Sie sind nicht angemeldet.

Audiowerkstatt: Neues Projekt: "Freelancer"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2009, 15:47

Neues Projekt: "Freelancer"

Das neueste Projekt der Audiowerkstatt Köln steht bereits in den Startlöchern: Mitte November begannen in München die Aufnahmen zur Hörspielreihe "Freelancer", einer Co-Produktion mit m.a.r.c. - music audio recording concepts. Im Mittelpunkt stehen drei ehemalige BND-Agenten, die als vermeintliche Landesverräter von Polizei und Staatsschutz gejagt werden. Die Hauptrollen übernahmen Ekkehardt Belle, Claudia Lössl und Sascha Rotermund, besser bekannt als die deutschen Synchronstimmen von Steven Seagal, Naomi Watts und Jesse Spencer ("Dr. House"). Weitere Infos zum Inhalt und zu den übrigen Sprechern folgen in Kürze.

Einen ersten Teaser-Trailer gibt's hier.
www.audiowerkstattkoeln.de

2

Montag, 16. März 2009, 13:46

"Freelancer" im Endspurt!

Die Sprachaufnahmen zur Pilotfolge unserer neuen Hörspielreihe "Freelancer" werden in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Neben dem Hauptcast werden in der erste Folgen auch Elisabeth Günther und Johannes Raspe, die deutschen Synchronstimmen von Liv Tyler ("Der Herr der Ringe") und James McAvoy ("Wanted"), zu hören sein, ebenso wie Simon Roden, Thomas Friebe, Edda Fischer und Bert Stevens.
www.audiowerkstattkoeln.de

3

Freitag, 5. Juni 2009, 20:01

Der Countdown läuft...

Noch 21 Tage bis zum Release der ersten Folge unserer neuen Hörspielserie "Freelancer". Anlässlich der anstehenden Veröffentlichung startet hoerspiele.de ab sofort ein Special mit Interviews, Fotos, einer exklusiven Hörprobe und einem Gewinnspiel. Bis zum Vö-Termin wird das Special noch weiter aktualisiert. Nächste Woche folgt beispielsweise der erste Trailer. Reinschauen lohnt sich! Einfach hier klicken.
www.audiowerkstattkoeln.de

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:15

Special-Update

Das Special zu unserer neuen Hörspielserie Freelancer“ auf hoerspiele.de wurde um einen längeren Trailer erweitert.

Direktlink zum Special: http://www.hoerspiele.de/imgTOPtipp/redirect.asp?url=266
www.audiowerkstattkoeln.de

5

Freitag, 26. Juni 2009, 06:00

Die Hoerprobe von Folge 1 ist spitzenmaessig!!! Genial gemacht. :respekt:

Besonders hat mir an der Hoerprobe gefallen:

- Die Sprecher. Sehr gut und authentisch besonders Ekkehardt Belle ist genial!!! aber alle Sprecher in der Hoerprobe sind sehr stark, auch die verzweifelte und verunsicherte Mutter der enfuehrten Tochter. Und der gute Andreas von der Meden tut sich in jedem Hoerspiel gut.
- Die Musik - Sehr stimmungsvoll. Besonders die Hintergrundsmusik, als die Mutter auf die drei Agenten wartet, erzeugt eine geniale Stimmung.
- Die Stimmung - Finster, aktuell, professionell. Voss wird als sehr kompetent dargestellt, der alles unter Kontrolle hat. Sehr stark gespielt. Und ich bin gespannt, worauf die Andeutungen ueber seinen angeblichen Verrat hinlaufen werden. Sehr interessanter Charakter.

Wow. Das sehe ich sehr viel Potential. Eines der vielversprechensten neuen Hoerspielserien. Diese Art der Geschichte gibt es bisher viel zu wenig. Ich hoffe, dass das Hoerspiel die Erwartungen dieser Hoerprobe erfuellen kann. Aufgrund der Hoerprobe habe ich mir Teil 1 heute bei Pop.de bestellt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Hier ist der Inhalt der Folgen 1 und 2:

-------------------

"Der 50 Millionen-Euro-Coup"
FREELANCER : Folge 1

Kurzinhalt: Bankdirektor Moosgruber wird erpresst. Jemand hat seine Tochter entführt und verlangt 2 Millionen Euro Lösegeld. In seiner Not wendet er sich an die "Freelancer", drei in Ungnade gefallene Ex-Spione. Roland Voss und sein Team finden schnell heraus, dass hinter der Entführung weitaus mehr steckt als zuvor angenommen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden droht Berlin ein Terroranschlag, der selbst den 11. September in den Schatten stellen soll. Der Countdown läuft...

Sprecher:
Ekkehardt Belle,
Claudia Lössl,
Sascha Rotermund,
Simon Roden,
Andreas von der Meden,
Elisabeth Günther
u.v.a.


VÖ: 26. Juni 2009
----------------------------

"Die vierte Generation"
FREELANCER : Folge 2

Kurzinhalt: Nach 25 Jahren wird die RAF-Terroristin Hannah Grimm vorzeitig aus der Haft entlassen. Der Landtagsabgeordnete Albrecht ist der festen Überzeugung, dass die verurteilte Mörderin noch immer Kontakte zu alten Kampfgefährten unterhält. Daher erhalten Roland Voss und sein Team, die "Freelancer", den Auftrag, die Frau zu observieren. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie schon bald auf eine gefährliche Verschwörung, die der internationalen Wirtschaft den Todesstoß versetzen könnte, und die Spur führt zurück in die 80er Jahre - in die Chefetage des BND.

Sprecher: Ekkehardt Belle,
Claudia Lössl,
Sascha Rotermund,
u.v.a.

VÖ: 28. November 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. Juni 2009, 06:00)