Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:09

Ba, wie widerlich! Demba darf nun doch wechseln. Ich mache so lange Terz, bis man mich loswerden will. Schade, daß Hoffenheim nicht hart geblieben ist.

lt. sport1 hat hoffenheim diese meldung dementiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

202

Montag, 22. Juni 2009, 12:47

Zitat

Der bei Bayern München aussortierte Tim Borowski könnte sich eine Rückkehr zu Werder Bremen vorstellen. „Für Tim wäre das eine interessante Geschichte. Man muss sehen, ob sich das realisieren lässt oder nicht“, sagte Borowskis Berater Jörg Neubauer der „Kreiszeitung Syke“. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war vor der abgelaufenen Saison ablösefrei von Bremen zu den Bayern gewechselt, konnte sich aber keinen Stammplatz sichern.

Bild.de


:lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

203

Montag, 22. Juni 2009, 13:07

das wollt ich auch gerade posten! :lol:

oh mann … das ist echt geil. borowski geht ablösefrei vom bremen zu den bayern, kann sich dort nicht durchsetzen und wird dann nach einem jahr von werder zurückgekauft! :up:

:junge:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

204

Montag, 22. Juni 2009, 20:10

Im kicker steht heute, wie die Stars sich bei ihren Clubs unbeliebt machen, damit sie gehen können.
Ich verstehe das nicht ganz. Ich würde solche Spieler, wenn sie sich wirklich gehen lassen, einfach auf die Bank oder die Tribüne setzen. Dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Es fehlt an Spielpraxis und man gerät in Vergessenheit.
Wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft, gut dann würde ich wahrscheinlich auch schauen, daß ich noch Kohle kriege. Im Falle van der Vaart oder aktuell Petric und Dzeko würde ich aber alles abblocken. Bei van der Vaart hat es ja funktioniert und die anderen Beiden schätze ich auch schlau genug ein das letzte Jahr weiter Gas zu geben.
Bei Demba Ba würde ich aus Hoffenheimer Sicht auch hart bleiben. Der kicker bestätigte den wechsel heute übrigens auch noch nicht. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

205

Montag, 22. Juni 2009, 20:12

na ja, ich denke, die wenigsten clubs können es sich – in jeder hinsicht! - leisten, leistungsträger auf die tribüne zu setzen.

aber grundsätzlich gebe ich dir völlig recht, ich find auch, dass das immer schlimmer wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

206

Montag, 22. Juni 2009, 20:22

Ich verstehe das nicht ganz. Ich würde solche Spieler, wenn sie sich wirklich gehen lassen, einfach auf die Bank oder die Tribüne setzen. Dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Es fehlt an Spielpraxis und man gerät in Vergessenheit.
Aber den Vereinen fehlt ein Leistungsträger, ohne dafür einen gleichwertigen Ersatz zu haben und die Frage der Höhe der Ablöse spielt ebenfalls eine Rolle. Wenn der Spieler zu lange auf der Tribüne Platz nimmt, sinkt sein Marktwert und das Interesse anderer Vereine. Für die Verantwortlichen ist es mit Sicherheit nicht leicht, richtig zu reagieren.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:43

Ich verstehe das nicht ganz. Ich würde solche Spieler, wenn sie sich wirklich gehen lassen, einfach auf die Bank oder die Tribüne setzen. Dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Es fehlt an Spielpraxis und man gerät in Vergessenheit.
Aber den Vereinen fehlt ein Leistungsträger, ohne dafür einen gleichwertigen Ersatz zu haben und die Frage der Höhe der Ablöse spielt ebenfalls eine Rolle. Wenn der Spieler zu lange auf der Tribüne Platz nimmt, sinkt sein Marktwert und das Interesse anderer Vereine. Für die Verantwortlichen ist es mit Sicherheit nicht leicht, richtig zu reagieren.
Wenn ein Spieler verletzt oder gesperrt ist, dann fehlt er ja auch und muß ersetzt werden. Es wäre da doch gerade gut, den Jungs zu zeigen, daß jeder ersetzbar ist. Und selbst wenn nach einem Jahr der Marktwert singt, wenn den Spieler keiner mehr haben will, kommt er vielleicht zur Besinnung. Sollte er woanders hingehen, muß er sich neu ranarbeiten immer in dem Bewußtsein ein Jahr verschenkt zu haben.
Ich bin gespannt wie Dzeko und Petric sich in der kommenden Saison verhalten!? ;)

208

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:04

Naja aber es gibt ja auch Spieler die die Einstellung haben... "scheißegal ob ich Spiele hauptsache die Kohle stimmt". Siehe z.B. Borowski bei Bayern.
Und die wenigsten Vereine können es sich leisten Transferminus zu haben. Insofern spielt das sinken des Marktwerts schon eine Rolle. Und ein Spieler auf der Tribüne kostet den Verein ja auch Geld in Form von Gehalt etc. bei einem verletzten gibt es entsprechende Versicherungen die dann da einspringen.

So ganz einfach schwarz/weiß ist es eben nicht.

209

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:54

die Kreiszeitung Syke is ja voll der Infopool :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

210

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:22

Harte Fakten und (üble) Gerüchte

  • Auf Wunsch von Felix Magath trennt sich Schalke 04 von seinem "Klutrio" Büskens, Mulder, Reck
    Der Meister-Trainer will bei S04 lieber mit seinen langjährigen Assistenten Seppo Eichkorn und
    Bernd Hollerbach sowie Fitness-Coach Werner Leuthard zusammenarbeiten.

    Für die drei verdiente Schalker ist da kein Platz mehr!
    Co-Trainer Mulder wurde freigestellt,
    der Vertrag von Torwart-Trainer Reck wird nicht verlängert.
    Und Mike Büskens sollte vom Co-Trainer zum Trainer der zweiten Mannschaft degradiert werden, lehnte aber ab.

    War ja abzusehen, dass das so kommen wird. Ich wette dass sich das rächen wird.
  • Wie ein selbsternannter Insider im Werder Forum berichtet, wäre Tim Borowski für Werder eine Option wenn er ablösefrei käme und mit seinen "alten" Bezügen bei Werder zufrieden wäre.
    Angeblich verhandelt der Berater von Tim Borowski über eine Auflösung des Vertrags mit den Bayern.
    Von Tim selbst gibt es keine "Insider"Infos

    Boah ne bitte nicht. Allofs soll bitte einen anständigen DM holen.
  • Nach Medienberichten wonach van Gaal Bayerns IV Lucio als nicht unumstritten bezeichnet hat und den bereits getätigten bzw. noch erwarteten Neuverfplichtungen in München, droht Lucio jetzt mit einem sofortigen Wechsel.

    Schon krass was die Bayern an Geld ausgeben und gleichzeitig ihr gutes Stammpersonal verkraulen
  • Der Berliner Simunic bestätigte, dass er weg will von der Hertha, da Favre kein Vertrauen in ihn habe. Der HSV bietet 4 Mio € Ablöse. Die Hertha Fans sind entsetzt.

    Der HSV kann doch im Moment gar nichts bieten bei dem Chaos dort. Ansonsten Hertha??
  • In Hamburg kracht es gewaltig zwischen Manager Beiersdorfer und Vorstandsvorsitzenden Hoffmann. Offenbar sind die zerstrittenen Führungsmitglieder jedoch nicht zum Einlenken bereit. Hoffmann kritisiert die von Beiersdorfer verantwortete Transferpolitik und fordert selbst Kompetenzen auf diesem Gebiet. Beiersdorfer wehrt sich gegen die Einmischung und rief den Aufsichtsrat um Hilfe an. Gespräche mit dessen Vorsitzenden fanden gestern statt.
    Heute gibt es erneut Gespräche. Spannend hierbei dürfte sein ob wieder nur Vorsitzender Becker die Gespräche führt oder der gesamte Aufsichtsrat. Letzteres würde wohl den Kopf eines der beiden Streithähne kosten.

    Mal wieder ein Verein, der mit persönlichen Eitelkeiten in der Führungsetage zu kämpfen hat.
  • Im Transfer um Marko Marin bricht Gladbach Manager Eberl jeden Tag neue "Chaosrekorde". Erklärte er letzte Woche noch der Presse man sei nicht auf einen Wechsel von Marin diese Saison angewiesen, schließlich könnte man die nicht erlangte Ablösesumme, auch dadurch wettmachen, dass Marin maßgeblich an einem Gladbacher Nicht-Abstieg sowie einer "langen" Teilnahme am DFB Pokal beteiligt sein "könnte". Ruderte er bereits am WE dahingehend zurück, dass er auf ein "echtes" Angebot von Werder warte. Heute teilte Eberl der Presse mit, dass er das Thema in spätestens 2 Wochen vom Tisch haben wolle.

    Eberl ist und bleibt ne Witzfigur.
  • Laut Andeutungen von Klaus Allofs ist der Poker um Zucullini noch nicht entschieden.
  • Stuttgart und Hoffenheim verhandeln offiziell über Demba Ba. Stuttgart ist wohl bereit 12 bis 15 Mio € zu zahlen. Das reicht Hoffenheim aber scheinbar nicht. Zumindest Trainer Rangnick spricht davon, dass die Ablöse sicher nicht nur ein "Bruchteil" der Gomez Ablöse sein müßte. Mäzen Hopp hat Demba Ba scharf kritisiert. Er beklagte, dass man Ba vor 2 Jahren trotzt Unterschenkelverletzung holte und damit ein großes Risiko eingegangen sei und Ba charakterliche Schwäche vorgeworfen, dieses einfach zu vergessen.

    Ach Gottchen, der Herr Hopp, das moralische Gewissen der Liga. Wie war das noch mit Hoffenheim und dessen Aufstieg ?

Quellen: Bild.de, Kicker.de, Werder.de, Transfermarkt.de, diverse andere I-Net-Seiten

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:22

wer ist denn zullic?! ich kenn nur zucullini und mandzukic. wen meinst du?

ansonsten find ich schalke mal wieder soooo bekloppt, was haben sie noch getönt, dass man dem erfolgstrio auf lebenszeit irgendwelche jobs auf schalke garantiert … :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:35

  • In Hamburg kracht es gewaltig zwischen Manager Beiersdorfer und Vorstandsvorsitzenden Hoffmann. Offenbar sind die zerstrittenen Führungsmitglieder jedoch nicht zum Einlenken bereit. Hoffmann kritisiert die von Beiersdorfer verantwortete Transferpolitik und fordert selbst Kompetenzen auf diesem Gebiet. Beiersdorfer wehrt sich gegen die Einmischung und rief den Aufsichtsrat um Hilfe an. Gespräche mit dessen Vorsitzenden fanden gestern statt.
    Heute gibt es erneut Gespräche. Spannend hierbei dürfte sein ob wieder nur Vorsitzender Becker die Gespräche führt oder der gesamte Aufsichtsrat. Letzteres würde wohl den Kopf eines der beiden Streithähne kosten.

    Mal wieder ein Verein, der mit persönlichen Eitelkeiten in der Führungsetage zu kämpfen hat.





Wenn ich das so sehe und dann mal "bayerisch denke", dann halte ich es für gut möglich, dass der anstehende Personalwechsel Hoeneß > x ungleich wichtiger sein wird als jeder Transfer, den die Münchner diesen Sommer tätigen. Sollte man da nicht einen großen Namen mit vergleichbarer Autorität einsetzen, wird es interessant zu sehen sein, wie sich um die Mannschaft herum Machtstrukturen verschieben werden. Zumal ich Hoeneß bei aller katastrophaler Außendarstellung (und das ist in den letzten Jahren ja besser geworden) a) für einen Glücksfall und b) für einen Grundstein zum Erfolg der letzten 30 Jahre halte.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

213

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:45

X ist doch Nerlinger oder nicht ? Aber der bekommt dann noch jemanden für das "wirtschaftliche" an die Seite gestellt oder?

Und man kann von Hoeness als "Person" in Bezug auf Bayern ja halten was man will, aber, da bin ich mit dir einer Meinung, er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der FCB das ist was er heute darstellt.

@Irina: Ich meine natürlich zucullini ;)

Das völlig bekloppte an der Schalke Trio Nummer ist ja auch, dass z.B. ein Torwarttrainer gar nicht vorhanden ist.



Der HSV hat sich übrigens mit sofortiger Wirkung von Dietmar Beiersdorfer getrennt.

In meinen Augen die völlig falsche Entscheidung.

Viel Spaß Herr Hofmann bei der jetzt anstehenden Transferphase...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:06

X ist doch Nerlinger oder nicht ?

dachte ich auch? und nerlinger erscheint mir ehrlich gesagt nicht gerade wie ne autorität, aber gut, ich mag irren …

ach, der zucullini-deal ist für hoffenheim doch nicht in trockenen tüchern?! das überrascht mich jetzt aber wirklich! :fassungslos:

dem HSV wünsch ich, dass er mit hofmann auf die nase fällt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

215

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:54

Marin wechselt zu Werder Bremen

  • Wie Bild.de, Sportbild.de und Sport1.de (also eigentlich 3x das gleiche ;) ) berichten ist der Wechsel von Marko Marin an die Weser perfekt. Die Meldungen zur Ablösesumme sind unterschiedliche. SportBild berichtet davon, dass Werder 6,5 Mio € geboten hat und Gladbach 8,5 € wollte. Die Bild spricht von 8,5 Mio €. Ein vermeintlicher Insider im Werder-Forum berichtet, dass sich die Ablöse auf 7 Mio plus 1,5 Mio € Bonus bei entsprechenden Leistungen des Vereins/Spielers (Also Dinge wie WM Teilnahme, erreichen der CL usw.) belaufe.

  • Neuer Trainer der Arminia wird Thomas Gerstner, ehemaliger Bundesliga-Profi und zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz.
    Er erhält einen 1 Jahresvertrag.



Das mit den 7 Mio Ablöse plus Bonus klingt für mich auch am wahrscheinlichsten und ist zwar die obere Schmerzgrenze in meinen Augen, aber noch im Rahmen. Da bin ich ja mal gespannt auf das System das Werder nächste Saison zu bieten hat

216

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:25

Der Marin Transfer wurde inzwischen von Klaus Allofs bestätigt.

Na dann bin ich ja mal auf das Wirbel-Mittelfeld nächste Saison gespannt.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:26

X ist doch Nerlinger oder nicht ?

dachte ich auch? und nerlinger erscheint mir ehrlich gesagt nicht gerade wie ne autorität, aber gut, ich mag irren …


Naja, mal Hand auf`s Herz: Habt Ihr noch die Anfänge von Hoeneß in Erinnerung? Nach Hoeneß erscheint jeder erst einmal wie ein Zwerg. Das müßtet gerade Ihr Bremer aus der Rehagel Zeit noch wissen. Außerdem steht Hoeneß ja noch mit Rat und Tat zur Seite. :]

Beim HSV kann ich nur mit dem Kopf schütteln :{ Wie kann man eine so gute Ausgangsposition nur so leichtfertig wegwerfen?

218

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:58

selbst der hoeness hat ja mal als kleiner grandler angefangen :D
die haben den nerlinger doch die letzten monate getestet und da denke ich doch, dass die bayern wissen, was sie da tun...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:51

naa, aber billythomas hat ja JETZT jemanden mit autorität gefordert, nicht in 17 jahren! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

220

Freitag, 26. Juni 2009, 19:37

Die Spekulationen haben ein Ende.

Hoffenheim macht Vertrag mit Franco Zuculini perfekt – Vertrag bis 2014