Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. April 2004, 09:54

Nix für ungut, aber es hatte auf den ersten Blick für mich eine andere Bedeutung :( Ich habe es in der Tat falsch verstanden :confused: Ein Schelm der böses denkt...!

22

Donnerstag, 8. April 2004, 14:14

Habe mir jetzt auch die Poe- und Burns-DVD zugelegt, und mir ist beim Dolby Digital 5.1-Ton der Poe-DVD etwas Merkwürdiges aufgefallen. Da sind irgendwie ständig Lautstärkeschwankungen vorhanden, besonders gut hörbar beim Intro ("I was sick...") und bei dem Lied von Heinz Rudolf Kunze. D.h. der Ton wird sprungweise leiser und dann wieder lauter. Das habe ich vorher noch nie bei irgendwelchen DVDs gehabt und bei Burns ist es auch nicht der Fall.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren, oder mir erklären, woran das liegen mag?? Diese Tonschwankungen sind auch hörbar, wenn ich mir den 5.1 Ton als Stereo-Downmix anhöre. Andererseits sind sie auch nur in der 5.1-Spur vorhanden, der PCM Stereo- und DTS-Ton sind völlig ok.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. April 2004, 08:07

@Lars: Ist mir nicht aufgefallen, werde aber mal "nachhören" und Dir Bescheid geben!!!

24

Freitag, 9. April 2004, 11:26

Mal eine Frage zu den Hüllen der Hörspiel-DVD's:

Ich habe bisher als einzige Hörspiel- oder Musik-DVD nur die Gabriel Burns Folge 1. Die DVD hat ja eine eigenartige Hülle, größer als ein normales CD-Jewelcase, aber kleiner als bei einer Film-DVD. Deshalb paßt sie von dem physikalischen Ausmaßen nicht ins CD-Regal, und neben den Film-DVD's sieht sie ein bischen mickrig aus. Ist diese Hülle bei Musik-DVD's so üblich, oder warum wurde die so gewählt? Ist die bei E. A. Poe, oder bei anderen Musik-DVD's genauso?

25

Freitag, 9. April 2004, 14:31

Zitat

Original von Markus G.
@Lars: Ist mir nicht aufgefallen, werde aber mal "nachhören" und Dir Bescheid geben!!!


Hab die Ursache des Problems mittlerweile selbst rausgefunden. Es liegt am Software-Player WinDVD. Der scheint wohl an besonders "dynamischen" Stellen die Lautstärke runterzuregeln, wenn es ihm zu laut wird. Das Problem tritt bei PowerDVD sowie meinem Standalone-DVD-Player nämlich nicht auf.

Hab auch irgendwie nicht geglaubt, dass es an der DVD liegt.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. April 2004, 14:58

@Al: Die Poe DVD befindet sich in einer "normalen" DVD-Hülle, die Jules Verne DVD in einer gleich "hohen Kartonbox" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) und die GB ist in der von Dir beschriebenen CD-DVD Hybridhülle. Mich stört es auch, dass alle 3 Hörspiel DVDs unterschiedliche Hüllen haben. Es stört mein Aug :] Dieses Problem war auch anfangs bei den Film DVDs bis man sich dann auf mehr oder weniger eine "Standart-Hülle" geeinigt hat. Hoffe dass es auch bei den Hörspiel-DVDs in Zukunft eine einheitliche Hülle gibt. So sieht es wirklich etwas doof aus...

@Lars: Habs mir heute Mittag angehört und keine Tonschwankungen festgestellt, aber Du hast das Probelm ohnehin bereits lösen können ;)

Tschüssie,

Markus

27

Donnerstag, 22. April 2004, 17:47

Wo habt ihr die Poe-DVD gekauft?

Sagt mal, wo habt ihr die Poe-DVD eigentlich gekauft? Ich wollte sie mir gerade bestellen, aber die Onlineshops von Karstadt, WOM, Amazon, Bol, Jpc oder Libri haben die überhaupt nicht gelistet, nur der Internetshop von Lübbe hat die DVD mit Erscheinungsdatum 06.04. gelistet, aber man kann sie nicht in den Warenkorb legen, es erscheint die Meldung "Dieses Buch ist noch nicht lieferbar und kann daher noch nicht in den Warenkorb gelegt werden". Sehr seltsam. :irre:

Wo habt ihr eure Poe-DVD's her?

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. April 2004, 17:53

Die gibt es (exklusiv?) bei Karstadt, aber deren Online-Shop ist leider... kein Kommentar. Da hilft wohl nur der Gang in den Laden weiter.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...