Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:26

Was macht ihr an Silvester ?

Berichtet doch mal ... was ihr so macht. Sei es nun lang gepflegte Tradition wie Riesen-Party, gemütliche Runde, Buffet, kleines Fondue, heisser Stei, Blei giessen...oder ein kleines Vermögen in den Himmel ballern oder nun anderen dabei zusehen oder neumodischer Kram...

Ein Klassiker ist ja der Null-Uhr-Treff in der nächstgelegenen Notaufnahme des Krankenhauses. Da gibt´s immer was zu sehen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:14

Werde meine beste Freundin in Berlin besuchen und mit ihr Anti-Silvester feiern: Ein gemütlicher DVD-Abend mit der Serie "Dead Like Me". Freu mich schon drauf ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:48

Ich werde außer Silvester auch noch meinen Geburtstag feiern und bin meiner Freundin dankbar, dass sie die Party heuer schmeisst und ich mich nicht an Neujahr mit den "Nachwirkungen" rumschlagen muss. :D

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:13

Ich mache (wie jedes Jahr) ein gemütliches Beisammensein mit mit heißem Stein und "Dinner for One" gucken bei Freunden. Partys mit zu lauter Musik und Kampfsaufen ist nichts mehr für mich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:35

Wir machen dieses Jahr nichts...

Wir sind quasi kurz vor Weihnachten umgezogen und da hat es in dem ganzen Stress nicht mehr dafür gereicht Sylvesterplanungen zu treffen.

Allerdings halte ich Sylvester eh für überschätzt und wir machen schon seit Jahren da ein gemütliches Beisammensein mit lecker Essen mein ein paar oder einem Paar Freunde draus. Meine letzte Fete war zur Jahrtausendwende und wie war scheiße *lach*

Wir werden als morgen nen gemütlichen zu zweit ( der kleine wird hoffentlich friedlich schlafen) machen

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:46

Zitat

Original von Volker
Wir machen dieses Jahr nichts...

Wir sind quasi kurz vor Weihnachten umgezogen und da hat es in dem ganzen Stress nicht mehr dafür gereicht Sylvesterplanungen zu treffen.

Allerdings halte ich Sylvester eh für überschätzt und wir machen schon seit Jahren da ein gemütliches Beisammensein mit lecker Essen mein ein paar oder einem Paar Freunde draus. Meine letzte Fete war zur Jahrtausendwende und wie war scheiße *lach*

Wir werden als morgen nen gemütlichen zu zweit ( der kleine wird hoffentlich friedlich schlafen) machen


Wie alt ist denn der Kleine? Stört ihn die Böllerei nicht?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:52

Der ist 3 Jahre und eigentlich stört ihn wenig wenn er schläft. Wobei man auch abwarten muß wie laut es jetzt in der neuen "Wohnumgebung" wird, wobei es in der alten auch nicht gerade leise war.

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:17

Ich werde mit ein paar Leutchen in einem Gartenhaus feiern. Also auch nix spektakuläres, wird aber bestimmt gemütlich. Kauft ihr eigentlich Böller? Ich schon lange nicht mehr, schade um die Kohle, wie ich finde.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:21

Zitat

Original von Gucki
Kauft ihr eigentlich Böller? Ich schon lange nicht mehr, schade um die Kohle, wie ich finde.


Tja, eine 1-Minute-Batterie oder ein cooles Hörspiel auf CD. Da fällt die Wahl nicht schwer. Außerdem hat mich mein Herr Papa zu Brot statt Böller erzogen, weshalb der 31.12. ein beliebtes Spendedatum ist :scheinheilig: Feuerwerk gucken tu ich aber trotzdem gerne ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:38

Schwägerin plus Mann und drei männlichen Kids kommen. Wir werden wohl was spielen, ultrastar (singstar für PC) anwerfen und ansonsten hab ich ne Gyros-Suppe gemacht, stell ein paar Platten mit Wurst, Käse, Brot und für die Kids Frikadellen hin. Schwager (Bäcker) bringt selbstgemachte Pfannkuchen (=Berliner) mit. Damit hat sichs eigentlich.

Raketen und ein bisschen Tischfeuerwerk hat mein Mann dieses Jahr zum ersten mal seit 20 Jahren gekauft (ich selbst hab noch nie welche erworben) - naja, was Buntes für die Kinder eben. Aber mehr als 15 € - waren glaub ich zusammen sowas wie 12,98 - halte ich da als Ausgabe auch für übertrieben. Nur für uns würden wir das nicht machen.

@Profi-in-spe: Dead like me ist klasse - hab ich vor 3 Wochen in der Videothek entdeckt. Sehr schön gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Dezember 2007, 23:43)


11

Montag, 31. Dezember 2007, 00:36

Zitat

Original von Gucki
Kauft ihr eigentlich Böller? Ich schon lange nicht mehr, schade um die Kohle, wie ich finde.


Nein und zwar aus Geiz! Mir ist die Kohle dafür nämlich auch zu schade.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2007, 11:38

Ganz gemütliches Sylvester: Futtern, ausbauchen, Dinner for One, relaxen. Man wird halt alt.
Mit dem Knallkram mach ich es so: in die Zeitung schauen, was man gerne hätte, zusammenadieren...und das ganze dem Tierheim in Spanien spenden, wo mein Wauwi herkommt :DD
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Dezember 2007, 11:41

Zitat

Original von Eismarder
Ganz gemütliches Sylvester: Futtern, ausbauchen, Dinner for One, relaxen. Man wird halt alt.
Mit dem Knallkram mach ich es so: in die Zeitung schauen, was man gerne hätte, zusammenadieren...und das ganze dem Tierheim in Spanien spenden, wo mein Wauwi herkommt :DD



Das ist doch mal ne gute Idee...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Dezember 2007, 15:01

Ich bin wie jedes Jahr bei Michael und wir hören nochmal die besten Durchians dieses Jahres, außerdem gibts immer ein paar Überraschungen, auf die ich mich sehr freue. So schreiben wir uns zum 31. Dezember immer einen Brief, in dem wir das Jahr Revue passieren lassen. Dieser Brief ist erfahrungsgemäß immer sehr pointiert und macht Spaß zu lesen.

Und ich werde in diesem Jahr mit zwei besonderen Schmankerln auftrumpfen. Ich habe aus allen 9 Bedfort-Hörspielen jeweils ein paar Takes der Lady herausgenommen und in der neuen Sortierung dann daraus eine Silvesterabend-Unterhaltung zwischen Max und ihr geschrieben, wobei sie ja nur antwortet mit alten Takes. Das war ein lustiges Experiment und ist auch verdammt witzig geworden, die alles andere als sinnvoll zusammenpassenden Takes zu kombinieren.

Außerdem habe ich einen Bedfort-Outtakes-Zusammenschnitt, in dem sich alle Outtakes der ersten fünf Folgen befinden, die es nie auf die CD geschafft hatten, also die nicht jugendfreien oder die Schimpfereien :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Dezember 2007, 21:18

Bei uns ist ja seit 7 Stunden Neujahr und ich berichte mal, was wir gemacht haben.
Ich musste ja zunaechst wie immer arbeiten und um nicht vor Mitternacht wieder einzupennen, wie 2006, bin ich direkt ins Bett gehuepft und hab erstmal Schlaf nachgeholt. Gegen 18 Uhr haben wir dann schoen im Restaurant Twist am Hafen gegessen. Anschliessend sind wir zur Oma gefahren, haben ein wenig mit allen gequatscht und sind anschliessend zu einer kleinen aber feinen Silvesterfeier gefahren. Wieder mit ein paar Leuten gequatscht und Baby aufm Arm gehabt. Selber boellern darf man in Australien nicht, also sind wir kurz vor 12 raus und zum Hafen und haben uns in der Ferne das Feuerwerk angesehen, dass von der Stadt gezuendet wird. Leider haben wir davon nicht viel mitgekriegt, weil meine Frau nen alten Schulkameraden getroffen hat. Gegen 2 Uhr waren wir dann im Bett.
Frohes Neues! :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:37

Zitat

Original von joe adder
Bei uns ist ja seit 7 Stunden Neujahr und ich berichte mal, was wir gemacht haben.
Ich musste ja zunaechst wie immer arbeiten und um nicht vor Mitternacht wieder einzupennen, wie 2006, bin ich direkt ins Bett gehuepft und hab erstmal Schlaf nachgeholt. Gegen 18 Uhr haben wir dann schoen im Restaurant Twist am Hafen gegessen. Anschliessend sind wir zur Oma gefahren, haben ein wenig mit allen gequatscht und sind anschliessend zu einer kleinen aber feinen Silvesterfeier gefahren. Wieder mit ein paar Leuten gequatscht und Baby aufm Arm gehabt. Selber boellern darf man in Australien nicht, also sind wir kurz vor 12 raus und zum Hafen und haben uns in der Ferne das Feuerwerk angesehen, dass von der Stadt gezuendet wird. Leider haben wir davon nicht viel mitgekriegt, weil meine Frau nen alten Schulkameraden getroffen hat. Gegen 2 Uhr waren wir dann im Bett.
Frohes Neues! :hi:



Warum darf man bei euch nicht selbst Böllern?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:38

Wir haben gemütlich im kleinen Kreis gefeiert.....
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 09:00

Zitat

Original von Caro

Warum darf man bei euch nicht selbst Böllern?


Wie sagt man so schoen: "It's all fun and games 'til the cops come around."

Die drehen hier einfach alle am Rad. Sowas von unkontrolliert idiotisch hast Du bestimmt noch nicht gesehen. Aber das ist nur ein Teilgrund. Vorwiegend, weil man hier alle Arten von Boeller kaufen konnte und sich die Blagen die Haende weggesprengt haben. Oder so lustige Spielchen wie Leute mit Boellern beschiessen. Und diese Leute sind dann brennend rumgelaufen. Tja, und anstatt ein Kontrollorgan einzufuehren hat man sich gedacht, die Eltern als Erziehungsberechtigte koennen wir eh nicht umerziehen, genausowenig wie die Idioten, also verbieten wir es einfach fuer alle. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:47

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Caro

Warum darf man bei euch nicht selbst Böllern?


Wie sagt man so schoen: "It's all fun and games 'til the cops come around."

Die drehen hier einfach alle am Rad. Sowas von unkontrolliert idiotisch hast Du bestimmt noch nicht gesehen. Aber das ist nur ein Teilgrund. Vorwiegend, weil man hier alle Arten von Boeller kaufen konnte und sich die Blagen die Haende weggesprengt haben. Oder so lustige Spielchen wie Leute mit Boellern beschiessen. Und diese Leute sind dann brennend rumgelaufen. Tja, und anstatt ein Kontrollorgan einzufuehren hat man sich gedacht, die Eltern als Erziehungsberechtigte koennen wir eh nicht umerziehen, genausowenig wie die Idioten, also verbieten wir es einfach fuer alle. :DD


Na toll! :naja:
Böllern gehört für mich einfach dazu. Natürlich sollte man nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, aber so ein paar Knallfrösche und Fontänen machen vor allem die Kids glücklich. :D