Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:21

Ausländische Hörspiele

Hallo zusammen,

ich würde gerne nen thread zu ausländischen Hörspielen (LP) eröffnen. Vielleicht gibt es ja Interesse daran zu erfahren, was in anderen Sprachen ( und nicht nur Europa-Verlag) publiziert wurde. Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos von meinen ausländischen Produktionen in diesen Beitrag stellen. Vielleicht gibt sich ja auch eine Tauschmöglichkeit oder jemand sucht bestimmte Sprachen? Bin gestern auf 3 rumänische Produktionen gestossen. Die Covers sahen top aus, aber das ging sogar meiner Sammelleidenschaft dann doch zu weit...na ja :spot:

Freu mich auf Eure Anregungen und Bilder

Lg MO

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:44

Na dann fang mal an, ich bin gespannt. 1-2 ausländische Produktionen hätte ich auch zu bieten, allerdings bei weitem nicht so exotisch wie dein Beispiel. :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:18

Mal abgesehen von einer französischen Schneewittchen von Europa (die ja hier nicht nachgefragt wird) hätte ich noch folgende LPs/Hörspiele in meiner Sammlung:

Heidi (franz.)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5093

Schwarze Sieben (engl.)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5094

Dschungelbuch 2 (dän. ?)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5095

Dschungelbuch 1 (dän. ?)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5096
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. Mai 2009, 22:30)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:23

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Bibi-Fan

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:35

Ich hab ne englische Hörspiel-Single mit Büchlein zum 80er-Jahre Cartoon Inspector Gadget, außerdem noch das Cover zu einer spanischen Ausgabe des Dschungelbuchs von Walt Disney.

Bibi-Fan

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:36

Das find ich ja interessant!! Europa-LPs in Frankreich??? Dachte die gäbs nur im deutschsprachigen Raum!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:40

Das find ich ja interessant!! Europa-LPs in Frankreich??? Dachte die gäbs nur im deutschsprachigen Raum!


Bei Europa sind ne ganze Menge solcher Stücke erschienen. Guckst du hier auf Europa-vinyl.de
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 01:22

index.php?page=Attachment&attachmentID=5098

Von Europa hab ich auch eine holländische LP: Hans en Grietje (Hänsel und Gretel) + 3 weitere Märchen auf der LP, eine Sesamstraat (Sesamstrasse auf Holländisch)-LP mit Ernie und Bert auf´m Cover, in englisch: Treasure Island (Schatzinsel) von Disney mit Buch-Cover, The Frog Prince (engl. Jim Henson-Muppets-LP) und eine LP mit finnischen Kinderliedern: Peppi Pitkätossu (Pippi Langstrumpf).

Unter dem Titeltrack der letzten LP steht "Inger Nilsson". Sie hat´s dann wohl auch auf finnisch eingesungen... :-)
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

9

Freitag, 15. Mai 2009, 03:00

Mal ne Frage. Sammelt Ihr alles in allen Sprachen, was ihr findet, oder nur in Sprachen die ihr auch versteht?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 09:39

Mal ne Frage. Sammelt Ihr alles in allen Sprachen, was ihr findet, oder nur in Sprachen die ihr auch versteht?


Weder noch. Fremdsprachige Hörspiele sammele ich konkret nicht. Die Europa-Schneewittchen habe ich lediglich aus dem Grunde mitgenommen, weil ich sie, zumal es sich bei meiner um eine Musterpressung handelt, als etwas ganz Besonderes einschätze. Zu dem Zeitpunkt als ich diese LP auf dem Flohmarkt entdeckt habe wußte ich noch nicht einmal, dass es von Europa fremdsprachige Hörspiele gibt.

Die anderen habe ich lediglich als Kuriositäten der Sammlung hinzugefügt. Sinn macht es für mich auch nicht wirklich, fremdsprachige Hörspiele zu sammeln, da ich weder franz. noch dän. (?) spreche. Engl. ist dann soweit in Ordnung. Aber ich gehe eher mal davon aus, dass ich mir meine fremdsprachigen Hörspiele, mit Ausnahme der Secret Seven, niemals anhören werde, sonder bestenfalls mal kurz reinhöre.

Sofern weitere fremdsprachige Hörspiel-LPs meinen Weg kreuzen sollten (hier natürlich insbesondere Europa, da dieses Label komplett sammele) werde ich sie wahrscheinlich mit in meine Sammlung aufnehmen. Viel Geld würde ich dafür allerdings nicht ausgeben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2009, 09:42

index.php?page=Attachment&attachmentID=5098

Von Europa hab ich auch eine holländische LP: Hans en Grietje (Hänsel und Gretel)


@kaicologne

Willste die loswerden?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Freitag, 15. Mai 2009, 09:44

Ich habe lediglich die acht drei Fragezeichen-Hörspiele, die mit Schweizer Dialekt bei Tudor erschienen sind. Ansonsten suche ich nicht nach ausländischen Hörspielen. :nö:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Bibi-Fan

unregistriert

13

Freitag, 15. Mai 2009, 10:05

Ich habe lediglich die acht drei Fragezeichen-Hörspiele, die mit Schweizer Dialekt bei Tudor erschienen sind. Ansonsten suche ich nicht nach ausländischen Hörspielen. :nö:
Von Tudor und EMI hab ich auch wenige Pumuckl im Schweizer Dialekt.

Achja, und eine Single von Odeon in Schweizerdütsch

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2009, 11:16

Von Europa hab ich auch eine holländische LP: Hans en Grietje (Hänsel und Gretel)
@kaicologne

Willste die loswerden?
Tut mir leid ... die hab ich erst vor 2 Wochen für 20 Cent auf´m Flohmarkt erstanden und mag grad die "Exoten" meiner Sammlung...

Werde aber gerne die Augen offen halten, ob ich sie nochmal entdecke...

Hier noch das Cover der Ernie & Bert-LP:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5101

... das von Treasure Island:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5102

The frog-prince:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5103

... und Peppi Pitkätossu :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=5104
inkl. dem Smash-Hit: Hämä-Hämä-Häkki!
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kaicologne« (15. Mai 2009, 12:09)


15

Freitag, 15. Mai 2009, 15:49

Hi,

Ich hatte mal ne Italienische Version von Pinocchio, aber die hab ich einer Italienischen Kollegin meiner Frau geschenkt, deshalb kann ich leider kein Cover bieten ^^

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Mai 2009, 19:32

wenn mich nicht alles täuscht, hab ich hier irgendwo ne schweizerdeutsche kasper stehen ... muss ich mal raussuchen, wollte ich eh mal hören! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Freitag, 15. Mai 2009, 20:46

ich hab einige englische Hörspiel-Platten ( wie z.B. Peter Pan, Schneekönigin, Schneewittchen, ... ) was vor allem daran liegt, dass meine Frau Englisch-Lehrerin ist und ich ihr ne Freude machen wollte :love: . Bis jetzt hat sie aber keine einzige davon angehört. :trommel:
und eine spanische Hörspielplatte von "Don Quijotte " (zur Zeichentrick-TV-Serie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (15. Mai 2009, 20:55)


Bibi-Fan

unregistriert

18

Freitag, 15. Mai 2009, 20:49

Ich hab noch ne englische Mary Poppins Single von Disneyland

19

Freitag, 15. Mai 2009, 21:17

Selbst "besitzen" tue ich keine anderssprachigen Hörspiele - abgesehen von einigen Radio Hörspielen die in America oder England wohl mal gesendet wurden habe ich auch noch kaum welche angehört :). Die englischen Sherlok Holmes Geschichten gefallen mir recht gut - genau wie "The Shadow"(Ein Verbrechensbekämpfer der sich unsichtbar machen kann).

Ich weis aber, dass es auch englischsprachige Hörspiele von He-Man gibt - die hätte ich sehr gerne :)

Französische oder andere Versionen interessieren mich ehrlich gesagt nicht, da ich außer Deutsch und ein bisschen Englisch leider nichts verstehe.

mfg
traeumer
.
http://hoerspielblog.com/

Aktuelles, Skurriles und Rezensionen rund um Hörspiele

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. Mai 2009, 12:07

Die Platten sind (wenn ich sie mal waschen würde) eindeutig in einem besserem Zustand als diese Coverreste.

Haben alle einen Aufkleber "Tiefkühlkost 1,00 DM" auf dem Rücken, also stammen wohl aus einem dieser Versicherungsschadenläden.

Bis auf Heidi sehen die aber alle mehr nach Lesung mit viel Musik aus.




Rein Kindermusik hab ich noch Wizzard of Oz and other Children's Favorites, Walt Disneys Mother Goose Nursery Rhymes und The Musical Adventures of Huckleberry Finn & Tom Sawyer.



In welche Richtung die echten englischen Hörspiele auf Platte bei mir gehen kann man sich ja denken ;-)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (16. Mai 2009, 12:08)