Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:06

Die ARD hat seinerzeit nur 26 Folgen vom A-Team synchronisiert. Die restlichen Folgen wurden dann von RTL synchronisiert, leider aber mit anderen Sprechern und von einem anderen Studio. Bei der ARD Synchro waren Sychronbuch und Dialogregie immerhin noch vom "König der Synchronsprecher" Gert-Günter Hoffmann (Sean Connery u.a.).

22

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:20

Stimmt genau!
Leider wurden für die Hörspiele die Sprecher der RTL Synchro verwendet.
Lustig ist das in einer Hörspielfolge auch Eckart Dux (Hannibal aus der ARD Fassung) dabei ist, allerding als Bösewicht. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

23

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:03

Auch Kurios:

TKKG Folge 80. Da gibt es einen Inspektor Glaubniks (so richtig geschrieben), ja hört sich irgendwie ehr nach 'ner Asterix-Figur an der Name :D
Gruß JoJo
____________

24

Samstag, 1. August 2009, 23:02

ich hätte auch so eine szene, in die sich ein produktionsfehler eingeschlichen hat:

bei folge 12 der drei ??? kommt zu beginn des hörspiels folgende stelle, in der bob zuerst fragt "und der leitspruch der drei detektive ist?", und peter dann darauf "wir übernehmen jeden fall!" antwortet. und dann sagt bob sowas wie buohla..?! keine ahnung. ich habs nie wirklich verstanden; war aber wohl auch nicht wichtig. :spot:

auf jeden fall muss das masterband betroffen sein, da alle bisher von mir gehörten exemplare dieser folge den selben fehler aufweisen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

25

Montag, 3. August 2009, 10:20

bei folge 12 der drei ??? kommt zu beginn des hörspiels folgende stelle, in der bob zuerst fragt "und der leitspruch der drei detektive ist?", und peter dann darauf "wir übernehmen jeden fall!" antwortet. und dann sagt bob sowas wie buohla..?! keine ahnung. ich habs nie wirklich verstanden; war aber wohl auch nicht wichtig. :spot:
Also ich war mir eigentlich immer sicher, dass Bob seine Frage stellt, dann Peter antwortet und dann Bob und Justus gleichzeitig sagen: Bob: "Genau!" Justus: "Voilá!"
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

26

Samstag, 29. August 2009, 16:27

Eben gehört bei Wyatt Earp II von Zebra (LP):

"Nenn es, wie es willst." Das "DU" fehlt einfach....
Gruß JoJo
____________

27

Donnerstag, 24. September 2009, 18:06

Ist das korrekte DEUTSCHE Sprache??

"Katja und ich haben sich schon gewundert....."

eben gehört bei: Käpt'n Konny Und Seine Freunde 1 (Poly) Seite 2 etwa in der Mitte....
Gruß JoJo
____________

28

Donnerstag, 24. September 2009, 20:32

ICH kenn das so jedenfalls nicht. Ob das korrekt ist bzw. WAR, das weiß ich allerdings nicht :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007