Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Mai 2006, 08:45

Ich weiß es nich so genau, die steht so zumindest im alten Hörspielpreiskatalog von 2002 drin (und in Klammer sogar "Mythos"). Also denke ich mal eher, dass es um eine silberne Kassette geht...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

22

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:05

Laut einem Hardcorefan beim TSB Treffen im letzten Jahr (der auch guten Kontakt zur Familie Braun unterhällt, also keine Laberbacke!) wurden damals ein paar Hüllen, die ja sonst grün sind mit metallic-Lack überlackiert und im Fanclub verteilt! So oder ähnlich hat er mir das erzählt! wären seiner Meinung nach ohne Probleme zu fälschen weil sie ja selbst nur gebastelt waren! war an dem tag aber so geschlaucht, das nur Bruchstücker der ganzen Info im Denkkasten gespeichert wurden... :confused:
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:17

Ich meine (!!!) mal eine ebay-Auktion verfolgt zu haben, wo die 100er Folge in Gold angeboten wurde. Und ich meine (!!!) es waren goldene Kassetten mit goldenem Aufkleber.

Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher... :confused:

Aber ob es auch die 50er in Bronze und die 75er in Silber gibt...keine Ahnung !
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadschi Halef Omar« (18. Mai 2006, 15:18)


24

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:42

Ich dachte immer es ging um die Farbe des Aufdrucks auf den Kassetten. Goldene, Silberne oder Bronzene Kassette von TSB habe ich noch nie gesehen. :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:52

Hui Buh das Schloßgespenst 1

(Ausgabe mit Helmut Kolar als Hui Buh-Sprecher)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:07

Huibuh 1 mit Kolar?
Schwachsinn!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:12

Klar! Weiß ich auch. Aber es geht hier ja um die Frage

Zitat

Original von Sledge_Hammer
dass es hsp gegeben haben soll, die aber noch nie jemand gesichtet hat... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

28

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:14

Ebenfalls nicht erschienene Folgen, die es aber anscheinend gegeben haben soll, oder die in fester Planung waren:

Pitje Puck (Europa) Folgen 14-17

Carrera (Teldec) Folge 11 - Rally der tausend Wege

29

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:12

Zitat

Original von superskunk
Carrera (Teldec) Folge 11 - Rally der tausend Wege


Die war lt. Rudolf Leubner in Planung, wurde aber nie aufgenommen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:52

ferien auf dem reiterhof 2

@teddyknutuschel: ja, urrumpel ist hier angemeldet unter anderem nick. wenn er sich allerdings nicht selbst hier meldet, will ich nun auch nicht seinen nick preis geben... (weil ich nämlich durchaus verständnis dafür habe, wenn die user nicht wollen, dass ihr ebay-nick bekannt ist)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. März 2008, 10:01

Eisenherz 3 (Tom&Della)

Hi mal wieder (nach ewigen Zeiten),

die Ebay-Abmahn-Abzocker hatten mir doch sehr lange die Lust am Sammeln genommen. Nun kümmere ich mich wieder etwas um dieses kostspielige Hobby. Dabei stolpere ich derzeit über die (noch) nicht bestätigte Eisenherz 3 (das singende Schwert) von Tom&Della.
Wie ist der Wasserstand denn heute? Hat SIE Jemand gesichtet?
Danke und bis bald
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (26. März 2008, 10:24)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. März 2008, 21:09

RE: Eisenherz 3 (Tom&Della)

Zitat

Original von dj_why_not
Dabei stolpere ich derzeit über die (noch) nicht bestätigte Eisenherz 3 (das singende Schwert) von Tom&Della.
Wie ist der Wasserstand denn heute? Hat SIE Jemand gesichtet?


Welches Format meinst du? Als MC gibt es das Hörspiel auf jeden Fall. Ich habe es sogar in meiner Sammlung. Bei den Hörspielwelten gibt es auch das Cover zu bestaunen. An die LP glaube ich nicht so recht.

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. März 2008, 11:29

Sorry, natürlich meine ich als früher mal recht bekannter LP-ler mein geliebtes Knistermaterial :D
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (27. März 2008, 14:35)


34

Donnerstag, 27. März 2008, 16:53

Zitat

Original von Julius
Huibuh 1 mit Kolar?
Schwachsinn!

Edit, habe die Folgen verwechselt...scheiß Nachtschicht...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (27. März 2008, 17:04)


35

Freitag, 28. März 2008, 09:16

H.G.Francis Gruselserie Folgen 16-18 auf LP.
Sollen als Platte wohl fertig gewesen sein,
dann wohl aus Urheberrechtlichen bei Herrn
Franziskus(Francis)im Archiv verschwunden sein,
wo sie wohl heute auch noch sind. :)
DAS SUPERTALENT

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

36

Freitag, 28. März 2008, 10:35

Zitat

Original von Mister Floppy
H.G.Francis Gruselserie Folgen 16-18 auf LP. Sollen als Platte wohl fertig gewesen sein, dann wohl aus Urheberrechtlichen bei Herrn Franziskus(Francis)im Archiv verschwunden sein, wo sie wohl heute auch noch sind. :)


Oh, das Gerücht kannte ich noch gar nicht. Ich hätte die Folgen aber auch schon gerne auf LP, keine Frage...

37

Freitag, 28. März 2008, 11:21

Interessantes Gerücht! Die drei letzten Folgen der Gruselserie kamen 1982 raus, als Europa das Plattenpressen gerade einstellte. Von daher wäre es schon denkbar, dass es diese Folgen auf LP gegeben hat. Leider ist nicht bekannt, wann genau im Jahr 1982 diese drei Folgen erschienen sind. Das "Riff der Haie" jedenfalls erschien im Juni und davon gibt es ja auch noch eine LP-Version. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

38

Freitag, 28. März 2008, 11:22

Ein drittes "Rauchende Colts"-Hörspiel von Peggy mit dem Titel "Marshal Matt Dillon kämpft für Recht und Ordnung". Doch leider jabs det nie. RCA hatte einfach nur "Galgensong für Pecos Kid" von Peggy unter dem kindergerechterem Titel "Marshal Matt Dillon kämpft für Recht und Ordnung" wiederveröffentlicht.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

39

Freitag, 28. März 2008, 11:33

Zitat

Original von Luke Hardin
Die drei letzten Folgen der Gruselserie kamen 1982 raus, als Europa das Plattenpressen gerade einstellte. Von daher wäre es schon denkbar, dass es diese Folgen auf LP gegeben hat.


Ich erinnere mich noch gut, wie ich diese drei neuen Folgen damals an meinem Stamm-Hörspiel-Verkaufsstand entdeckte, aber leider nicht als LP. Das ärgerte mich, weil ich die Gruselserie bis dahin fast ausschließlich als LPs gesammelt hatte und LPs viel lieber mochte, weil die nicht infolge Bandsalat verrecken konnten. Außerdem klangen die LPs irgendwie natürlicher. :D

40

Freitag, 28. März 2008, 11:51

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Luke Hardin
Die drei letzten Folgen der Gruselserie kamen 1982 raus, als Europa das Plattenpressen gerade einstellte. Von daher wäre es schon denkbar, dass es diese Folgen auf LP gegeben hat.


Ich erinnere mich noch gut, wie ich diese drei neuen Folgen damals an meinem Stamm-Hörspiel-Verkaufsstand entdeckte, aber leider nicht als LP. Das ärgerte mich, weil ich die Gruselserie bis dahin fast ausschließlich als LPs gesammelt hatte und LPs viel lieber mochte, weil die nicht infolge Bandsalat verrecken konnten. Außerdem klangen die LPs irgendwie natürlicher. :D


Ja, das gleiche kenne ich von den drei Fragezeichen. Ab der Nr. 31 erschienen die nur noch als MC, was ich damals ziemlich schade fand. Der "Ameisenmensch" als LP, das hätte doch was! :DD
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.