Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:18

Zitat

Original von Volker
Die schieben das nun schon seit fast 2 Jahren vor sich her und dann solche Meldungen wie die aktuelle... durch sowas wird ein Hörspiel halt uninteressant.

zumindest für all diejenigen, die KEINE "hardcore"-fans der serie sind. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:05

Konnten wir denn bisher ergruenden, warum Foneo solche Probleme mit der Veroeffentlichung hat? Oder ist da was an mir vorbeigegangen?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:26

@ Dennis Rohling: Ich kenne weder die Hörspiele, noch die Labels von denen hier gesprochen wird, aber ich denke, daß Du Dich einfach im Ton vergriffen hast, auch wenn Du vielleicht inhaltlich recht hast.
Für mich klingt das sehr nach Frust. Und wenn Du von Deiner Sache so überzeugt bist, warum erwähnst Du dann nicht ganz sachlich die Vorzüge Deines Labels? So hast Du vor allem auch viele Kunden beschimpft, sie seien blöd, wenn sie weiter diese Produkte kaufen.
Ich kann Dich ein Stück weit verstehen. Ich ärgere mich auch, wenn mir erzählt wird, wie toll dieser und jener Schauspieler ist, der gerade in einer billigen Soap mitspielt und ich kann mich auf den Kopf stellen, mit den Beinen in der Luft Fliegen fangen, so werden diese Leute trotzdem nicht ins Theater kommen und nicht wirklich beurteilen können, was ein guter Schauspieler ist.(damit tue ich mich zuweilen selber sehr schwer) Aber ich weiß, was ich kann und ich bin überzeugt davon, daß sich Qualität durchsetzt ....
Wenn andere Labels nun schlechte PR haben aber geile Hörspiele abliefern?
Und wenn Du wirklich so gut bist, dann verweise auf Dich und laß doch die Leute, die Dich nicht kennen und Deine Hörspiele nicht hören, links liegen.
Die brauchst Du nicht ... Du brauchst sie aber auch nicht beschimpfen!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:48

Zitat

Original von JimKnopf
Du brauchst sie aber auch nicht beschimpfen!


Tut er das denn? Das empfinde ich nicht so. Er hat doch lediglich ein gewisses Unverständnis über die Haltung mancher Hörspielfans geäußert bzw. die Sache so dargelegt, wie er es als Käufer sieht/sehen würde.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:05

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von JimKnopf
Du brauchst sie aber auch nicht beschimpfen!


Tut er das denn? Das empfinde ich nicht so. Er hat doch lediglich ein gewisses Unverständnis über die Haltung mancher Hörspielfans geäußert bzw. die Sache so dargelegt, wie er es als Käufer sieht/sehen würde.


Naja, ich habe es so empfunden, bei diesen Aussagen:
"... Kunden sind nicht begeistert und sensibel ..."; sie hören auf eine "Scheißegal Politik"; ".... Stange halten ( ... ) damit verhauen werden ..."; "... Kunden geben wird, die sich ins Gesicht treten lassen und dann danke sagen ...!" usw.

Allerdings ist hier auch das Problem, daß ich Dennis nicht kenne und den Ton nicht höre, der ja bekanntlich die Musik macht.
Ich bin anscheinend hier im Forum auch schon jemanden auf die Socken gestiefelt, ohne es zu wollen.

Ich bin halt völlg neutral, da ich von dem ganzen Inhalt Null Ahnung habe und mich einzig und allein die Art und Weise von Dennis abgeschreckt hat und eher dazu genötigt hat, zu schauen, wo sind seine Produkte und diese dann blos nicht anfassen. Das war mein erster Eindruck!
Ich fand Volker, der ja auch durchaus für Dennis gesprochen hat, sehr klar und sachlich.
Ansonsten halte ich es ein bißchen wie Cherusker: Ich kaufe mir ein Hörspiel weil es mir gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (4. Februar 2009, 22:06)


66

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:12

mmh da zerpflückst du jetzt aber was dennis gesagt etwas

Er schreibt ja

Zitat

Das macht mich echt ein bisschen traurig, wenn ich sehe, dass unsere vielen Bemühungen, den Kunden auch drumherum mit Goodies, Aktionen und viel Information zu bequemen UND unbequemen Dingen zu versorgen, unterm Strich auch nicht ein Fitzelchen mehr Begeisterung und Sensibilisierung "den bemühten Hörspielmachern" gegenüber auslöst als diese "Scheißegal"-Politik der vorhin bereits genannten Macher.


Er sagt also nicht, dass die Kunden unsensibel oder nicht zu begeistern sind, sondern das sich für ihn der Eindruck erweckt, dass es offenbar nicht viel bringt wenn er bzw. der Hoerplanet den Kunden mit "Goodies" etc. erfreut, wenn Labels die sich Null um Öffentlichkeitsarbeit bemühen, genauso "erfolgreich" sind wie ein Label das sich sehr bemüht wie der Hoerplanet oder Dreamland mit der Live Premiere jetzt.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:33

Zitat



Zitat

Das macht mich echt ein bisschen traurig, wenn ich sehe, dass unsere vielen Bemühungen, den Kunden auch drumherum mit Goodies, Aktionen und viel Information zu bequemen UND unbequemen Dingen zu versorgen, unterm Strich auch nicht ein Fitzelchen mehr Begeisterung und Sensibilisierung "den bemühten Hörspielmachern" gegenüber auslöst als diese "Scheißegal"-Politik der vorhin bereits genannten Macher.


Er sagt also nicht, dass die Kunden unsensibel oder nicht zu begeistern sind,


Doch das tut er! Die Kunden werden nicht sensibel für, seiner Meinung nach, gute bzw. hier"bemühte" Hörspielmacher und können sich nicht dafür begeistern.

Ich habe das Gefühl, daß da ein Rundumschlag erfolgt ist und in der ersten Wut viel über einen Kamm geschoren wurde. Es gibt bestimmt viele Leute, die Dennis Produkte gut finden und eben auch die ganzen Aktvitäten drumherum. Und damit hat er ja Leute begeistert und sensibilisiert!

68

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:45

Also sorry aber er sagt, dass die Kunden den Labels die sich ins Zeug lesen gegenüber genauso verhalten wie den anderen auch bzw. das es scheinbar nichts bringt sich ins Zeug zu legen

Zitat


"unterm Strich auch nicht ein Fitzelchen mehr Begeisterung und Sensibilisierung "den bemühten Hörspielmachern" gegenüber auslöst"




Zitat

Und damit hat er ja Leute begeistert und sensibilisiert!


In seinen Augen offenbar nicht bzw. nicht mehr als andere Labels die nichts machen, wenn die Kunden auch Produkte kaufen von labels die sich absolut Null um Öffentlichkeitsarbeit bemühen oder wie z.b. Seider erst "sooooo" ne Klappe haben und sich hinterher rausreden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:14

@JimKnopf: Sicherlich wählt Dennis nicht gerade die sanftesten Worte, um darzulegen, wo seiner Ansicht nach ein grobes Missverhältniss vorhanden ist. Allerdings entschärft er diese durch andere Formulierungen wieder.
Für eine Beschimpfung ist mir das ganze viel zu wenig direkt. Man mag es sicherlich unterschiedlich empfinden (ich kenne Dennis "Schreibe" ja schon ein wenig länger), aber für mich ist das nicht mehr als der Ausdruck von jeder Menge Unverständnis.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

70

Donnerstag, 5. Februar 2009, 01:34

Jeder kann seine Meinung aeussern. Jeder kann auch sagen, wie schlecht er etwas findet. Jeder kann auch sagen, dass man etwas nicht kaufen will, aus diesem oder jenem Grund. Das ist alles ok. Das kann auch alles gut begruendet sein und auch voellig richtig sein.

ABER: Die Grenze wird meiner Meinung nach ueberschritten, wenn man aktiv dazu aufruft, ein Produkt nicht zu kaufen. Das ist sehr unprofessionell und geht so nicht.

Und das wurde hier getan. Ich zitiere mal:

Zitat

Original von Dennis Rohling
Also, straft die Dobranskis, Macabros', Bates und wie sie alle heißen mit eurem besten Votum: nicht kaufen!

...

Und jetzt lasst uns Facken holen!!! :harhar:


Da fehlt nur noch: "Und haengt sie an den naechsten Baum.". Also diese Hasstirade und der aktive Aufruf zum Nichtkaufen geht meiner Meinung nach zu weit, egal ob man mit den inhaltlichen Aussagen recht hat oder nicht. Das war unprofessionell und das weiss Dennis auch.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 5. Februar 2009, 01:38

Zitat

Original von Cherusker
Da fehlt nur noch: "Und haengt sie an den naechsten Baum.". Also diese Hasstirade und der aktive Aufruf zum Nichtkaufen geht meiner Meinung nach zu weit, egal ob man mit den inhaltlichen Aussagen recht hat oder nicht. Das war unprofessionell und das weiss Dennis auch.

Nee, das weiß Dennis nicht. Aber dein Gewese um diesen Quark, den du dir da selber reinredest, ist wirklich seltsam...
Aber macht ja auch nix, denn selbst, wenn du mich jetzt total scheiße findest, wirst du unsere Hörspiele ja noch kaufen, gelle? Denn es geht dir ja nur um die Hörspiele und um nix anderes, gell? ;P

So Leute, bin nun aber auch raus aus der Nummer, dieses ewige Rechtfertigen nervt nämlich, sowohl mich als auch euch. Ihr kennt meinen Standpunkt, denkt über ihn nach, zerreißt euch darüber das Maul, denkt "er hat recht" oder "das ist unterste Schublade". Ich kann es eh nicht ändern. Aber muss ich ja auch nicht. Wer noch was loswerden will UND ne Antwort möchte, kann mich ja per PN anschreiben, auf öffentliches Gezicke zu meiner Meinung hier habe ich keinen Bock mehr. Ansonsten lesen wir uns im nächsten guten Thema, hoffe ich :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (5. Februar 2009, 01:56)


72

Donnerstag, 5. Februar 2009, 03:18

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Cherusker
Da fehlt nur noch: "Und haengt sie an den naechsten Baum.". Also diese Hasstirade und der aktive Aufruf zum Nichtkaufen geht meiner Meinung nach zu weit, egal ob man mit den inhaltlichen Aussagen recht hat oder nicht. Das war unprofessionell und das weiss Dennis auch.

Nee, das weiß Dennis nicht. Aber dein Gewese um diesen Quark, den du dir da selber reinredest, ist wirklich seltsam...
Aber macht ja auch nix, denn selbst, wenn du mich jetzt total scheiße findest, wirst du unsere Hörspiele ja noch kaufen, gelle? Denn es geht dir ja nur um die Hörspiele und um nix anderes, gell? ;P

So Leute, bin nun aber auch raus aus der Nummer, dieses ewige Rechtfertigen nervt nämlich, sowohl mich als auch euch. Ihr kennt meinen Standpunkt, denkt über ihn nach, zerreißt euch darüber das Maul, denkt "er hat recht" oder "das ist unterste Schublade". Ich kann es eh nicht ändern. Aber muss ich ja auch nicht. Wer noch was loswerden will UND ne Antwort möchte, kann mich ja per PN anschreiben, auf öffentliches Gezicke zu meiner Meinung hier habe ich keinen Bock mehr. Ansonsten lesen wir uns im nächsten guten Thema, hoffe ich :D


Ich wuerde mal gerne sehen, wie Du reagieren wuerdest, wenn jemand so eine Nummer mit dem Hoerplaneten gemacht haette. Da wuerdest vielleicht verstehen, wie weit unter die Guertellinie so ein Aufruf zum Nichtkaufen geht. Das habe ich so noch in keinem Hoerspielforum gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. Februar 2009, 03:19)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. Februar 2009, 03:28

Zitat

Original von Dennis Rohling
Aber macht ja auch nix, denn selbst, wenn du mich jetzt total scheiße findest, wirst du unsere Hörspiele ja noch kaufen, gelle?


Ich fange diesen Querpass mal ganz elegant im Mittelfeld ab, obwohl er nicht fuer mich bestimmt war.

Der Cherusker vielleicht, ich nicht!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

74

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:07

man kann sich natürlich auch alles so hinbiegen wie man will indem man sich einzelne Sätze rauskramt, den Rest geflissentlich igoniert, Ironie u.ä. als "echt Aussage" auffasst und den Gegenüber einfach missverstehen will

Aber das kennt man ja inzwischen... :rolleyes:

75

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:33

Zitat

Original von Cherusker
ABER: Die Grenze wird meiner Meinung nach ueberschritten, wenn man aktiv dazu aufruft, ein Produkt nicht zu kaufen. Das ist sehr unprofessionell und geht so nicht.


Und was daran ist "unprofessionell"?
Ist es "professionell", wenn man die PR anderer Label sche|ße findet, dem Kunden aber sagt: "Seht, was für gute Leute unsere Konkurrenten sind, kauft lieber deren Produkte als unsere!"?
Du wohnst doch in den USA und solltest mittlerweile ganz andere Werbung gewohnt sein als wir "weichgespülten" Deutschland-Bewohner...

Ich empfinde den Beitrag von Dennis genauso wie Volker und andere: (verständliche) Frustration darüber, daß er (und auch andere Label) sich den Popo aufreißen, dem Kunden das aber anscheinend egal ist.

Mich jedenfalls hält eine ehrliche Meinungsäußerung nicht davon ab, gute Hörspiele zu kaufen, eine unverständliche Veröffentlichungspolitik dagegen aber sehr wohl.

Gruß,
Handora
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:05

Zitat

Original von Volker
man kann sich natürlich auch alles so hinbiegen wie man will indem man sich einzelne Sätze rauskramt, den Rest geflissentlich igoniert, Ironie u.ä. als "echt Aussage" auffasst und den Gegenüber einfach missverstehen will

Aber das kennt man ja inzwischen... :rolleyes:


das war ja mein Reden von Anfang an. Ich kenne Euch nicht und weiß nicht,wann jemand ironisch wird und wann emand ernst ist.
Ich kann nur sagen, wie die Beiträge auf mich wirken.
und auf mich wirken die Beiträge von Dennis nicht sehr souverän ... auch wenn er tausend mal recht haben sollte.
Aber ich denke auch, daß wir uns hier im Kreis drehen.
Die Meinungen sind abgegeben worden, ich weiß immer noch nicht um welche Hörspiele es sich handelt und wer die Labels sind, von denen man besser die Finger lassen sollte :keineahnung:

Ich habe mich gestern, ähnlich wie Dennis, über eine Sache geärgert (außerhalb des Hörspielforums) und habe sofort eine Mail geschrieben. Meine Frau schaute mir dabei über die Schulter und meinte, ich solle noch einmal darüber schlafen, die Mail sei zu emotional.
Ich tat, wie meine Bessere Hälfte sagte, schrieb heute morgen eine sehr sachliche Mail, worin ich trotzdem zum Ausdruck brachte, was mir stinkt ...
Und siehe da, mein Gesprächspartner lenkte ein und es ergab sich ein sehr ruhiges, kommunikatives Gespräch, was mir auch ein bißchen Geld einbrachte.
Fazit: Ich kann Dennis`s Ärger verstehen, wollte nur darauf aufmerksam machen, daß vielleicht der Ton nicht ganz angebracht ist ...
... aber auch da muß jeder selber wissen wie und was er schreibt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:12

Zitat

Original von Volker
man kann sich natürlich auch alles so hinbiegen wie man will indem man sich einzelne Sätze rauskramt, den Rest geflissentlich igoniert, Ironie u.ä. als "echt Aussage" auffasst und den Gegenüber einfach missverstehen will

Aber das kennt man ja inzwischen... :rolleyes:


Jaja. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von Handora
Ich empfinde den Beitrag von Dennis genauso wie Volker und andere: (verständliche) Frustration darüber, daß er (und auch andere Label) sich den Popo aufreißen, dem Kunden das aber anscheinend egal ist.


Dann beschwer dich doch beim Kunden und nicht beim Label! Wenn dem Kunden das egal ist, kannst du doch nicht den schwarzen Peter dem Label zuschieben. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

79

Freitag, 6. Februar 2009, 03:59

Zitat

Original von Handora

Zitat

Original von Cherusker
ABER: Die Grenze wird meiner Meinung nach ueberschritten, wenn man aktiv dazu aufruft, ein Produkt nicht zu kaufen. Das ist sehr unprofessionell und geht so nicht.


Und was daran ist "unprofessionell"?


Ein professioneler Vertreter einer Firma oder eines Labels startet keinen aktiven Aufruf zum NICHT-KAUF einer anderen Firma oder Konkurrenten. Das gehoert sich nicht und wird auch in den USA nicht gemacht. :{