Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. November 2008, 17:07

Benjamin Blümchen in Afrika

Benjamin Blümchen in Afrika

[isbn]B00004ZYBC[/isbn]

Inhalt:

Die Geschichte beginnt damit, dass Benjamin und Otto sich darüber kabbeln dass Benjamin ein „normaler afrikanischer Elefant“ ist. :streit:
So kommen sie auf die elementare Frage, woher Benjamin eigentlich genau herkommt („Afrika eben!“). :rolleyes: Schließlich fragen sie mal Herrn Tierlieb der aus seinen Unterlagen entnimmt, dass Benjamins Großmutter aus der afrikanischen Steppe bei Tanganika, Amanidogo stammt. Benjamin möchte nun auf jeden Fall mal dort Urlaub machen wo seine Vorfahren herkommen. :drugs:

Ab geht’s ins Reisebüro.
Reisekauffrau: „Huuuch .. Tiiiere dürfen hier nicht rein !“ :hilfe: :fassungslos:
Otto: „Wo steht denn das ?“ ;P
Reisekauffrau: „Werd nicht frech Kleiner !“ :domina:
Letztendlich buchen sie 2 Flugtickets nach Darsalan.

In Afrika angekommen („mir ist heiß!“ :schwitz: ) traben sie durch die afrikansichen Vorstadtstraßen Richtung Amanidogo :reiter: , bis Benjamin nicht mehr kann. („ich will eine Limo !“ :schwitz: :fassungslos: ). Als sie rasten hören sie plötzlich eine Herde Elefanten tröten.

Benjamin ruft ihnen zu „törööö“ :drugs: und tatsächlich nähert sich eine Elefantenkuh den beiden. Welch Wunder !!! Sie spricht !!! :] :applaus: Wie ein Mensch ... allerdings leider nur Suaheli. :trommel:
Zum Glück hat Otto ein Suaheli-Wörterbuch dabei. :up: :blumen:
Benjamin und Otto schließen sich der Herde an, und weil Benjamin so Durst hat führt die Elefantenkuh ihn zu einer Wasserstelle. Benjamin probiert mal nen Schluck aus der trüben Brühe. (Böser fehler ! :schelm: )

Es ist Nacht in der Steppe geworden und die Elefantenkuh erzählt vom harten Leben in der Steppe und von früher. (Wie gut, dass Otto mit seinem Wörterbuch alles so super übersetzen kann. :up: ) Am nächsten Morgen ziehen sie weiter ... und es wird heißer und heißer :schwitz: :schwitz: . Mittlerweile hat man auch herausgefunden, dass die Elefantenkuh eine Cousine 3. Grades ist.
Am 4. tag passierts: :crap: „Otto steig mal ab ... ich muss ganz dringend weg !“ :flucht:
Benjamin hat das Wasser aus den Tümpel nicht vertragen und schrecklichen Durchfall bekommen. :schadenfroh:
Als er aus dem Gebüsch mit einem „hat denn keiner ein Aspirin für mich“ zurückwankt ist Otto auch noch so fies das zu übersetzen, worauf ihn die anderen Elefanten auslachen. :schadenfroh:
Benjamin :flennen: „ich will nach Hause !“
Otto: :nö: „Nein jetzt noch nicht !!!“
Huch ... da hört man Autogeräusche !
Elefantenherde: :flucht:
Es sind Jäger !
Benjamin: „Schießen die richtig ?“ :gruebel:
Jäger: " :krieg: "
Wie gemein ! Sie haben die Elefantenbabys erwischt ! :{ :down:
Heldenmutig stellt Benjamin sich den Jägern entgegen !
Zufällig ( ;) )klemmt gerade das Betäubungsgewehr.
Otto: :noidea: Los, Benjamin, erschrick sie !“
Benjamin „TRÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :careful: , hey,sie da ... lassen sie die kleinen in Ruhe !“ :stein:
Nach einer kurzen Diskussion – die Jäger sind zufällig Deutsche, einer heißt sogar Karl-Heinz :schadenfroh: – vertreibt Benjamin die Schurken schließlich mit einem wilden Töröööwöwöwöwöööööö !
Jetzt ist er natürlich der Held des Tages und Benjamin hält ne Rede, auch wenn die afrikanischen Elefanten ihn eh nicht verstehen ... und so fährt er wieder nach Hause in seinen Zoo. (Ihm ist es in Afrika eh zu heiß, außerdem gibt’s keinen Pfefferminztee und keine Zuckerstückchen.)

Daheim am Flughafen verarschen sie noch schnell Herrn Tierlieb der sie abholt indem sie so tun als hätte Benjamin deutsch verlernt. :clown: (haha !)
(Benjamin: „ Tschakula tscha asu bui ! Npaka sa gapi !“) :rolleyes:
Fertig !

:bye:

Kommentar:
Mir gefällts ... gibt bessere Folgen, aber viele schlechtere !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (13. November 2008, 13:40)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 20:15

RE: Benjamin Blümchen in Afrika

Zitat

Original von Hobse
Zum Glück hat Otto ein Suaheli-Wörterbuch dabei. :up: :blumen:

so eine erleichterung aber auch, dass otto so ein patenter junge ist! :lol:

:lach: oh weia … :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 12. November 2008, 20:21

Menno jetzt haste mir die ganze Spannung versaut

4

Mittwoch, 12. November 2008, 20:28

RE: Benjamin Blümchen in Afrika

Sehr "lebendige" Rezi, Hobse :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Mittwoch, 12. November 2008, 23:28

Geile Rezi, Hobse :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Donnerstag, 13. November 2008, 09:18

RE: Benjamin Blümchen in Afrika

Zitat

Original von Skywise
Sehr "lebendige" Rezi, Hobse :D

Gruß
Skywise


"Die Handetasche muss lebendig sein !" ... und ne Rezi auch !

Bibi-Fan

unregistriert

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:47

naja, mein Fall ist die Folge nicht. Otto wird da ja noch nicht von Frank Schaff-Langhans gesprochen, der meiner Meinung nach der einzige passende Sprecher für Otto war.
Ich bin ja generell kein großer Blümchen-Fan, aber Folgen wie zB Nr. 17, 19, 20 oder 37 kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 11:05

Ich würd es keine 5 Minuten schaffen sowas anzuhören! :)
Wie haltet ihr das bloß aus??????

Bibi-Fan

unregistriert

9

Montag, 15. Dezember 2008, 12:29

Zitat

Original von Evil
Ich würd es keine 5 Minuten schaffen sowas anzuhören! :)
Wie haltet ihr das bloß aus??????


Nun, was die heutigen Blümchen-Folgen angeht muss ich dir vollkommen zustimmen. Aber bei den alten Folgen sind schon einige sehr schöne Geschichten dabei mit zT urkomischen Dialogen.

10

Montag, 15. Dezember 2008, 13:37

Zitat

Original von Evil
Ich würd es keine 5 Minuten schaffen sowas anzuhören! :)
Wie haltet ihr das bloß aus??????

Da war noch eine Schwester, die darauf bestand, solche Hörspiele zu hören. Und da sie genießbarer war, wenn sie ihren Willen bekam, hab' ich mir das kleinere Übel angetan :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Bibi-Fan

unregistriert

11

Montag, 15. Dezember 2008, 13:54

Hast es ja überlebt Skywise :grins:

12

Montag, 15. Dezember 2008, 16:28

Zitat

Original von Evil
Ich würd es keine 5 Minuten schaffen sowas anzuhören! :)
Wie haltet ihr das bloß aus??????


solche Kommentare finde ich unnötig. :down:
Das gleiche könnte ich vermutlich zu 85 % der im Forum besprochenen
Hörspiele schreiben.
Fände es sinnvoller, wenn man (vor allem im Hauptforum) nur dann was schreibt,
wenn man auch wirklich was konstruktives zum Thema beizutragen hat.

:imho:

13

Montag, 15. Dezember 2008, 18:46

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Hast es ja überlebt Skywise :grins:

Ich glaube, ich kann's heute noch mitsprechen ...

Wäre eigentlich mal eine Idee, das bei einem "Gemeinsamen Hören"-Abend zu testen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2008, 19:43

Zitat

Original von Evil
Ich würd es keine 5 Minuten schaffen sowas anzuhören! :)
Wie haltet ihr das bloß aus??????


Da finde ich TKKG schlimmer. :D

Ich finde die Rezi sehr gelungen und hatte nach dem Lesen sogar richtig Lust, eine Benjamin Bluemchen Folge zu hoeren.

Da sehe ich gerade: Welche Folgennummer hat den "Kampf dem Laerm"? Da steht naemlich keine drauf. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Montag, 15. Dezember 2008, 19:46

Zitat

Original von joe adder
Da sehe ich gerade: Welche Folgennummer hat den "Kampf dem Laerm"? Da steht naemlich keine drauf. :gruebel:


vermutlich keine, weil die Foilge zu schlecht ist ;P

(Folge 2 oder 3)

Bibi-Fan

unregistriert

16

Montag, 15. Dezember 2008, 19:50

Folge 3

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:06

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von joe adder
Da sehe ich gerade: Welche Folgennummer hat den "Kampf dem Laerm"? Da steht naemlich keine drauf. :gruebel:


vermutlich keine, weil die Foilge zu schlecht ist ;P


:haue:
Boeser Hobse! Boese, boese, boese!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Bibi-Fan

unregistriert

18

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:56

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von joe adder
Da sehe ich gerade: Welche Folgennummer hat den "Kampf dem Laerm"? Da steht naemlich keine drauf. :gruebel:


vermutlich keine, weil die Foilge zu schlecht ist ;P

(Folge 2 oder 3)



Ich hab die Folge 1x angehört, aber vom Sessel gehaun hat sie mich auch nicht.