Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 21:06

??? Tour 2009: Der seltsame Wecker

SIE SIND WIEDER DA - DIE DREI ??? KEHREN AUF DIE BÜHNE ZURÜCK
Die drei ??? - Tour 2009

Die drei ??? präsentieren live: "" - LIVE AND TICKING!

Große Tournee 2009 mit den Originalsprechern und einer brandneuen Bühnenfassung - Exklusiver Fanvorverkauf ab 28.11.2008 - Allgemeiner Vorverkauf ab 05. Dezember 2008!

Sie kehren zurück auf die Bühne: Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Erstmals nach sieben Jahren gehen die Original-Sprecher der Kult-Hörspielserie wieder auf eine große Tournee, die von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Start ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauften Tonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen.

Mit der Unterstützung modernster Technik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und vor allem gute Unterhaltung garantiert, wenn die drei eine aktualisierte Fassung von "Die drei ??? und der seltsame Wecker" auf die Bühne bringen und dabei das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren.

Der Vorverkauf für die 15 Live-Termine startet am 05.12.2008. Fans können jedoch über die Homepage www.dreifragezeichen.de bereits ab dem 28.11.2008 Tickets bestellen.

Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews), die bei den Fans der Serie selbst Kultstatus besitzen, freuen sich bereits auf die Tour.
Dazu Oliver Rohrbeck: "Die Vorfreude bei uns dreien ist groß. Denn diese Atmosphäre ist auch für uns etwas ganz besonderes. Sprache, Geräusche, Musik - alles ist live. Wir werden außerdem hochwertige Technik einsetzen, um das Live-Hörspiel zu einem Erlebnis zu machen. Und der legendäre Geräuschemacher Peter Klinkenberg ist selbstverständlich auch wieder mit dabei".

In "Die drei ??? und der seltsame Wecker" geht es um einen Wecker, der einen furchterregend schrillen Schrei ausstößt. Das haben Justus, Bob und Peter noch nie erlebt. Und ein solches Unding haben sie auf dem Schrottplatz aufgestöbert!
Kein Wunder, dass diese seltsame Konstruktion die Neugier und die Phantasie der drei Detektive anstachelt und sie mitten in einen raffinierten Kunstraub geraten. Nur eben diesmal nicht im Wohnzimmer, sondern auf den Bühnen, wo sonst in erster Linie Musiker rocken.

Tour-Tickets kosten 30 Euro und sind ab 28.11.2008 über www.dreifragezeichen.de zu bestellen. Ab 05.12.2008 sind Karten auch über die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Um die Wartezeit bis zur Tour zu überbrücken, erscheinen auch weiterhin regelmäßig neue Hörspielfolgen. Die nächste ("Schwarze Madonna", Folge 127) zeitgleich zum Vorverkaufsstart am 05.12.2008.

Tourdaten ???-Tour 2009

25.10.09 Berlin, Tempodrom
27.10.09 Braunschweig, Stadthalle
28.10.09 Münster, Halle Münsterland
29.10.09 Essen, Grugahalle
30.10.09 Hannover, AWD-Hall
31.10.09 Hamburg, Colour-Line-Arena
01.11.09 Bielefeld, Stadthalle
03.11.09 Kiel, Sparkassen-Arena
04.11.09 Oldenburg, EWE-Arena
05.11.09 Köln, Lanxess-Arena
06.11.09 Bochum, Ruhrcongress
07.11.09 Frankfurt, Jahrhunderthalle
08.11.09 Mannheim, Rosengarten
11.11.09 Freiburg, Rothaus-Arena
12.11.09 Nürnberg, Meistersingerhalle

Quelle
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 21:09

in der kölner lanxess-arena (ehemals köln-arena) treten die auf? da haben sie aber ne große halle zu füllen! :eek: ich glaub, ich werde doch mal in erwägung ziehen, hinzugehen … :gruebel:

danke für den hinweis, waschbaer!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2008, 21:12

Für mich kommt Nürnberg in Frage. Mal sehen, ob ich hingehe.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Mittwoch, 26. November 2008, 21:23

Frankfurt wäre möglich, aber ich bin eigentlich immer ziemlich vorsichtig, wenn es darum geht, eine Karte fast ein Jahr im Voraus zu kaufen ... :gruebel:
Abgesehen davon sind 60 DM für 'ne gute Stunde Spaß schon ein bißchen happig *find*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Mittwoch, 26. November 2008, 21:28

Frankfurt oder Köln. Aber wegen der Kinder wohl nicht Köln, eher Samstags Frankfurt. Hoffentlich gibt's im Januar noch Karten. Im Momnent bei Weihnachten, Nikolaus und 10 Geburtstagen ist das finanziell nicht drin mit Karten kaufen (bei 4 Personen) :(

aber für meine Kids und mich wäre das echt DER Hammer...... meine Frau käme halt so mit ;)
Gruß JoJo
____________

6

Mittwoch, 26. November 2008, 21:35

Zitat

Original von Skywise
Abgesehen davon sind 60 DM für 'ne gute Stunde Spaß schon ein bißchen happig *find*


Ja, stimmt, für mich wären es 120.....
Aber meine zwei Kleinen wären derart begeistert, das wäre mir auch mehr wert, auch wenn's viel Geld ist......
Aber zum einen wäree ich begeistert, zum andern gibt es füpr mich nichts größeres, als den beiden Kleinen eine Freude zu machen. Also werde ich es auf h´jeden Fall versuchen (Karten zu bekommen)....
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2008, 21:54

Zitat

Original von Skywise
Frankfurt wäre möglich, aber ich bin eigentlich immer ziemlich vorsichtig, wenn es darum geht, eine Karte fast ein Jahr im Voraus zu kaufen ... :gruebel:

ja, das stimmt allerdings, find ich auch n bisschen sehr lang. den preis find ich gerade noch akzeptabel.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 26. November 2008, 21:58

Zitat

Original von irina
den preis find ich gerade noch akzeptabel.

Ich eigentlich nicht, wenn ich mal überlege, daß es sich ja eigentlich um eine Jugend-Krimi-Reihe handelt. Ich weiß zwar nicht, wie die heutigen Taschengeld-Tarife so aussehen, aber momentan sieht mir die Geschichte eher nach einer 90%igen Erwachsenen-Veranstaltung aus :keineahnung:
Okay ... in der nächsten Zeit ist ja noch Weihnachten, da kann man sicher noch was auf den Wunschzettel kritzeln, aber irgendwie wehrt sich da was ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Mittwoch, 26. November 2008, 22:01

Zitat

Original von Skywise
Abgesehen davon sind 60 DM für 'ne gute Stunde Spaß schon ein bißchen happig *find*


ich find 30 euro auch nicht gerade wenig. :{

hab direkt mal eben nachgesehen: die karte zu master of chess hat mich damals (2002) 18,40 euro gekostet.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2008, 22:19

na ja … angebot und nachfrage, nicht?

ansonsten sky: natürlich ist das ne erwachsenen-veranstaltung! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. November 2008, 18:59

Frankfurt wird's bei uns wohl werden
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:21

Am 24.10.09 ist ein ZUSATZTERMIN in Berlin anberaumt worden!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

13

Freitag, 6. März 2009, 12:29

wenn hier jemand seine karte (gerne auch 2) für essen oder buchum loswerden will, würd ich die nehmen. ich hätte nicht so lange warten dürfen -.- aber so weit planen geht einfach nicht bei jedem
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2009, 12:56

Wir haben uns unsere Karten für Kiel zu Weihnachten gegenseitig geschenkt - das war so ganz praktisch und hat auch den gegenseitigen "was schenke ich bloß"-Stress vermieden :grins:

Außerdem wurde von Seiten der Veranstalter (in dem inzwischen wieder geschlossenen Blog) ja schon gesagt, dass das sicher noch um einige länger als "ne gute Stunde" dauern wird. Master of Chess waren ja auch großzügige 2 h. Die Unterbrechungen durch Lacher sollte man nicht vergessen *g*

Doof finde ich, dass "Platzwahl frei" ist. d. h. wenn man halbwegs vernünftige Plätze (in einer Halle, in die gut 13.000 Leute passen!) will, muss man wohl schon Stunden vorher vor der Hall campen. Und das, wo wir nur nen knappen Kilometer entfernt wohnen. Das hätte so entspannt sein können... Da müssen wir uns wohl mit Warten abwechseln... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. März 2009, 13:03)


15

Freitag, 6. März 2009, 15:07

Schon ausverkauft in Essen??
Da hab ich ja Glück gehabt

16

Freitag, 6. März 2009, 15:43

Zitat

Original von leocat

Doof finde ich, dass "Platzwahl frei" ist. d. h. wenn man halbwegs vernünftige Plätze (in einer Halle, in die gut 13.000 Leute passen!) will, muss man wohl schon Stunden vorher vor der Hall campen. Und das, wo wir nur nen knappen Kilometer entfernt wohnen. Das hätte so entspannt sein können... Da müssen wir uns wohl mit Warten abwechseln... *g*

Willkommen im Club!
Für so einen Mist fühle ich mich einfach zu alt.
Leider habe ich erst nachdem mein Schwager die Karten gekauft hat, von der freien Platzwahl gehört.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

17

Freitag, 6. März 2009, 16:02

Zitat

Original von Latura
wenn hier jemand seine karte (gerne auch 2) für essen oder buchum loswerden will, würd ich die nehmen. ich hätte nicht so lange warten dürfen -.- aber so weit planen geht einfach nicht bei jedem


In Köln könnte es noch Karten geben, das wär das nächste zu Essen und Bochum

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. März 2009, 19:01

ich wäre auch nach berlin gefahren, aber auch mir sind die karten zu teuer, immerhin kommen noch ca 200 km auto dazu :)

wenn ich mir überlege, dass die master of chess in kiel in der halle 400 stattgefunden hat. da passen vielleicht 900 leute rein, vielleicht weniger. und jetzt, soll das in der ostseehalle mit einer kapazität über 10.000 menschen stattfinden? na wenn ich so ein risiko eingehe, bzw. solche hallen buche, dann brauch ich auch so einen preis.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. März 2009, 23:37

Zitat

Original von mobilux
Schon ausverkauft in Essen??
Da hab ich ja Glück gehabt


Wo in Essen findet es denn statt? Grugahalle?

20

Samstag, 7. März 2009, 04:51

Zitat

Original von JimKnopf

Zitat

Original von mobilux
Schon ausverkauft in Essen??
Da hab ich ja Glück gehabt


Wo in Essen findet es denn statt? Grugahalle?


Ja in der Grugahalle, habe auch Karten dort