Jahr (8)

40%

höchstens einmal im Jahr (8)

0%

ich gehe nie ins Kino

Mich interessiert mal, wie oft ihr so ins Kino geht. Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass wir hier eine kleine Sammlung an Rezis über aktuelle Kinofilme zusammen bekommen :] Je mehr Leute Interesse für aktuelle Kinofilme haben desto eher kann ich mir das auch vorstellen. Die Geschmäcker an sich scheinen sich ja schon ganz gut zu überschneiden :)

2

Freitag, 12. März 2004, 14:34

Da muss ich passen.
wenn ich das umlege, dann komm ich in den letzten 20 Jahren auf ca. 1 Kinobesuch pro Jahr :]
Letztes Jahr und das bisherige, war ich noch 0 mal im Kino :(
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2004, 14:36

mehr als 11 mal im Jahr war ich noch nie im Kino, und dieses Jahr noch garnicht, kommt aber bald
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Freitag, 12. März 2004, 14:57

RE: Wie oft geht ihr ins Kino?

Hi !

Leider so gut wie gar nicht mehr. Früher wär ich der größte Fan dieser Idee gewesen. Ich bin gar kein Anhänger des Fernsehers. Als ich noch alleine gewohnt habe, hatte ich gar keinen.
Dafür bin ich viel lieber ins Kino gegangen. Am liebsten wäre ich täglich. Ich finde die Atmosphäre dort um Welten interessanter als in meinem Wohnzimmer vor so einem kleinen Kasten zu hängen.
Aber leider klappt das einfach nicht mehr so wie früher, seit dem ich Familie habe. Bei meinen Arbeitszeiten kann ich nicht noch in der wenigen Freizeit wieder nicht zu Hause sein. Dann stüne meine Frau mit der Bratpfanne hinter der Tür. :ConansSpiel:

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

5

Freitag, 12. März 2004, 15:03

Also ich war nie der Kinofan.Letztes Jahr war ich nur 1*.Ansonsten steh ich eher auf DVD.

6

Freitag, 12. März 2004, 15:40

sehr sehr selten
max 1-2 mal pro jahr

7

Freitag, 12. März 2004, 16:07

ich gehe zwar sehr gerne ins kino, aber es kommt sehr auf meine laune an, welcher film es dann wird.
zwar kann man sich heute ja schon fast jeden film auch zu hause anschauen, bevor er auf die leinwand kommt, aber kinoatmosphäre ist schon was anderes. eine große leinwand macht bei gewissen filmen schon viel aus, finde ich.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2004, 21:09

egentlich geh ich verdammt gern ins kino, die athmosphäre ist toll, und man stellt sich sowieso noch mal gaaaaanz anders auf den Film ein, wie wenn man den zuhause auf dvd guckt. Aber ganz im ernst.......MIR IST DAS ZU TEUER!!!! Ich seh niocht ein bis zu 8,50 für einen Film zu zahlen, dafür hab ich den fast ne woiche auf dvd zu hause.....lass mich dann meistens von meinen eltern einladen, wenn ich mal wieder zu hause bin :DD aber im schnitt sinds höchstens ein mal im monat. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2004, 21:13

Hallo, also das kommt immer auf die Filme an, die im Kino laufen! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Samstag, 13. März 2004, 12:00

so 5-10 x im jahr, leider sehr wenig für einen kino-fan, wie mich :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Dienstag, 15. Juni 2004, 09:57

leider viel zu wenig, nur noch ca. 2-3 mal im jahr !!!

12

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:25

Ich gehe sehr gerne ins Kino, komme aber in letzter Zeit kaum dazu ...
Mehr als 1 - 3 Mal im Jahr schaffe ich nicht!!! ;( :menno:

13

Dienstag, 15. Juni 2004, 10:39

Ist bei mir immer so Phasenweise. Mal monatelang gar nicht, dann wieder 2mal die Woche, aber ich denk' mal, so auf 12 Kinobesuche im Jahr komme ich

14

Dienstag, 15. Juni 2004, 11:28

Eher selten. Dieses Jahr war ich erst zweimal im Kino.
Eigentlich wollte ich viel mehr Filme sehen, aber entweder finde ich niemanden, der die Filme die mich interessieren auch sehen will oder es klappt terminlich nicht. Alleine mag ich nicht in Kino.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Dienstag, 15. Juni 2004, 12:27

alleine ins kino ist schon o.k., aber es gibt immer weniger filme die ich mir im kino "unbedingt" ansehen muss. da warte ich zumeist auf die dvd-version. :DD

16

Montag, 21. Juni 2004, 11:56

Zitat

Original von Thomas
alleine ins kino ist schon o.k., aber es gibt immer weniger filme die ich mir im kino "unbedingt" ansehen muss. da warte ich zumeist auf die dvd-version. :DD


Bei ist es genau gegenteilig. Ich gehe in letzter Zeit immer öfter ins Kino. Da ist dann auch schon mal ein Film dabei, der dann vorher unter"könnte man sich mal anschauen" lief. Wenn ich den Film verpasst habe warte ich dann, bis er auf Premiere läuft. In Videotheken war ich schon lange nicht mehr (eigentlich war ich da nie sonderlich oft).

17

Montag, 21. Juni 2004, 12:03

Zitat

Original von Kabukichan
In Videotheken war ich schon lange nicht mehr (eigentlich war ich da nie sonderlich oft).

In Offline-Videotheken war ich auch noch nie. Ich lasse mir die Scheiben immer bequem nach Hause liefern. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Montag, 21. Juni 2004, 12:17

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
In Videotheken war ich schon lange nicht mehr (eigentlich war ich da nie sonderlich oft).

In Offline-Videotheken war ich auch noch nie. Ich lasse mir die Scheiben immer bequem nach Hause liefern. :]


Ich leihe mir generell ungern DVDs. Das passiert dann alle Jubeljahre mal, wenn mal nichts im Kino oder TV läuft, man keine Lust auf díe eigene Sammlung hat und man sonst sowieso keine Lust auf irgendwas hat :D Da ist es egal, ob offline oder online :]

Da gehe ich doch wesentlich lieber ins Kino :]

19

Montag, 21. Juni 2004, 13:43

Zitat

Original von Kabukichan
...
Da gehe ich doch wesentlich lieber ins Kino :]



(ich hab heute meinen) dito (-tag) :] :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Juni 2004, 14:15

Zitat

Original von Nicola
Eher selten. Dieses Jahr war ich erst zweimal im Kino.
Eigentlich wollte ich viel mehr Filme sehen, aber entweder finde ich niemanden, der die Filme die mich interessieren auch sehen will oder es klappt terminlich nicht. Alleine mag ich nicht in Kino.


Mir geht's da ähnlich.

Dieses Jahr war ich erst in "The Day after Tomorrow" und "Harry Potter 3".
"Troja" hätte ich gerne noch im Kino gesehen. Da wollte aber niemand mit bzw. das passte terminlich nicht.

Kino muß aber auch nur sein, wenn ich mir von der großen Leinwand etwas verspreche. Bei eher ruhigeren Filmen kann ich auch gut auf die DVD warten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III