Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mir war bislang gar nicht bewusst, dass es die TV Serie auch mal als Hörspielreihe von Poly zu kaufen gab. Bei wiki hab ich dann gelesen, dass es die TV Serie bereits vor den bekannten EUROPA Hörspielen gab. Man hat dann für die EUROPA Hörspiele wieder die gleichen Sprecher genommen, also Oliver Rohrbeck und co. Da ich die TV Serie aber erst in den 80-ern gesehen habe, dachte ich immer, das es zuerst die EUROPA Hörspiele gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (26. Januar 2008, 16:28)
Zitat
Original von Corrado
Im wiki stand auch, dass es noch ältere Fünf Freunde Hörspiele gibt, bei denen Hans Paetsch als Erzähler mitgewirkt hat. Das müssen ja wahre Schätze sein.
Kennt die von Euch noch jemand? Hier die Infos bei wiki:
>> wiki - Fünf Freunde
Zitat
Original von Corrado
Bei ebay habe ich gesehen, dass jemand 3 MCs mit dem Mitschnitt der TV Serie anbietet ... um satte 85 Euro.
Zitat
Original von joe adder
Zitat
Original von Corrado
Bei ebay habe ich gesehen, dass jemand 3 MCs mit dem Mitschnitt der TV Serie anbietet ... um satte 85 Euro.
Der ist sowieso immer zu teuer. Mit etwas Geduld bekommst Du die viiieeeel billiger. Geduld ist eine Tugend.![]()
Wenn Du Geld zu verschenken hast, kannst Du die auch fuer ein bisschen weniger als 85 € kaufen. Aber wenn Du gaaaanz, gaaaanz geduldig bist, kannst Du auch gaaanz, gaaanz viel Geld sparen.
du hast nur vergessen zu erwähnen, dass man die einzeln gewiss auch teurer kriegt! 

Zitat
Original von kaicologne
Für die Marcato / Ariola-Fassungen zeichnet sich Kurt Vethake verantwortlich.
Georgina, genannt Georg: Claudia Marnitz
Anne: Madeleine Stolze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (27. Januar 2008, 12:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (27. Januar 2008, 12:30)
Zitat
Original von Uwe
Die Chancen stehen übrigens nicht schlecht, dass die Serie dieses Jahr auf DVD erscheint.

)
Zitat
Original von Uwe
Eine "Claudia Marnitz" scheint nie existiert zu haben, sondern war nur eine der vielen Namenserfindungen von Kurt Vethake.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. Januar 2008, 12:55)