Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. September 2008, 20:51

Zitat

Original von superskunk
Auf alle Fälle ist die Auktion eine abgefahrene Sache :eek:
Hatte der Verkäufer vorher denn schon Bewertungen?
War da noch ein Bild dabei oder sonstige Erklärungen?
Die Erklärung von Captain Blitz scheint mir plausibel. Wäre interessant zu wissen ob das stimmt. Ansonsten wäre es ein seltsamer Scherz.


der verkäufer hatte 0 bewertungspunkte; er wollte angeblich mal testen, ob und wieviel darauf geboten wird...

damals gab es noch genug leute (ich war einer davon), die es durchaus für möglich hielten, dass bereits weitere fertig produzierte folgen existierten. und ganz so abwegig war das damals auch nicht. heute weiß man es natürlich besser.

captain blitz hat übrigens nur zum teil recht: das drehbuch existrierte damals nämlich bereits; soweit ich das weiß, wurde es auch für die "neuproduktion" verwendet.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

22

Mittwoch, 17. September 2008, 21:59

Richtig, FritzKnix, die Drehbücher der Folgen 16 und 17 waren bereits fertig. Das bestätigte Douglas Welbat (der Autor) auch einmal in einem Interview.
Sogar von Folge 18 soll es bereits Fragmente als Skript gegeben haben. Aber die wirklichen Umstände kennt nach mehr als 20 Jahren, heute sicher niemand mehr...

23

Freitag, 19. September 2008, 19:56

LB Fake-Cover

Kann mich auch noch an diese und ähnliche Auktionen zur Larry-Brent-Serie erinnern. Ich hätte allerdings auch niemals dafür geboten. Damals waren so viele Leute heiß auf die sagenumworbenen Fortsetzungen der Serie, dass mich der hohe Preisstand zum Zeitpunkt des Bildschirmausdrucks nicht verwundert.

Unglaublich finde ich aber die sagenhaft schlecht gemachten Fake-Cover, mit denen Anbieter wie dieser versucht haben, die (damals angeblich bereits produzierten) Folgen 16-20 über EBAY unters Volk zu bringen. Da ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass die angeblichen Fotos von den Kassettencovern nur in solch mikriger Auflösung reingestellt wurden.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht mal, dass damals Betrugsabsichten hinter den Auktionen standen, sondern eher ein Spaß auf Kosten derer, die sich die Fortsetzung so sehr herbeisehnten.
»xenman« hat folgende Dateien angehängt:
  • 16 (fake) MC_a.jpg (14,29 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2015, 14:28)
  • 17 (fake) MC_a.jpg (14,15 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2015, 14:28)
  • 18 (fake) MC_a.jpg (13,67 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2015, 14:29)
  • 19 (fake) MC_a.jpg (14,19 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2015, 14:29)
  • 20 (fake) MC_a.jpg (14,2 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2015, 14:29)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. September 2008, 20:13

RE: LB Fake-Cover

Zitat

Original von xenman99
Unglaublich finde ich aber die sagenhaft schlecht gemachten Fake-Cover, mit denen Anbieter wie dieser versucht haben, die (damals angeblich bereits produzierten) Folgen 16-20 über EBAY unters Volk zu bringen.

das ist wohl wahr! ich kannte die noch gar nicht! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Sonntag, 21. September 2008, 18:04

Bei den Covern sieht man in diesem Vergleich sogar, dass es sich bei dem Klappentext um jeweils genau den selben Text handelte.
Danke für die Bilder xenman99. - Sehr interessant sind sie trotzdem.
Schade eigentlich, dass ees nur ein Fake war.

Möglich wäre es dennoch gewesen:
Bei der Sherlock Holmes Serie wurde ja angeblich auch erst später ein weiteres Mastertape der ursprünglichen Folge 3 (heute Folge 4) im Keller gefunden und dann erst vor einigen Jahren mit den RDK veröffentlicht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 21. September 2008, 18:24

Zitat

Original von superskunk
Bei den Covern sieht man in diesem Vergleich sogar, dass es sich bei dem Klappentext um jeweils genau den selben Text handelte.

vor allem sieht man, dass ein anderer titel auf dem rücken steht! :lol:

Zitat

Möglich wäre es dennoch gewesen:
Bei der Sherlock Holmes Serie wurde ja angeblich auch erst später ein weiteres Mastertape der ursprünglichen Folge 3 (heute Folge 4) im Keller gefunden und dann erst vor einigen Jahren mit den RDK veröffentlicht.

das blick ich nicht ... es gab doch schon früher 4 folgen?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. September 2008, 18:44

Zitat

Original von irina
das blick ich nicht ... es gab doch schon früher 4 folgen?!


Genau so war es. Bei der RDK waren zunächst nur 3 Folgen veröffentlicht worden. Dabei handelte es sich um die ursprünglichen Folgen 1, 2 und 4. Es hieß, damit sei die Holmes-Reihe nun beendet, da das Master der ursprünglichen Folge 3 nicht mehr aufzutreiben sei. Später wurde die ursprüngliche Folge 3 dann als Nr. 4 nachgeschoben, da man das Master wiedergefunden hatte.

Wirklich neu war die Folge 4 damit dann keineswegs.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 21. September 2008, 20:12

ah, das lichtet den nebel! danke für die erklärung, dirie, hatte ich gar nicht mitgekriegt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Sonntag, 21. September 2008, 20:46

Zitat

Original von irina
vor allem sieht man, dass ein anderer titel auf dem rücken steht! :lol:


Stimmt genau! :grins:
Der geringe Aufwand, der hier betrieben wurde, zeigt, wie ich finde, dass hier keine Betrüger mit krimineller Absicht am Werk waren, sondern einfach ein paar "Kiddies", die sich einen Spaß erlaubt haben.

Zitat

Original von superskunk
Bei der Sherlock Holmes Serie wurde ja angeblich auch erst später ein weiteres Mastertape der ursprünglichen Folge 3 (heute Folge 4) im Keller gefunden und dann erst vor einigen Jahren mit den RDK veröffentlicht.

Danke für die Aufklärung! Ich habe mich auch schon immer darüber gewundert, dass die beiden Folgen in der RDK-Auflage vertauscht wurden.

30

Sonntag, 21. September 2008, 22:36

Die "offizielle" Info von Europa zu Sherlock Holmes 3 bzw. 4 gibt es auch hier nachzulesen: www.natuerlichvoneuropa.de/area_klassike…id=139867&pfid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanK« (21. September 2008, 22:37)