Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2008, 14:45

ausgaben "der fall dexter ward"?

ich hab gerade bei amazon gesehen, dass es von "der fall dexter ward" (gruselkabinett) zwei verschiedene ausgaben gibt.

nämlich einzelausgaben:

[isbn]3937273239[/isbn]

[isbn]3937273247[/isbn]


und eine "gesamtausgabe":

[isbn]3785735502[/isbn]

offenbar kommt die gesamtausgabe im schuber, wenn ich das dem beschreibungstext recht entnehme. unterscheidet die sich (außer bzgl. des preises) sonst irgendwie von den einzelausgaben? z.B. hinsichtlich der sonstigen verpackung? oder sind das einfach auch zwei jewelcases, zu denen es halt einen pappschuber dazu gibt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 14. April 2008, 23:46

RE: ausgaben "der fall dexter ward"?

Zitat

Original von irina
...sind das einfach auch zwei jewelcases, zu denen es halt einen pappschuber dazu gibt?


Ja!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 15. April 2008, 04:39

RE: ausgaben "der fall dexter ward"?

Genau wie bei Dracula. Einzel-CDs im Pappschuber.

4

Dienstag, 15. April 2008, 04:49

RE: ausgaben "der fall dexter ward"?

Bisher ist das Doppel-Pack aber kaum guenstiger als die Einzel-CDs, im Gegensatz zu Dracula, wo kein Mensch die Einzel-CDs gekauft hat, da die 4 CDs so guenstig waren. Nun sind die beiden Dexter Folgen im Pappschuber teurer als die 4 Dracula-Folgen im Schuber. Nicht, dass die Folgen es nicht Wert sind, aber vom Preis her ist man schon ein wenig hoeher gegangen (pro CD).

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2008, 07:52

beim amazon ist die doppelausgabe etwas billiger: 15,95 euro statt 2 x 8,45 euro. da ich aber wegen ner gutschrift dringend ne bestellung im pop-bereich aufgeben muss und eh kein freund von schubern bin, werd ich wohl zur etwas teureren greifen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 15. April 2008, 08:32

Bei BOL.DE gibt es die Einzelfolgen fuer jeweils 7,99 Euro und den Pappschuber fuer 15,99 Euro. Damit ist der Schuber 1 Cent teurer als die Einzelfolgen.

Aber POP.DE ist noch besser. Da gibt es die Doppelfolge fuer 14,29 Euro. Die Einzelfolgen sind gar nicht gelistet. Das scheint mir der beste Preis zu sein.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2008, 08:51

aber kommen bei pop.de nicht versandkosten dazu, cherusker?!

das mit bol ist aber ein prima hinweis, da kann ich ja die tiefpreisgarantie nutzen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 15. April 2008, 09:19

Pop.de liefert ab 25 Euro versandkostenfrei. Da wird sich doch noch was fuer 11 Euro finden lassen, oder? Vielleicht zwei der neuen Europa Originale? Oder einen der beiden neuen Wallander. Da ist Pop.de auch nicht zu schlagen. Nur 12,95 Euro im Gegensatz zu 14,95 bei Amazon und Bol.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. April 2008, 09:22)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2008, 09:20

cherusker, auf diese weise kauf ich nicht ein, sofern ich ne andere wahl habe! ich geb so schon genug geld aus.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 15. April 2008, 09:25

So kaufe ich immer ein :DD . Wenn ich einkaufe, dann mache in eine Liste und vergleiche Amazon, Bol und Pop.de und da variieren die Preise und jeder ist mal der guenstigste. Und da ich noch nen Stapel zu hoeren habe und keine Eile habe, fuelle ich so meinen Einkaufskorb ueber die Wochen, bis ich dann losschlage. Da bezahlt man nie Versandkosten (ausser wenn man in die USA versendet).

11

Donnerstag, 17. April 2008, 21:49

Hat denn schon jemand eine Meinung dazu? ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Donnerstag, 17. April 2008, 21:59

Zitat

Original von HilliH
Hat denn schon jemand eine Meinung dazu? ;)


Hab' bisher Teil 1 gehört. Fing etwas konfus an, wurde dann aber gewohnt gut. Allerdings scheint mir die Aufnahme von Bussinger noch zu Zeiten der "Probefolge" der "Ein Colt für alle Fälle"-Neusynchronisation gemacht worden zu sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (17. April 2008, 22:03)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. April 2008, 05:27

Zitat

Original von HilliH
Hat denn schon jemand eine Meinung dazu? ;)


Mir hat die Titania-Version etwas besser gefallen als die von Lauschrausch, wobei ich von letzterer das Cover unschlagbar gut finde.

Lauschrausch hat sich zu einer sehr vorlagengetreuen Umsetzung entschieden, was das Hörspiel etwas schwer zu hören, jedoch nicht unhörbar macht, wie ich finde. Man muss halt recht konzentriert an die Sache gehen. Leider haben mir einige Sprecher in den Nebenrollen den Hörspaß ziemlich vergällt ;(

Die Titania-Version ist etwas linearer erzählt und somit leichter zu hören, finde ich. Insgesamt hat sie mir in Sachen Sprecher, Bearbeitung und Musik besser gefallen, nur das Cover nicht....allerdings hat mich hier Frau Meinhardt als Mutter Ward extrem genervt....hat mir einfach null gefallen, wie sie gesprochen bzw. die Rolle angelegt hat.

Ich bin also mit beiden Versionen nicht ganz glücklich ;( aber das ist natürlich eine rein subjektive Sache mit den Sprechern...insgesamt und neutral betrachtet sind beide Versionen sehr gut gelungen und für jeden Lovecraft-Fan oder Freunde des klassischen Grusels eine Kaufempfehlung meinerseits.

Bleibt mir zu hoffen, dass Lars Peter Lueg seine "Drohung" wahr macht und wirklich den kompletten Lovecraft unter LPL vertonen wird....Charles Dexter Ward ist die letzte noch fehlende größere / längere Erzählung Lovecraft's, die bei LPL noch nicht erschienen ist. Ich hoffe & vermute, dass diese als ungekürzte Lesung Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, hoffentlich wieder mit dem derzeitigen Lovecraft-Stammsprecher David Nathan :] Bei dieser Version, so sie denn erscheint, kann dann für meinen Geschmack nichts schief gehen.

Ach ja, und zum Topic :D

Ich habe den Schuber gekauft und meine auch, dass da einfach die 2 regulären Einzelfolgen drinstecken. Es liegt ein Titania-Katalog 2008 bei, sehr schön gestaltet, keine Ahnung, ob der in den Einzelfolgen auch beiliegt (?)

Was den Preis betrifft: schaut doch mal bei grooves-inc, da kosten Titania-CDs grundsätzlich nur schmale 5,79 pro CD :]

Charles Dexter Ward 2 bei grooves
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (18. April 2008, 05:38)