Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. September 2008, 08:51

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Bruze
O Graus, das ist eins von diesen LSD-Hörspielen, die man nur unter Genuß besagter Droge erträgt

ja, genau das! :D

und nen thread zur neuauflage gibts auch schon … weswegen ich die beiden mal zusammengefügt habe! :)

12 euro kostet das ding übrigens bei amazon! :eek:

[isbn]B001E4T318[/isbn]


Sowas kostet halt seinen Preis, Klassiker gehen halt nicht in riesigen Mengen über die Ladentheke, leider.

Ich finde das Hörspiel klasse und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Geiste "Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer" singe! :lach:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. September 2008, 09:16

Zitat

Original von Captain Blitz

Sowas kostet halt seinen Preis, Klassiker gehen halt nicht in riesigen Mengen über die Ladentheke, leider.

Ich finde das Hörspiel klasse und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Geiste "Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer" singe! :lach:


Na, das Du auf LSD bist, wissen wir ja inzwischen. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. September 2008, 09:23

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Sowas kostet halt seinen Preis, Klassiker gehen halt nicht in riesigen Mengen über die Ladentheke, leider.

Ich finde das Hörspiel klasse und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im Geiste "Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer" singe! :lach:


Na, das Du auf LSD bist, wissen wir ja inzwischen. :lach:


Mit solchen Sprüchen wäre ich mal ganz vorsichtig.

Und was an dem Hörspiel LSD sein soll, ist mir auch schleierhaft. Sicher, das ist mal ungewöhnlicher, als der sonstige Kram, typisch 70er, aber Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit sollte auch klar sein. Laßdas Pinökel probt den Aufstand und das ist auch gut so. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (5. September 2008, 09:25)


24

Freitag, 5. September 2008, 09:33

Zitat

Original von Captain Blitz
...Laßdas Pinökel probt den Aufstand und das ist auch gut so. :D


ich bin auch aufgestanden - um die hörprobe der oben geposteten internetseite abzustellen. :D und ich war ziemlich tapfer: ich hab 30 sek durchgehalten! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (5. September 2008, 09:33)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. September 2008, 10:21

Zitat

Original von Captain Blitz
12 euro kostet das ding übrigens bei amazon! :eek:

[isbn]B001E4T318[/isbn]


Sowas kostet halt seinen Preis, Klassiker gehen halt nicht in riesigen Mengen über die Ladentheke, leider.[/quote]
danke für den hinweis! das hätt ich ja jetzt nicht gedacht, dass klassiker ihren preis kosten – zumal die europa-klassiker für knapp die hälfte des preises verkauft werden. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Freitag, 5. September 2008, 11:44

"Als die Autos rückwärts fuhren" genießt bei Leuten, die das Teil von früher kennen, Kultstatus. Ich kenne einige Freunde, die die Geschichte in ihrer Kindheit offensichtlich geradezu aufgesogen haben, die können den Kram auswendig. Ich habe die Story vor vier oder fünf Jahren zum ersten Mal gehört (von Cassette) und bin nicht damit warm geworden. Muss man wohl tatsächlich von früher kennen, um´s gut zu finden.

Und "LSD-Hörspiel" trifft´s sehr gut! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. September 2008, 11:47

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Captain Blitz
12 euro kostet das ding übrigens bei amazon! :eek:

[isbn]B001E4T318[/isbn]


Sowas kostet halt seinen Preis, Klassiker gehen halt nicht in riesigen Mengen über die Ladentheke, leider.

danke für den hinweis! das hätt ich ja jetzt nicht gedacht, dass klassiker ihren preis kosten – zumal die europa-klassiker für knapp die hälfte des preises verkauft werden. :rolleyes:[/quote]

Da liegt die Sache aber auch wieder gänzlich anders, aber das weißt du natürlich sicher auch schon alles.

@Luke Hardin: Falsch, ich kenne das Hörspiel nicht von früher und finde es klasse.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. September 2008, 11:50

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Na, das Du auf LSD bist, wissen wir ja inzwischen. :lach:


Mit solchen Sprüchen wäre ich mal ganz vorsichtig.


Dann sei auch damit vorsichtig. Erst wenn Du so gross und stark bist wie ich, dann, ja, dann darfst Du das ganz unbefangen schreiben.

Zitat

Und was an dem Hörspiel LSD sein soll, ist mir auch schleierhaft.


Dann frag doch einfach mal den Bruze, der hat's ja auch geschrieben.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Freitag, 5. September 2008, 11:51

Zitat

Original von Captain Blitz

@Luke Hardin: Falsch, ich kenne das Hörspiel nicht von früher und finde es klasse.


Cassette und Platte stauben bei mir ein. Einmal gehört, gewundert, weggestellt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

30

Freitag, 5. September 2008, 11:55

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Bruze
O Graus, das ist eins von diesen LSD-Hörspielen, die man nur unter Genuß besagter Droge erträgt

ja, genau das! :D

und nen thread zur neuauflage gibts auch schon … weswegen ich die beiden mal zusammengefügt habe! :)

12 euro kostet das ding übrigens bei amazon! :eek:

[isbn]B001E4T318[/isbn]


Die Nebenkosten beim Dealer noch nicht mitgerechnet :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. September 2008, 12:10

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Na, das Du auf LSD bist, wissen wir ja inzwischen. :lach:


Mit solchen Sprüchen wäre ich mal ganz vorsichtig.


Dann sei auch damit vorsichtig. Erst wenn Du so gross und stark bist wie ich, dann, ja, dann darfst Du das ganz unbefangen schreiben.


:lach:

Zitat

Und was an dem Hörspiel LSD sein soll, ist mir auch schleierhaft.


Zitat

Dann frag doch einfach mal den Bruze, der hat's ja auch geschrieben.


Naja, ich habe jedenfalls keine Farben gehört. Das sollte euch zu denken geben.

32

Freitag, 5. September 2008, 12:23

das HSP würde ich allein schon wegen des grausigen Covers nicht kaufen

:kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (5. September 2008, 12:23)


33

Freitag, 5. September 2008, 12:52

Liebe macht blind :grins:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. September 2008, 14:10

Oups, den Beitrag gabs ja doch ... soviel dann zu der Suchmaschine hier ;)

Farben hören find ich gut ... vielleicht war das Cover deshalb 1977 in schwarz/weiss ;)

und weil die Leute heute vielleicht etwas weniger Mittelchen zu sich nehmen, haben die gedacht das man die Autos auf dem Cover jetzt besser mal bunt macht :DD
lg :: Artemis

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. September 2008, 16:05

Zitat

Original von Artemis
Oups, den Beitrag gabs ja doch ... soviel dann zu der Suchmaschine hier ;)

man muss die suchmaschine nur bedienen wollen/können. ;) aber ist ja nicht so wild, immerhin lebt der thread jetzt noch mal auf! :)

Zitat

Original von Luke Hardin
Cassette und Platte stauben bei mir ein. Einmal gehört, gewundert, weggestellt.

bewundernswert. ich hab nach 10 minuten entnervt abgebrochen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Freitag, 5. September 2008, 16:29

über die suche findet man sogar einiges mehr über dieses hsp ;)
>> zB hier <<
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. September 2008, 13:09

LSD? Einige hier scheinen ziemliche Geschichts-Banausen zu sein. Als diese Produktion entstand (1978), war das LSD-Zeitalter schon längst vorbei. Da nahm man eher Koks oder H.
Mich hat die Hörsprobe jedenfalls sehr neugierig auf das Hörspiel gemacht.
Ich kenne das Hörspiel noch nicht. Aber es prangte immer auf der Rückseite einer meiner alten Fontana-LPs, und der Name Hennig Venske machte mich schon damals neugierig.
Nach der Hörprobe zu urteilen klingt es ein wenig wie damalige Kinderhörspiele oder Features im Radio - eben ein wenig anders als die herkömmliche anbiedernde kommerzielle Kost, die man damals von Europa etc. serviert bekam. Collage-artig. Und da muss man eben einen etwas exquisiteren Geschmack haben. :harhar:
Und wie ich in einem online-Gespräch mit Stephan C. erfahren habe, ist dies sein Lieblingshörspiel von denen, wo er mitgemacht hat. Also in ein paar Tagen werde ich mal sehen, ob ich´s im Laden kriegen kann. :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Samstag, 6. September 2008, 21:48

Wirkliche Geschichtsbanausen sind es ja nicht. LSD hatte in der Zeit, im Gegensatz zu H und Koks, an Interesse verloren, kam aber Anfang der 80er wieder.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass Du Spass mit dem Hoerspiel hast, da Du ja sonst immer propagierst, dass man sowas als Kind gehoert haben muss, um es richtig zu geniessen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. September 2008, 22:10

Danke. Bestellt. :] - Ich kenne indes das HSP aus Kindheitstagen schon.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)