Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
– und zwar um 8:02 Uhr, wie wir nach einer langwierigen Rechenoperation der beiden Schlauberger herausfinden, denn ihr Radiowecker geht zwanzig Minuten vor. Nach kurzer Debatte
entscheidet man sich – sicher nicht zum ersten Mal – gegen eine Berichtigung der Uhrzeit, bezüglich derer Frau M. ihre ganz eigene Logik verfolgt: "Solange die Uhr vorgeht, ist er für mich noch nicht so spät wie es spät ist. Also ist es gut, wenn die Uhr so geht, wie sie geht." Aha. Ooooookay, sie ist wohl sowas wie ne Frau, aber das ist dann doch ein wenig zuviel des Guten! 
, denn er verfolgt die Sache nach einer lakonischen Bemerkung nicht weiter, sondern eröffnet die nächste Baustelle: Er doziert darüber, dass eine Uhr ohnehin nicht geht, sondern läuft, was konsequenterweise die Frage aufkommen lässt, wohin sie läuft. (Als wäre nicht klar, dass sie dahin läuft, wo sie vorher hingegangen ist. Sie ist allerdings trotz der höheren Geschwindkeit beim Laufen im Vergleich zum Gehen noch nicht angekommen, denn es ist ja noch nicht so spät wie es spät ist!) 
, einkaufen
und hinter Herrn M. herräumen
(man kennt das ja). Schließlich kann Herr M. sie aber doch überzeugen, die Koffer für sie beide zu packen und sich bei ihrer Rückkehr um den Haushalt zu kümmern, und während Frau M. hunderttausend mehr oder weniger praktische Sachen für jedes Wetter und jede Lebenslage einpackt, macht Herr M. schon mal den Wagen startklar
und lässt sie (!) die zahllosen Koffer, Taschen, Decken und sonstigen Kram raustragen. Warum auch nicht, sie hat sie schließlich gepackt!
, um ihn doch noch dazu zu bringen, 17 Tropfeinheiten Etxrasuper-Treibstoff für den "2/8 Sekiguchi" vorbeizubringen.
und quatschen uns derweil ne Kante ans Bein. Vor lauter Anstrengung kriegen sie recht schnell Hunger und kehren in ein Gasthaus ein
, das ob seiner geputzten Fensterscheiben zwar auf den ersten Blick nen recht ordentlichen Eindruck macht, sich aber als teure Abzockerbude erweist, in der man auch noch vom sogenannten Servicepersonal angeranzt wird. Man entscheidet sich in der Verzweiflung also für ein Picknick auf der grünen Wiese, doch auch dieser Plan wird vereitelt – von Kuh Rosa
und ihrem debilen Besitzer
. Es bleibt also nichts, als hungrig nach Hause zu fahren und festzustellen, dass man manchmal einfach ne Wochenendreise machen muss, weil die ja so erlebnisreich ist.
Zitat
Original von Captain Blitz
Also empfinde nicht nur ich die Monchhichi-Hörspiele als absolut grottig?![]()

Bei mir kommt immer die Meldung, dass ich zuviele Bilder in meiner Antwort drin habe.

Zitat
Hör dir mal "Monchichi & Monchhichi" an.![]()

Zitat
Schisser!![]()
Zitat
Original von joe adder
Zitat
Schisser!![]()
ich habe schliesslich eine Verantwortung gegenueber meiner Frau.

Zitat
Zitat
Original von joe adder
Zitat
Schisser!![]()
ich habe schliesslich eine Verantwortung gegenueber meiner Frau.
Ich auch. Also, gegenüber meiner Frau.
Wieso, drohst du Gefahr Amok zu laufen?![]()
Zitat
Original von joe adder
Meine Frau ist der einzige Grund, warum die Menschheit noch am Leben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (24. Juli 2008, 08:53)
Zitat
Original von irina
Zitat
Also empfinde nicht nur ich die Monchhichi-Hörspiele als absolut grottig?![]()
ich finde es eher schwer vorstellbar, dass irgendjemand sie NICHT als absolut grottig empfindet!![]()

Zitat
Zitat
Original von joe adder
Meine Frau ist der einzige Grund, warum die Menschheit noch am Leben ist.
Wie lange brauchen Blumen bis nach Australien?
Zitat
Original von Hobse
Zitat
Original von irina
ich finde es eher schwer vorstellbar, dass irgendjemand sie NICHT als absolut grottig empfindet!![]()
Ich find das Hörspiel super !!!!!!!!!!!![]()