Vielleicht noch kein kleiner Buchtipp, falls ein absoluter Nichtsportler, doch noch ins Laufen einsteigen will: "Laufen sie mit" von Dieter Baumann. Im
Focus gab es dazu eine Serie, daraufhin hab ich es mir zugelegt, auch wenn ich erst etwas zurückgeschreckt bin, wegen des Preises von fast 20 Euronen. Aber es hat sich wirklich gelohnt, allein wegen der Trainingspläne, da kann man ganz bequem und ohne grossen Stress innerhalb von 6 Wochen 50 Minuten am Stück laufen. Ich bin zwar kein Laufanfänger, aber ich kann es nur bestätigen, dass es locker zu schaffen ist, wenn man ein bißchen Disziplin aufbringt und sich an den Plan hält.
Hier mal der Link zu amazon (mit CLH-Sponsor-Faktor

) :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…ollectors104-21
Gruß, Choco