Original von Volker
Das gibts aber schon ewig und 100 Jahre.
du kennst ja sachen. ich hab davon noch nie was gehört. was mich so sehr jetzt auch wieder nicht wundert, denn sehr verbreitet ist das m.E. hier nicht. ich bezweifle jdeenfalls, dass ich sprühkäse hier in jedem x-beliebigen supermarkt kriegen würde.
Und was das tolle daran ist ? Naja was ist das tolle an Sprühsahne ?
mal abgesehen davon, dass ich persönlich an sprühsahne nichts tolles finden kann, leuchtet mir wenigstens der praktische nutzen ein: ich muss mich nämlich nicht hinstellen und minutenlang sahne aufschlagen. käse muss ich aber nicht aufschlagen, sondern kann ihn ohne größeren aufwand in den mund stecken und hab den positiven effekt, dass ich sogar kauen kann und was zwischen den zähnen hab. und geriebener käse (den man ja auch gerieben kriegt, man muss sich also nicht die finger schmutzig machen) ist doch ebenfalls ganz hervorragend portionierbar. schmeckt aber offenbar besser, selbst der industriell hergestellte!
habt ihr eigentlich mal dieses grüne ketchup probiert?!
joe: streichkäse find ich jetzt nicht übermäßig sonderbar. wie viel der zwar noch mit "echtem" käse zu tun hat, lässt man besser dahin gestellt, aber der ist ja selbst in deutschland überall erhältlich.