Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 05:23

Hoerspielwuensche fuer 2009

Der November ist da und damit moechte ich mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr Euch hoerspielmaessig fuer das Jahr 2009 wuenscht.

Ich mache mal den Anfang:

(1) Ich hoffe, dass Drizzt nach der Folge 12 weitergeht. Drei weitere Folgen (9-12) erscheinen im Fruehjahr (YEAH!!!) und danach ist die zweite Triologie abgeschlossen. Aber ob es danach weitergeht, hat Lausch bisher noch offen gehalten und ist alles andere als sicher. Genug gute Vorlagen gibt es, und die Serie ist auch die erfolgreichste fuer Lausch. Eigentlich sollte einer Fortsetzung nichts im Wege stehen, aber bisher hat Lausch sich eher neutral gehalten. Ich hoffe sehr, dass diese geniale Serie um den interessanten Dunkelelfen weitergehen wird.

(2) Ich hoffe, dass es weitere Star Wars Hoerspiele von Oliver Doering geben wird. Das ist ja alles noch offen und bei weitem nicht klar. Nach dem 4-teiligen Knaller Dark Lord dieses Jahr, hoffe ich stark, dass es 2009 weitergeht.

(3) Ich hoffe, dass Mark Brandis auch endlich den finanziellen Erfolg erfaehrt, den diese geniale und innovative Serie verdient und konstant weitergeht. Diese Serie ist sicherlich in meiner Top 3 meiner Lieblingsserien mit drei saustarken Folgen.

(4) Ich hoffe, dass endlich der Stahlelefant im Rahmen der Europa Originale erscheinen wird.

(5) Ich hoffe, dass es weitere Hoerspiele vom Hoerverlag nach den Vorlagen von Rebecca Gable geben wird. Das Spiel der Koenige ist ja eigentlich der zweite Teil und damit hoffe ich, dass der vorherige erste Teil "Die Hüter der Rose" auch noch verhoerspielt wird.

(6) Desweiteren hoffe ich, dass meine Lieblingsserien auf dem hohen Niveau weitergehen auf dem sie 2008 stehen. Titanias Gruselkabinett, Drizzt von Lausch, Perry Rhodan, Poe und Hui Buh von STIL, Wallander vom Hoerverlag, Takimo von Polaris.

Was wuenscht Ihr Euch fuer 2009 bzgl Hoerspiele?

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 13:03

Ich wünsche mir sehr für 2009:

  • Erfolgreichen Neustart für Kommissar Dobranski mit vielen zukünftigen Folgen
  • Mindestens 2 FERIENBANDE Hörspiele
  • Weitere Folgen und zukünftig die komplette CD-Ausgabe der KNICKERBOCKER-BANDE von Jumbo
  • Regelmäßigere Erscheinungsweise von WortArt´s JOHN SINCLAIR
  • Die Fortführung der EUROPA ORIGINALE
  • Mehr Karussell Hörspielklassiker auf CD, z.B. SCOTLAND YARD
  • Neue Folgen der PSI-Akten (und bitte keine Einstellung der Serie)
  • Wenigstens eine weitere Klassikerserie von EUROPA auf CD. Vorschlag: DIE FUNK-FÜCHSE
  • Weitere TKKG 3er CD-Boxen
  • Eine Klassiker-Serie von MARITIM auf CD. Vorschlag: EDGAR WALLACE
  • ...und vieles mehr was mir aber gerade nicht einfällt...

3

Samstag, 1. November 2008, 16:21

Asterix von Europa auf CD
und Fortführung von Mark Brandis

4

Samstag, 1. November 2008, 16:44

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Asterix von Europa auf CD



Das waere wirklich toll. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. November 2008, 18:04)


5

Samstag, 1. November 2008, 20:44

Ich wünsche mir:

Flash Gordon/Europa auf CD

Edgar Wallace/Maritim auf CD

Kleine Hexe Klavi Klack/Maritim auf CD

und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 20:58

Zitat

Original von Mr.Belvedere
und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...


Das wuerde ich mir auch sehr wuenschen!! Gerade von Titania!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Samstag, 1. November 2008, 22:46

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...


Das wuerde ich mir auch sehr wuenschen!! Gerade von Titania!!


Was ist denn "Das kalte Herz"? Ist das eine Gruselgeschichte die ins Gruselkabinett passt?

8

Samstag, 1. November 2008, 22:49

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...


Das wuerde ich mir auch sehr wuenschen!! Gerade von Titania!!


Was ist denn "Das kalte Herz"? Ist das eine Gruselgeschichte die ins Gruselkabinett passt?


Schau doch mal HIER. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Ungruseliger als der Glöckner kann es auch nicht werden...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

9

Sonntag, 2. November 2008, 09:51

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...


Das wuerde ich mir auch sehr wuenschen!! Gerade von Titania!!


Was ist denn "Das kalte Herz"? Ist das eine Gruselgeschichte die ins Gruselkabinett passt?


Schau doch mal HIER. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Ungruseliger als der Glöckner kann es auch nicht werden...


Genau, außerdem können die ja ein Titania Special daraus machen. Der Glöckner ist für mich auch kein Grusel, eher ein Drama oder eine Tragödie. Das kalte Herz ist schon genau richtig für Titania.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2008, 10:44

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mr.Belvedere
und von Titania würde ich mir "Das kalte Herz" wünschen, auf deren Umsetzung wäre ich sehr gespannt...


Das wuerde ich mir auch sehr wuenschen!! Gerade von Titania!!


Was ist denn "Das kalte Herz"? Ist das eine Gruselgeschichte die ins Gruselkabinett passt?


Du kennst "Das kalte Herz" nicht??? J.R.Ewing, ich muss DIch gleich verhauen. ;)
Wenn man "Gloeckner von Notre Dame" ins Gruselkabinett einfliessen laesst, koennte man auch "Das kalte Herz" dazunehmen. Allerdings waere dies als Special doch besser geeignet. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. November 2008, 17:58

Ich wünsche mir für 2009:

ein besseres Jahr als 2008 (fand ich in der Summe schwächer als 2007)
die Hörspiel-Freunde bleiben das No. 1 Board
eine verdammt fette Ohrkanus-Veranstaltung

12

Sonntag, 2. November 2008, 19:54

Zitat

Original von Captain Blitz
die Hörspiel-Freunde bleiben :schadenfroh: das No. 1 Board


:gruebel:




:lach: :lach:

danke, Captain Blitz ! Ich geh immer gern mit nem Lachen schlafen ! :imho:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (2. November 2008, 19:55)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. November 2008, 03:05

ich wünsch mir für 2009, auf'm Flohmarkt ne Platten-Kiste zu finden, in der zwischen James Last und Wim Thoelke Die schöne Wassiljissa, die Horror Pop Sounds, die Miller-Story, so'ne Dombolt und die hellblaue Dracula stecken...

alles ovp natürlich... :platte:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. November 2008, 23:09

Ich wünsche mir, dass ein Label die Flash Gordon-Teile von Teldec /Tom Della auf CD rausbringt, ein ReRelease der Hexe Schrumpeldei sowie der Domino-Pitje Pucks und eine überraschende Fortsetzung von 7Siegel, 7 Pfoten für Penny und Vampira.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (4. November 2008, 00:13)