Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2008, 17:50

46664 Mandela-Konzert heute

Auf N24 wird heute ab 19 Uhr das 46664 Konzert anlässlich Nelson Mandelas 90tem Geburtstag live aus dem Hyde Park in London übertragen.

Teilnehmende Acts:

Amy Winehouse ( :!: )
Johnny Clegg
Queen + Paul Rodgers
Kurt Darren
Sugababes
Annie Lennox
Soweto Gospel Choir
Leona Lewis
Razorlight
Children of Agape
Josh Groban
Loyiso
Zucchero
Eddie Grant
Simple Minds u.v.m.

2

Freitag, 27. Juni 2008, 20:29

Kann mich mal jemand aufklären, warum das 46664 heißt? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 20:49

466 war zumindest die Häftlings-Nr. von Nelson Mandela.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2008, 21:03

1964 war das Jahr, an dem Mandela inhaftiert wurde glaub ich.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2008, 21:59

Danke für die Erinnerung... :)
Gerade noch rechtzeitig für die Simple Minds :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

6

Freitag, 27. Juni 2008, 23:18

Also sorry aber Queen (ist ja eh nur noch die Hälfte) und Paul Rogers geht ja irgendwie gar nicht. Dem man fehlt es ja so dermaßen an Kraft in jeglicher Form um die Queen Songs zu performen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 00:50

Zitat

Original von Volker
Also sorry aber Queen (ist ja eh nur noch die Hälfte) und Paul Rogers geht ja irgendwie gar nicht. Dem man fehlt es ja so dermaßen an Kraft in jeglicher Form um die Queen Songs zu performen...


Uh-oh, lass das bloss nicht Tina lesen. Die macht Dich nen Kopf kuerzer. Oder sorgt fuer ne Schneckeninvasion. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 08:12

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Volker
Also sorry aber Queen (ist ja eh nur noch die Hälfte) und Paul Rogers geht ja irgendwie gar nicht. Dem man fehlt es ja so dermaßen an Kraft in jeglicher Form um die Queen Songs zu performen...


Uh-oh, lass das bloss nicht Tina lesen. Die macht Dich nen Kopf kuerzer. Oder sorgt fuer ne Schneckeninvasion. :DD


Ist schon okay! :D Er ist halt nicht Freddie...und wird es auch nie werden. ;) Der bleibt einzigartig. Im Großen und Ganzen macht er seine Sache aber gut.

Dafür waren Brian und Roger aber in Bestform! :dance:

Wer mich ja wirklich umgehauen hat, war Leona Lewis! Die singt ja sogar live unglaublich! :]

9

Samstag, 28. Juni 2008, 09:29

Wobei Roger schon ganz schön gepumpt hat ;)

Aber Brian hat es wirklich noch drauf.

Ich finds halt kritisch das die sich "Queen" nennen, weil sind ja nur noch Brian und Roger und da sollte man sich vielleicht was anderes überlegen.

Insbesondere jetzt wo sie ein eigenes Album aufnehmen, sollte man doch vielleicht über nen anderen Namen nachdenken.

Und zu Paul Rogers... da haben Robbie Williams und George Michael ihre Sache wesentlich besser gemacht

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2008, 15:11

Zitat

Original von Volker
Wobei Roger schon ganz schön gepumpt hat ;)


Der macht beim Drummen immer solche Gesichter. Ich kenn ihn gar nicht anders. Wie ein Fisch, der nach Luft schnappt. :lach:

Zitat

Ich finds halt kritisch das die sich "Queen" nennen, weil sind ja nur noch Brian und Roger und da sollte man sich vielleicht was anderes überlegen.


Ich weiß. Es hat lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber immerhin sind die beiden ja die Gründungsmitglieder. John Deacon kam erst dazu, nachdem sie eine Reihe von Bassisten durchhatten. Und selbst Freddie war nicht von Anfang an dabei. Dafür hatte er die Eingebung, die Band nicht mehr "Smile" sondern "Queen" zu nennen. Wer sonst auch.... :D

Zitat

Insbesondere jetzt wo sie ein eigenes Album aufnehmen, sollte man doch vielleicht über nen anderen Namen nachdenken.


Ich denke, dass Thema ist durch und sie bleiben bei "Queen + Paul Rodgers". :(

Zitat

Und zu Paul Rogers... da haben Robbie Williams und George Michael ihre Sache wesentlich besser gemacht.


Forget it! Robbie hätte sich niemals in die Band eingefügt. Es hätte damit geendet, dass Roger + Brian zur Begleitband R. Williams mutiert wären. Außerdem wäre da der riesige Altersunterschied gewesen. Und George Michael hat zwar ein paar Queen-Songs super performt. U.a. beim Trubute, aber so als Rocker bei "Tie your Mother down" oder "Hammer to fall" hätte er einfach nicht gepasst. Ich persönlich wäre für Chris Thompson (Manfred Mann...) gewesen, der ja schon oft mit Brian und Roger zusammengearbeitet hat und eine super Stimme hat.

Ich glaube, sie haben sich für Paul Rodgers entschieden, weil die Chemie unter ihnen stimmt. Auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht als ungünstige Wahl erscheint.

11

Samstag, 28. Juni 2008, 15:43

Du hast mich am Ende etwas falsch verstanden.

Ich meinte nicht das Robbie oder George neuer Sänger bei Queen werden sollen/sollten, sondern dass ich sie einfach stimmiger fand bei den Queen Songs die sie performed haben.

Robbie wäre höchstens was direkt nach dem Ausstieg bei Take That etwas gewesen.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juni 2008, 22:11

Zitat

Original von Volker
Du hast mich am Ende etwas falsch verstanden.

Ich meinte nicht das Robbie oder George neuer Sänger bei Queen werden sollen/sollten, sondern dass ich sie einfach stimmiger fand bei den Queen Songs die sie performed haben.

Robbie wäre höchstens was direkt nach dem Ausstieg bei Take That etwas gewesen.


Achso. Ja, da habe ich Dich etwas missverstanden. :) Über ein ganzes Konzert hinweg gesehen, weiß Paul doch zu überzeugen. :] Wobei es Songs gibt, da vermisse ich Freddie so dolle und denke, hätten sie lieber die Finger davon gelassen. "Bohemian Rhapsody" ist z.B. so ein Song. :(

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:49

Also bei dem Thema kann ich Volker nur in allen Punkten zustimmen. :]

Aber by the way: was ist eigentlich aus John Deacon geworden? Brian und Roger hatten ja zumindest Soloalben und jetzt diese Geschichte hier, aber von Deacon hört man so gar nix (außer seinem Namen in der Danksagung auf der Queen + Paulk Rodgers CD) :confused:

PS: DANKE für den Hinweis Tina, hätte ich glat verpasst, werd's aufnehmen :DD
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (15. Januar 2009, 15:50)


14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:16

RE: 46664 Mandela-Konzert heute

Zitat

Original von Tina
Auf N24 wird heute ab 19 Uhr das 46664 Konzert anlässlich Nelson Mandelas 90tem Geburtstag live aus dem Hyde Park in London übertragen.


Ich OBERDOOF.... dachte der Beitrag wäre von heute und suche mich eben blöd... X( :D :lach:
Gruß JoJo
____________

15

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:26

RE: 46664 Mandela-Konzert heute

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Tina
Auf N24 wird heute ab 19 Uhr das 46664 Konzert anlässlich Nelson Mandelas 90tem Geburtstag live aus dem Hyde Park in London übertragen.


Ich OBERDOOF.... dachte der Beitrag wäre von heute und suche mich eben blöd... X( :D :lach:


:rofl:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Januar 2009, 09:40

RE: 46664 Mandela-Konzert heute

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Tina
Auf N24 wird heute ab 19 Uhr das 46664 Konzert anlässlich Nelson Mandelas 90tem Geburtstag live aus dem Hyde Park in London übertragen.


Ich OBERDOOF.... dachte der Beitrag wäre von heute und suche mich eben blöd... X( :D :lach:


:platz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Freitag, 16. Januar 2009, 09:50

Zitat

Original von jojodi
Aber by the way: was ist eigentlich aus John Deacon geworden?

Der wird sein Leben als mehrfacher Familienvater, mehrfacher Millionär und mehrfacher Frührentner genießen.
Es hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, wenn er bei Queen + Sonstwer weiter mitgemischt hätte - dazu ist er nicht der Typ. Wenn Queen als Studioband weiterexistiert hätten, kann ich mir vorstellen, daß er es sich noch einmal überlegt hätte, aber Tourneen ohne Ende ...?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Januar 2009, 12:56

RE: 46664 Mandela-Konzert heute

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von Tina
Auf N24 wird heute ab 19 Uhr das 46664 Konzert anlässlich Nelson Mandelas 90tem Geburtstag live aus dem Hyde Park in London übertragen.


Ich OBERDOOF.... dachte der Beitrag wäre von heute und suche mich eben blöd... X( :D :lach:


:lach: :lach: :lach:

John Deacon hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu seinen alten Bandkumpels. Wenn die was Neues machen, schicken sie es zu seinen Anwälten. Wenn kein Einspruch kommt, is gut. Ansonsten ist da nicht mehr viel laut Brian. Tja, der John war schon immer ein bisserl außen vor. :(

19

Freitag, 16. Januar 2009, 21:42

Nun, ich war immer eher der Roger Taylor "Fan", liebe einfach "I_m In Love With My Car" und auch Top Of The World Ma" und "Nazis 1994" - gehören alle zu meinen 500 Lieblingssongs.

Brian und Roger fand ich beide solo TOP, mit diesem neuen "Queen" kann ich nicht viel anfangen, schade....

Auch schade um John Deacon. Stimmt schon, im Rampenlicht stand er nie, dennoch war ein Viertel des Ganzen. Und da nun gleich zwei Viertel dieses Ganzen fehlen gibt's Queen für mich nur noch auf "alten" Scheiben.
Gruß JoJo
____________

20

Freitag, 16. Januar 2009, 22:42

Zitat

Original von jojodi
...gehören alle zu meinen 500 Lieblingssongs.


Das erstaunt mich! :eek: 500 Lieblingssongs? :fassungslos:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007