Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. März 2008, 20:42

Punktown (Lausch) ab 28.03.08

Am 28. März kommt ja der neue Titel aus dem Hause Lausch in die Läden.

Zitat


Paxton ist ein Schmelztiegel hunderter verschiedener Rassen, eine grelle Ansammlung von Aliens, Robotern, Mutanten und Menschen, mit allen daraus resultierenden Besonderheiten und kulturellen Konflikten. Hier werden verstümmelte Klone als Kunstobjekte erschaffen, Morde als religiöse Aufgabe verstanden und Menschen als Bibliothek des Leidens benutzt – eine Megalopolis, für die ihre Bewohner nur einen Namen haben: PUNKTOWN.

In bizarren, bisweilen grotesken Bildern zeichnet Jeffrey Thomas seine Fabeln über Wahrnehmung, Kunst und Tod. Mal deprimierend, mal erschreckend und immer verstörend sonderbar beleuchtet PUNKTOWN die ebenso aktuellen, wie zeitlosen Fragen des Menschseins und der Zivilisation.

Ihr weißes Haar bestand nur noch aus ein paar Büscheln – rauchfarbene Fühler ihres Geistes, der darum kämpfte, sich von ihr zu befreien, aber in dieser Blase gefangen war. Jeffrey Thomas

In den ersten drei PUNKTOWN-Erzählungen, die am 28. März 2008 erscheinen, muss sich ein Polizist fragen, wie viel leidvolle Vergangenheit eine Gegenwart ertragen kann, die nicht vergessen darf; in einem Mietshaus gilt es den Unterschied zwischen tierischen und vernunftbegabten Wesen zu ermitteln und ein junges Paar muss herausfinden, wie viel Selbst man bewahren muss, um sich in einem glücklichen Wir vereinen zu können. Jeffrey gibt keine Antworten, aber er führt uns eindringlich und gnadenlos vor Augen, worin die Fragen bestehen.


Holt ihr euch den Titel? Oder klingt das für euch uninteressant?

[isbn]B0014DKPJS[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (21. März 2008, 20:45)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 20:48

klingt – für mich! – vollkommen uninteressant, weil es mir zu "strange" ist und ich science fiction nicht mag und sich das wohl auch nicht mehr ändern wird. wirklich schade, dass sich lausch mit seinen wirklich gut gemachten hörspielen in themenbereichen bewegt, die so gar nicht mein ding sind. aber ich werds auch überleben! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2008, 20:50

Lausch wird es auch überleben. ;)

Ich habe es vor fast einer Woche besprochen und es für gut befunden. Klar, es ist was anderes, aber den ewig gleichen Gruselkram oder Krimischmottek kann man auf die Dauer auch nicht mehr hören.

4

Freitag, 21. März 2008, 21:22

Also ich werd es kaufen.
Bin schon sehr gespannt drauf!

Wobei ich es auch ganz cool finden würde, wenn nicht immer so viele Aliens und Monster mit dabei wären.

Naja, mal sehen was uns so erwartet... :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2008, 08:43

Ich habe es mir auch bestellt.

Der Titel hört sich für mich interessant an und wie der Captain schon sagte, ist es mal was anderes.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Samstag, 22. März 2008, 19:24

klingt nach schwerer kost
da ich hsp zur unterhaltung oder zum einschlafen höre werde ich mir das wohl eher nicht antun :DD
gruß
tom

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. März 2008, 20:05

Zitat

Original von Tomking
klingt nach schwerer kost
da ich hsp zur unterhaltung oder zum einschlafen höre werde ich mir das wohl eher nicht antun :DD


Stimmt, da muss man auch mal den Kopf anstrengen, aber muss da gleich von "antun" die Rede sein?

Aber wenn du intelligente Stoffe als Strafe empfindest, dann ist das wirklich nichts für dich.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2008, 12:22

Auch schwerere Kost kann exzellente Unterhaltung sein.
Die Eindimensionalität eines Sinclair unterhält mich da zumindest gemeinhin schlechter.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.