Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 17. April 2008, 16:22

Zitat

Original von irina
mich wundert, dass noch niemand marabu genannt hat! marabu mit daim ist das leckerste von welt!!! :love:

Für mich ist Marabou Crispy Mint die leckerste der Welt.
Leider kriegt man die hier nirgends im Laden, da bleibt nur die Internet-Bestellung, entsprechend selten komme ich in den Genuss.
Ansonsten mag ich gern die Rahm-Schockolade mit ganzen Mandeln von Aldi-Nord.

Zitat

Original von leocat
Aktuell wartet die Sorte Rose-Basilikum auf genüsslichen Verzehr.


So Zeugs wie Chili, Basilikum, Curry, Pfeffer haben meiner Meinung nach in Schockolade absolut nichts verloren, solche Sorten finde ich einfach ekelhaft.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




42

Donnerstag, 17. April 2008, 17:12

...dabei ist gerade die Kombination Chili und Schokolade ein Klassiker und eine der ursprünglichsten Verzehrformen von Schokolade. Es passt imho genauso perfekt zusammen wie das vermeintlich unvereinbare Paar Pfeffer und Erdbeere. Dass man das als Vollmilch- bzw. Nicht-Bitter-Esser nicht mag kann ich allerdings auch verstehen :)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. April 2008, 21:55

also, schokolade und chili finde ich auch sehr passend. basilikum und so n zeug muss ich allerdings weder in der schokolade noch im eis haben! :{

pfeffer und erdbeere hab ich übrigens noch nie probiert. hab ich da was verpasst?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

44

Freitag, 18. April 2008, 09:39

Zitat

Original von irina
pfeffer und erdbeere hab ich übrigens noch nie probiert. hab ich da was verpasst?


Wenn du Erdbeeren magst, hast du definitiv was verpasst. Der Pfeffer unterstützt das Erdbeeraroma und macht den Geschmack viel kräftiger ohne dabei pfefferscharf zu werden. Man sollte natürlich ein gewisses Maß halten und nicht ne ganze Packung über ein Fruchtschälchen entleeren.

Es gibt auch sehr viele Erdbeerdesserts die auf diese Kombi aufbauen:
http://www.daskochrezept.de/chefkoch-rez…feffer_117.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/707987580…em-Pfeffer.html

Ich bevorzugen allerdings die puristische Variante. Erdbeeren hälfteln oder Vierteln, zuckern. Eingelegte grüne Pfefferkörner mit wenig Balsamico vermengen und in feinen Bahnen über die Früchte träufeln - fäddisch. Das schmeckt alleine hervorrangend, aber es passt auch sehr gut zu Mascarponecreme oder Vanilleeis :)

G. Alf

Stoffwechsler

Beiträge: 6

Wohnort: amRandederGalaxis

Beruf: Lehrschüler

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:53

RE: welches ist die leckerste schokolade?

Die leckerste Schoki, die ich kenne ist die Vollmilchschokolade von Rapunzel.

:]
Einfach mal schalten.

46

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:01

Ich mag am liebsten die "Lindor" von Lindt. Außerdem finde ich stinknormale Kinderschokolade auch sehr lecker.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

47

Samstag, 8. November 2008, 20:09

@Irina: Hast du denn inzwischen einen wunderbaren Wunderbar probiert ?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

48

Samstag, 8. November 2008, 20:11

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :love:

die dinger sind verhängnisvoll lecker!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. November 2008, 21:45

Ich hab was neues:

Unanständig lecker!
»Eismarder« hat folgende Datei angehängt:
  • dumle.jpg (23,04 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2018, 11:31)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

50

Samstag, 8. November 2008, 21:51

was das???
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 9. November 2008, 09:54

Das sind Toffeeeeeeeessss der leckersten Art. Die gibts auch nopch mit Liquor Füllung und mit Mango-irgendwas Füllung. Aber die Dumle Toffees sind die BESTEN!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 9. November 2008, 19:45

Au weia. Meine armen Hüften! :balla:
Diese Toffees schauen verschärft gut aus! Wo bekommt man die? :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 9. November 2008, 21:55

Sind ein dänisches Produkt. Aber ich denke, da man die FAzermints jetzt auch bekommt ist sowas wie City oder ein ähnlich großer Lebensmitteldiscounter die richtige Anlaufstelle.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

54

Dienstag, 2. April 2013, 12:06

Muss mich gerade an die Folge Pumuckel und die Zigarette erinnern. Wie der Meister Eder ihm eine ganze Tafel Vollmilchschokolade fürs Bravsein versprochen hat. Als Kind dachte ich damit sei weiße Schokolade gemeint (die richtige Vollmilch, war für mich einfach nur Schokolade). Die Assoziation wurde auch noch durch die weiße Hülle der Kassette unterstützt. War ich enttäuscht als ich meinen Vater beauftragte eine Tafel Vollmilch mitzubringen und er nur stinknormale Schoko anschleppte. :flennen:

An Schokolade liebe ich vor allem die Pralinen von Quality Street. Das flüssige Toffee, die Erdbeer- und Orangen-Creme! Lecker, lecker! Und dazu die wunderbar bunt glitzernden Einwickelfolien. Leider nur ein teures Vergnügen und mittlerweile immer schwerer zu kriegen.

55

Dienstag, 2. April 2013, 19:00

An Schokolade liebe ich vor allem die Pralinen von Quality Street. Das flüssige Toffee, die Erdbeer- und Orangen-Creme! Lecker, lecker! Und dazu die wunderbar bunt glitzernden Einwickelfolien. Leider nur ein teures Vergnügen und mittlerweile immer schwerer zu kriegen.

:pfeif:

Zitat

"Du denkst, es bleibt wohl unentdeckt,
wie gut dein Lieblingskonfekt schmeckt,
da steigt ein Regenbogen aus Quality Street.
Pralinenn, Toffees, so vielerlei,
da ist für jeden was dabei,
teil' ein Stück vom Glück,
Quality Street."

(c) Günther Ress

Viel mehr als diese olle Fernsehwerbung kenn' ich davon leider nicht. Hat mich nie interessiert :naja:
Aber das Lied auf Platte haben, schon klar ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 2. April 2013, 20:11

Quality Street ist ja jetzt, und sicher schon eine Weile, auch Nestlé, und man kann davon ausgehen, dass die den Geschmack der Pralinen deutlich "verbessert" haben. ;) :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!