Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. November 2008, 20:33

an den anderen schauspielern kann man auch so ungefähr ausmachen, wo das team damals gedreht hat. überwiegend wurden die fälle ja in münchen und umgebung gedreht, ab und an aber auch in hamburg, wenn es die handlung verlangte.

dieser scheint aber in münchen gedreht worden sein, den kommissar kenn ich aus anderen münchner folgen.

demnach wird wohl auch die schauspielerin aus münchen sein, was erklärt, das sie scheinbar nur für einen studiotag gebucht wurde und nicht öfter mal in hamburg bei frau körtin vorbeigeschaut hat. vielleicht die freundin eines anderen sprechers oder eine bekannte.

22

Mittwoch, 19. November 2008, 22:46

so, ein weiteres ungelöstes hörspiel-rätsel wäre damit gelöst:)

die schauspielerin heißt christiane carstens. das ging schnell, ein xy-kenner hat den namen gepostet! danke dafür!!!

http://www.kinderdreh.de/Bio-Filmografie.html

"Christiane Carstens erhielt ihre Schauspielausbildung an der renommierten Schauspielschule Freese in Hamburg. "

ich wußte, das ich die schauspielerin kenne von der stimme her, jetzt wo ich das foto sehe weiß ich auch woher!

und noch interessanter finde ich folgendes, was die sprecher-datenbank ausspuckt:

Serie Nr. Titel Rolle Verlag

Europa - Die Originale 23 Lanzelot (Folge 1+2) Das Mädchen vom Dorf Europa

--------------------------------------------------------------------------------

Knight Rider 5 Elliott, der Schlaukopf (CD) Vanessa Gifford Europa

--------------------------------------------------------------------------------

Knight Rider 5 Elliott, der Schlaukopf Vanessa Gifford Europa

--------------------------------------------------------------------------------

werde da gleich mal reinhören.
interessant auch, das sie schon sehr früh bei europa war, lanzelot müßte doch so gegen `77 gewesen sein oder?

23

Donnerstag, 20. November 2008, 19:45

Jetzt wo ich es lese, wundert es mich, dass ich nicht schon füher draufgekommen bin, da ich "Elliot, der Schlaukopf" schon 100mal gehört habe. :hammer:

Christina Carstens klingt wirklich eindeutig wie Madie Stilton/Sarah Sahara. :)

Die Knight Rider-Folge ist nebenbei relativ gelungen, nicht zuletzt dank ihr und Ralle Richter als Bösewichter-Pärchen. :grins:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher