Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:14

Sender mit Universal-Fernbedienung programmieren

Hallo,

Ich habe einen Fernseher der Firma "United", jedoch gehörte das Gerät zuvor einem anderen Familienmitglied und es fehlen mir einige Sender (Insbesondere Eurosport und DSF). Für den Fernseher habe ich jedoch nur eine Universal Fernbedienung der Firma TCM (225926). Ich schaffe es nicht, einen Sender hinzuzufügen oder gar zu löschen.
Ich kann nur auf Menü drücken, wo dann halt die Nummern sind, wo die Sender sein müssen, aber die verschiedenen Befehle "Löschen auf Gelb" oder ähnliches funktionieren nicht. Kann mir jemand helfen?

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:17

Gibt es keine Möglichkeit am TV direkt die Sender einzustellen ?

Oft ist da ja ne Klappe oder so, wohinter sich dann neben Kontrast und Helligkeit, Kopfhörerausgang etc. auch Tasten für die Sendereinstellung befinden

Evtl. ist auch die Fernbedienung nicht 100% richtig konfiguriert

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:45

Zitat

Original von Volker
Gibt es keine Möglichkeit am TV direkt die Sender einzustellen ?

Oft ist da ja ne Klappe oder so, wohinter sich dann neben Kontrast und Helligkeit, Kopfhörerausgang etc. auch Tasten für die Sendereinstellung befinden

Evtl. ist auch die Fernbedienung nicht 100% richtig konfiguriert


Am Fernseher direkt befinden sich nur Knöpfe, um zwischen den Sendern hin und her zu schalten, sowie eine Laut/Leise Einstellung.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:49

Ist das diese Klapp FB von Tchibo, die aussieht wie son LG Handy?
Da gibts 2 Codenummern für United Fernseher: 0088 und 0169
Vielleicht wurde der falsche eingegeben?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Montag, 28. Januar 2008, 20:13

Gerade die Sendereinstellungen fuktionieren so gut wie nie mit diesen Universaldingern. Da hilft meistens nur ein Nachbau oder ebay.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007