Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:21

Resident Evil 5

Am 13. März 2009 dürfte für viele Resident Evil Fans ein zweites Weihnachten anbrechen. An diesem Tag erscheint nämlich der fünfte Teil der Zombiesaga.

Und da Resident Evil in Deutschland schon immer einen recht schweren Stand hatte, wenn es um USK Freigaben ging, ist die jetzige Nachricht wohl umso erfreulicher.

Capcom gab gerade bekannt, dass Resident Evil 5 von der USK die Einstufung keine Jugendfreigabe bekommen hat. Gleichzeitig wurde seitens des Publishers betont, dass die deutsche Version identisch zur PEGI Version sein soll. Dies würde bedeuten, dass Resident Evil 5 unzensiert in Deutschland auf den Markt kommt.

Quelle

Da freu ich mich aber sehr.
Hat zwar mit dem UR-Resident nicht mehr viel am Hut, aber Trailer und Konsorten machen Lust auf mehr. Werde das zwar mit meinem betagten PC nicht mehr spielen können, aber kommt ja auch für alle neuen Konsolen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:23

Ich hab mir letztens auch mal die Trailer aus dem PS3-Store angeschaut und bin sehr gespannt! Sah schon sehr stimmungsvoll aus! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:29

Ich hab mir das vielgelobte Dead Space auch geholt...also ich spiele es auch nicht im dunkeln alleine in meinem zimmerchen...man wird zwar älter...hat mehr gesehen...aber wird deswegen nicht minder schreckhafter :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:40

Zitat

Original von EDE
Ich hab mir das vielgelobte Dead Space auch geholt...also ich spiele es auch nicht im dunkeln alleine in meinem zimmerchen...man wird zwar älter...hat mehr gesehen...aber wird deswegen nicht minder schreckhafter :D


Ich hab mir davon nur das Demo runtergeladen und mal angespielt. Sieht schon ziemlich genial aus. Ich fürchte das ist nichts für Gelegenheitsspieler wie mich! :D Mich überfordert das...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (4. Dezember 2008, 23:40)


5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:47

Wer sich mal mehr zur Resident Evil-Reihe anschauen möchte, kann das HIER machen! Es lohnt sich! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 00:22

Auf diesen Teil bin ich sehr gespannt drauf!

Es wird wohl auch eine Demo für die PS3 geben ab dem 5 Januar!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:50

Werde mir den 5. Teil auch zulegen. Die Demos sehen ja schon mal lecker aus!!!
Und Bösewicht Captain Wesker darf auch wieder mitmischen! :]

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2008, 10:37

Moin!

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann!
Ich habe in den letzten 3 Jahren einen geradezu abartigen Ehrgeiz entwickelt, Resident Evil 4 so schnell wie möglich durchzuspielen (Speedrun)... Mittlerweile habe ich das Spiel etwa 70x durchgespielt und halte mich derzeit auch mit Dead Space übers Wassser, bis endlich der 13.3. da ist.
An dem Wochenende werde ich Frau und Kind zu den Schwiegereltern schicken :-)

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Dezember 2008, 10:47

70 mal?! :eek: :eek: :eek:

Hab ich noch nie bei nem Game geschafft!
Teil 4 hätte ich aber auch immer gerne gehabt! Aber ich wolte eben nicht extra deshalb ne neue Konsole kaufen.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:52

Moin,

klingt schon etwas krank,oder?
Aber die 70x stimmen definitiv. Zuerst auf dem GameCube bis zum Abwinken und dann die Wii-Adaption... Inzwischen brauche ich noch etwa 3 Stunden für einen Speedrun; mehr kriege ich einfach nicht hin. Der Weltrekord den ich bisher im Netz gefunden habe, liegt bei unfassbaren 2 Std. 7 Minuten.

Mal sehen was Teil 5 so bringt.
Das "Hauptproblem" wird sein, dass ich vor 2 Monaten Vater geworden (was natürlich absolut sensationell ist) und wohl nie mehr die Zeit haben werde wie zuvor....
Wie hat Reinhard Mey so schön gesagt "Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin...Und ich glaub´das wird so bleiben, bis ich 100 Jahre bin".

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:01

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Hast eigentlich die unzensierte Resi Fassung? In der deustchen hat ja das Bonusgame gefehlt... X(

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:59

Moin,

ja ich habe mir meine jew. Versionen in Österreich geholt.
Wobei ich zwar alle Bonus-Games durchgespielt habe aber danach auch nie wieder (so gut sie auch sind). Mein Fokus lag immer auf dem Hauptspiel... Keine Ahnung warum das für 2 Jahre zu so einer Sucht wurde..Muss am Spiel liegen :-)
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:18

Weiss jemand ob das Spiel auch für die PS2 rauskommt? :)
DAS SUPERTALENT

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:23

Moin!

Ja weiss ich!
NEIN!

Nur PS3 und XBox 360.
Fast-O-Ton in einem Interview wg. einer Wii und/oder PS2-Version:

"Das Problem wäre es nicht die Grafik abzuspecken aber die gesamte Engine des Spiels inkl. aller Berechnungen der Feinde, ihrem Verhalten (KI), Wind & Wetter, Hitze etc. etc. wäre viel zu viel für die alte Generation an Konsolen".

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:35

Auch von mir ein eindeutiges Nein! Jedenfalls wenn dann nicht in dieser Qualität. Teil 5 ist nur für die "nexte Generation" geplant. Aber mach dir nix draus,ich warte heute noch auf ne Resident Evil 4 Umsetzung für die X-Box 1 oder Dreamcast (schön wärs!) . Ich werd dann Teil 5 für die 360 holen und gut ist's.

Julius: Wie fandest denn eigentlich Code Veronica ???

16

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:34

Für Xbox360 Besitzer , gibt es schon die Demo! :{ !

und am 18. Dezember für die PS3!

einziger Wermutstropfen :harhar: nur im JAPAN STORE!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:50

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich keine Videospiele, oder so wenig wie möglich in nächster Ziet kaufen muß. Der Preis ist eben schon recht hoch. Ein Grund auch das Hobby langfristig auf Eis zu legen. Ich hoffe mal in den nächsten Jahren kommen keine neuen Konsolen (wovon man aber ausgehen muß).

Also ich kann warten bis zum 19. März 09, wenn das Game erscheint.

(und Mirrors Edge und Gears of War 2 müßen auch noch gekauft werden)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:26

Moin,

Code Veronica habe ich nie gespielt. Ich bin erst 2005 auf dem GameCube zur Resident-Evil-Reihe gekommen und habe nur Teil 1, Zero und immer wieder RE4 gespielt.

Die Demo für die 360 kann man übrigens auch in Deutschland aus dem Japan-Shop runterladen. In der aktuellen GamesAktuell ist eine Anleitung dazu enthalten.

13. März ist VÖ und es kommt sogar in Deutschland UNCUT ab 18 in den Handel; also spart man sich diemal die Österreich-Import-Aktion und kann am Freitag, den 13.März in Ruhe den Saturn seines Vertrauens aufrufen. Im (meist so genannten) Giftschrank wird das Spiel dann zu haben sein.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:16

Ich habe heute gelesen das Thema PS2 ist noch nicht vom Tisch,
bzw. es könnte sein das später eine PS2-Version erscheint. :DD
DAS SUPERTALENT

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:09

Floppy: Ich wünsch es dir daß es doch noch ne (gelungene) Umsetzung für die PS2 gibt. Wundet mich ja das immer noch Spiele für die PS 2 erscheinen (die es ja schon seit 2000 gibt).

Julius: Code Veronika solltest du dir aber mal vormerken. Auf Resident Evil bin ich damals 1995 aufmerksam geworden durch einen Bericht in ner Videospielzeitschrift. 1996 erschien dann Teil 1 auf Playstation 1 und setzte neue Mäßstäbe im Action(-Horror)Adventuere Genre...
Ich glaube Capcom hatte sich damals bei Alone in the Dark etwas inspiriert.

Ein richtiger Fan der Reihe bin ich aber nicht, sonst hätte ich mir wohl einen Game Cube zulegen müßen wegen RE 1 (Remake), Zero und dem genialen Teil 4.