Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 23:01

Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Hier ist das Vorabcover von Mark Brandis 2: Verrat auf der Venus. Sehr schoen gestaltet, aehlich wie das erste. Vor allem das Raumschiff im Vordergrund mit der blaeilichen Farbe vor dem roetlichen (orangen) Hintergrund wirkt gut. Die anderen Raumschiffe (oder was immer das sein mag), sehen jedoch ein bisschen aus wie Fliegendreck. Da waere ein bisschen mehr Detail schoen gewesen.

Mich irritiert jedoch der Text: "gelesen von Daniela Hoffmann etc.". Das wirkt eher kontraprodutik, da es auf eine Lesung von mehreren Erzaehlern schliessen laesst. Es ist aber ein waschechtes Hoerspiel. Also das wuerde ich noch aendern. Ansonsten echt klasse. :up:



[isbn]3886987736[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Dezember 2007, 23:05)


2

Montag, 10. Dezember 2007, 23:36

Mich stört das nirgendwo darauf hingewiesen wird das es sich im Folge 2 handelt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Montag, 10. Dezember 2007, 23:40

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mich stört das nirgendwo darauf hingewiesen wird das es sich im Folge 2 handelt.


Stimmt. Das sollte da auch noch drauf.

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:01

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Das Cover ist auch erst eine Vorabversion. Da kann noch was kommen.

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:33

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Zitat

Original von Cherusker
Das Cover ist auch erst eine Vorabversion. Da kann noch was kommen.


Dafür siehts aber schon zu gut aus. Ich denke das ist zu 99% Fix.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 05:45

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Ich denke auch. Hier der Text von:

http://www.markbrandis.de/hoerspiel/status.html

... es ist bereits möglich, das zweite Mark Brandis - Hörspiel vorzubestellen und dabei einen Blick auf das (vorläufige und nicht endgültige) Cover zu werfen ...

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 05:49

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mich stört das nirgendwo darauf hingewiesen wird das es sich im Folge 2 handelt.


Bei der ersten Folge gab es die Folgennummer auf der Seite (was man sieht, wenn die CDs im Regal stehen). Ich nehme an, dass dies fortgesetzt wird. Ob die Foilgennummer auf das Cover selber draufkommt ... :keineahnung: wer weiss. Waere schoen, muss fuer mich aber auch nicht unbedingt sein.

PS: Die erste Folge hat bei Amazon uebrigens 12 x 5 Steren und 4 x 4 Sterne bekommen. Das kann sich sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. Dezember 2007, 05:52)


8

Montag, 24. Dezember 2007, 14:47

militaristisch

Mir war Folge 1 zu gewaltlastig. Es ist bei Hörspiel-SF wohl auch nicht anders als beim Fernsehen: Dort läuft Star Trek immerhin noch auf Sat1/Kabel1 - und die Baller-Serien á la Galactika (die neue) laufen passend auf dem Intellektuellensender RTLII .

9

Montag, 24. Dezember 2007, 14:59

RE: militaristisch

Zitat

Original von hörspielfreak
- und die Baller-Serien á la Galactika (die neue) laufen passend auf dem Intellektuellensender RTLII .


Wo ist denn die neue Galactica eine Baller-Serie?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Dezember 2007, 18:57

@Teddyknutschel: Fang nicht an mit dem zu diskutieren, nachher will er dich zu einem Stammtisch einladen.

11

Montag, 24. Dezember 2007, 20:40

Zitat

Original von Captain Blitz
@Teddyknutschel: Fang nicht an mit dem zu diskutieren, nachher will er dich zu einem Stammtisch einladen.


:confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Dezember 2007, 22:50

Das ist hier sowas wie ein Insider. ;)

13

Montag, 24. Dezember 2007, 23:44

Zitat

Original von Captain Blitz
Das ist hier sowas wie ein Insider. ;)


alles klar captain, hab gerade den entsprechenden thread dazu gefunden. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:00

Folge 1 zu gewaltlastig? Also ein billiges Schlachtfest ist das ganze ja wohl eher nicht, denn dafür gibt es eindeutig zu viel hintergründigen Tiefgang.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

15

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:57

Empfindlichkeiten

Zitat

Original von Captain Blitz
@Teddyknutschel: Fang nicht an mit dem zu diskutieren, nachher will er dich zu einem Stammtisch einladen.


;P Mensch, Leute ! Seid doch ein bisschen lockerer und akzeptiert auch mal Meinungen, die von Eurer abweichen. Tut mir ja leid, dass ich vielen Hochglanz-Produktionen von Universal, Hörverlag etc. skeptisch gegenüberstehe ... aber wirklich nicht aus Prinzip: Ich würde mich SEHR über niveauvolle Neuvertonungen freuen. Nur bei Brandis langweilte mich persönlich das ganze militärische und taktische Gedöhns.
Und ich bitte auch vielmals um Entschuldigung, dass ich `ne abfällige Bemerkung über RTLII gemacht habe ... unverzeihlich !

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:07

Es geht nicht um RTLII, sondern um Galactica, aber egal.

Wir akzeptieren ja andere Meinungen, wir machen ja immerhin keinen Stammtisch auf und wollen andere bekehren, was für einen neumodischen Mist sie doch hören, alles militaristisch und taktisch und so. :harhar:

17

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:08

Zitat

...und wollen andere bekehren, was für einen neumodischen Mist sie doch hören, alles militaristisch und taktisch und so. .


Ich setze mal darauf, dass andere Leser meine Beiträge unvoreingenommener lesen als Du. Wo bitte wollte ich denn jemanden bekehren ? Ich habe mir lediglich die Freiheit genommen, hier meine eigene Meinung kundzutun. Das scheint aber irgendwie nicht gewünscht zu sein ... schade eigentlich - mit Vielfalt habt Ihr´s hier nicht wirklich, oder ?
Ich versuche mal, mit gutem Beispiel voranzugehen und gelobe hiermit (ohne Ironie!) das nächste mal unbedingt was Positives über eine NEUE Hörspielproduktion zu posten. Ich gebe selbstkritisch zu, dass das auch mal möglich sein sollte. Die Hörspielmacher von heute haben´s ja wirklich auch nicht leicht mit der ganzen Konkurrenz heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hörspielfreak« (25. Dezember 2007, 18:08)


18

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:04

Naja, Ich weiß zwar nicht um was es in dem anderen Thread geht, aber Galactica ist ganz bestimmt keine Ballerserie.
Nur mal so

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:43

Soweit ich mich erinnere, wurde bei den meisten SF-Serien, die ich kenne, mehr auf Substanz gesetzt. Bei Star Trek haelt sich die Ballerei ja wirklich in Grenzen. Grosse Ausnahme war eher Babylon 5, aber dann auch mehr in der fortgeschrittenen Serie. Space 2063 oder wie das auch immer hiess war auch eine ruehmliche Ausnahme mit einigen Ballereien. Aber die neue Galactica nu wrklich nicht. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Dienstag, 25. Dezember 2007, 23:34

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Naja, Ich weiß zwar nicht um was es in dem anderen Thread geht, aber Galactica ist ganz bestimmt keine Ballerserie.
Nur mal so


Eben, eine harmlose Kinderserie ist es zwar auch nicht aber in der alten Serie gab es weitaus mehr geballere.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!