Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 25. März 2008, 08:19

Zitat

Original von dr.timmse
Bei den Covern haben wir uns für die von Lars Vollbrecht entschieden sofern wir uns da handelseinig werden.


:applaus: :laola:

Respekt ! Tolle Sache !!!!

Ich freu mich schon !

Das werden dann wohl die ersten Hörspiele werden, die ich mir auf CD kaufe !

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 25. März 2008, 11:01

Keine Änderungen in der Musik und hoffentlich sogar die von Lars Vollbrecht gestalteten Cover. Das sind wirklich gute Neuigkeiten und zum Preis von 7,95 Euro je CD greife ich da gerne zu und hoffe auf insgesamt 77 Fälle auf CD. :]

83

Montag, 31. März 2008, 02:09

Klasse. Danke Andreas.

84

Montag, 31. März 2008, 14:30

erstmal herzlichen glückwunsch für den erwerb der rechte und den plan die wirklich tollen geschichten so zu veröffentlichen.

es ist immer wieder schön zu sehen, wie die hörspielszene durch idealisten wie dich bereichert wird.

allerdings gab es die mitgeschnittenen radiohörspiele doch schon auf vielen seiten zum download ? meinst du, dass da noch interesse besteht die über 70 folgen zu einem preis von je 7,95 euro käuflich zu erwerben ? :confused:

ich sehe da eher schwarz und glaube nicht, dass die vermarktung ein großer erfolg wird, hoffe aber, dass wenigstens die kosten wieder reingespielt werden.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dieses "projekt". :]

85

Montag, 31. März 2008, 14:44

Warscheinlich wirds doch eh nicht alle Folgen geben.

Aber ich könnt mir vorstellen, dass das van Dusen - Projekt auch ne kleine Goldgrube sein könnte. :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

86

Montag, 31. März 2008, 15:13

Zitat

Original von Mogli
allerdings gab es die mitgeschnittenen radiohörspiele doch schon auf vielen seiten zum download ? meinst du, dass da noch interesse besteht die über 70 folgen zu einem preis von je 7,95 euro käuflich zu erwerben ? :confused:


Soso, auf vielen Seiten zum Download? Ob das so legal ist.

Ich kann für meine Person jedenfalls nichts mit irgendwelchen Downloads anfange, ich hasse diese Mp3-Pest. Da lege ich mir lieber schön die CDs zu.

Zitat


ich sehe da eher schwarz und glaube nicht, dass die vermarktung ein großer erfolg wird, hoffe aber, dass wenigstens die kosten wieder reingespielt werden.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dieses "projekt". :]


Vielleicht sollte man dann nicht auf die kostenlosen Downloads hinweisen, die es ja gibt.

@Hobse: Wieso sollte es eh nicht alle Folgen geben?

87

Montag, 31. März 2008, 15:53

Zitat

Original von Captain Blitz
@Hobse: Wieso sollte es eh nicht alle Folgen geben?


Weil bei 70 Folgen auch eine gewisse wirtschaftliche Substanz vorhanden sein muss. Bzw. dafür müsste die Serie eigentlich wirklich ziemlich erfolgreich verkauft werden.

Wieviele Serien - die bei kleineren Verlagen erschienen sind - gibts schon die mehr als 30 Folgen haben ... ganz mal abgesehen von 70!




Aber zum einen bin ich kein Verleger und zum anderen: ich würd mich schon freuen über alle Folgen !!!

Schön wärs !

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

88

Montag, 31. März 2008, 18:01

Zitat

Original von Mogli
erstmal herzlichen glückwunsch für den erwerb der rechte und den plan die wirklich tollen geschichten so zu veröffentlichen.

es ist immer wieder schön zu sehen, wie die hörspielszene durch idealisten wie dich bereichert wird.

allerdings gab es die mitgeschnittenen radiohörspiele doch schon auf vielen seiten zum download ? meinst du, dass da noch interesse besteht die über 70 folgen zu einem preis von je 7,95 euro käuflich zu erwerben ? :confused:

ich sehe da eher schwarz und glaube nicht, dass die vermarktung ein großer erfolg wird, hoffe aber, dass wenigstens die kosten wieder reingespielt werden.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dieses "projekt". :]


das liegt immer im Auge des Betrachters und dem Sinn oder Zweck der für jemanden dahintersteckt.

Unser Sinn und Zweck ist es nicht um in erster Linie mit dem Produkt van Dusen Geld zu verdienen, sondern eher dadurch das pop.de diese Serie auf Cd herausbringt und wir und der Shop unseren Bekannheitsgrad steigern können.

Zufriedenheit stellt sich für uns schon ein, wenn die Einnahmen die Kosten annährend decken würden, sollte darüber hinaus ein Überschuß erwirtschaftet werden so haben wir natürlich nichts dagegen und würden diesen wieder in andere Projekte stecken.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

89

Montag, 31. März 2008, 19:09

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Mogli
allerdings gab es die mitgeschnittenen radiohörspiele doch schon auf vielen seiten zum download ? meinst du, dass da noch interesse besteht die über 70 folgen zu einem preis von je 7,95 euro käuflich zu erwerben ? :confused:


Soso, auf vielen Seiten zum Download? Ob das so legal ist.

Ich kann für meine Person jedenfalls nichts mit irgendwelchen Downloads anfange, ich hasse diese Mp3-Pest. Da lege ich mir lieber schön die CDs zu.

Zitat


ich sehe da eher schwarz und glaube nicht, dass die vermarktung ein großer erfolg wird, hoffe aber, dass wenigstens die kosten wieder reingespielt werden.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dieses "projekt". :]


Vielleicht sollte man dann nicht auf die kostenlosen Downloads hinweisen, die es ja gibt.

@Hobse: Wieso sollte es eh nicht alle Folgen geben?



GAB zum download - habe nicht gesagt GIBT es. da hast du sicher mehr informationen, ich weiß das nicht, ob es die aktuell irgendwo gibt. ich habe ja auch keinen link gepostet (ich kenne auch keinen). ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die hörspiele schon sehr lange gibt und diese im radio KOSTENLOS mitgeschnitten werden konnten und das legal. aber was soll ich mich rechtfertigen - da alle hier so euphorisch sind, wollte ich nur mal etwas zum bedenken beisteuern und hoffe natürlich, dass sich wenigstens die kosten decken (habe ich aber auch schon geschrieben).

so denn - friede mit euch. :taetschel:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

90

Montag, 31. März 2008, 19:36

Zitat

Original von Mogli
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die hörspiele schon sehr lange gibt und diese im radio KOSTENLOS mitgeschnitten werden konnten und das legal. aber was soll ich mich rechtfertigen - da alle hier so euphorisch sind, wollte ich nur mal etwas zum bedenken beisteuern und hoffe natürlich, dass sich wenigstens die kosten decken (habe ich aber auch schon geschrieben).


Paul Temple etwa, die Cox-Hörspiele oder die BR-Holmes liefen und laufen auch immer noch im normalen Rundfunk und wurden auch als Mitschnitte ausgetauscht. Dennoch laufen die Kauf-CDs recht erfolgreich. Scheinbar liegt das am hohen Bekanntheitsgrad sowie der hohen Beliebtheit.

Ich hoffe einfach mal, dass dies auch für van Dusen gilt. Als euphorisch würde ich mich dabei nicht bezeichnen, eher als optimistisch. :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 8. Juni 2008, 07:46

Ich krame das Thema mal wieder herauf.

Weß jemand, ob es schon weitere Fortschritte gibt und vielleicht schon ein ungefährer Veröffentlichungstermin bekannt ist?

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:07

Ich wäre auch an weiteren Informationen interessiert.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

93

Mittwoch, 27. August 2008, 11:59

Mal nach oben schieb!
Da mich das Thema auch sehr interessiert!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 10. September 2008, 21:27

:trommel: Neuigkeiten?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 10. September 2008, 21:38

Ich denke, das werden wir jetzt jeden Monat nachfragen dürfen. :( Ich glaube da nicht mehr dran.

Dafür, dass es so oft schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung stand...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 11. September 2008, 06:04

Tja, ich war ja zunächst sehr optimistisch. Nun ist meine Hoffnung auf eine Veröffentlichung auf CD aber auch bald dahin. ;(

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 11. September 2008, 18:09

Hiho,

derzeit liegt das Projekt van Dusen auf CD auf Eis.

Gerne teile ich auch mit, woran es liegt.

Unser Fast-Vertragspartner hat eine Ewigkeit gebraucht uns die Verträge zukommen zu lassen.

Diese haben wir selbstverständlich prüfen lassen und siehe da die telefonisch zugesicherten Rechte waren auf einmal in schriftlicher Form nicht mehr vorhanden.

Sprich, wir hätten nur die Rechte die Radio - Produktion auf CD zu pressen.

Nicht dabei waren die Musikrechte, die uns teilweise zugesagt worden sind und überhaupt nicht dabei waren die Rechte bzw. die Zustimmungen der Sprecher oder deren Erben die ebenfalls benötigt werden.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 11. September 2008, 22:11

Danke für die Unterrichtung. ;(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

99

Freitag, 12. September 2008, 09:44

Schade! Sehr schade! ;(

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

100

Freitag, 12. September 2008, 11:42

Ja. Sehr schade! Wie gerne hätte ich dem Prof. und Hatch mehr Aufmerksamkeit gegönnt.. Auf diese Weise wird wohl eine der genialsten HSP-Serien überhaupt, nie den Weg in die Verkaufsregale und so mehr Hörer finden. :(