Also das find ich jetzt lustig. Meine einzige MUSS-Extraausstattung ist die Klimaanlage. Okay, den ganzen anderen Funk-Schnickschnack und Elektronic-Wust brauche ich auch nicht. Ich musste neulich das Auto meiner Kollegin umparken, die hatte nicht mal mehr nen Schlüssel, sondern so ein *muss nur anwesend sein"-Funkteil
Aber die Klimaanlage brauche ich:
Wenn das Auto nämlich den ganzen Tag vor der Firma in der prallen Sonne steht, habe ich, wenn ich nach Hause fahre, eine halbes Stunde eine 80° Sauna mit Rädern. Und bei 100 km/h auf der Bundesstraße kann man auch nicht einfach das Fenster runterkurbeln für den "manuellen" Luftzug. Ich sehe auch jeden Tag wie fertig mein Mann von der Arbeit kommt. Bei den Temperaturen im klimalosen Ford Transit wird das nix mit unserem Kinderwunsch, ab 60° geht nämlich alles kaputt, was Baby werden könnte. Vor dem großen IVF-Termin Ende des Monats werd ich ihm 4 Tage Zwangsurlaub verordnen - damit's nicht zwangsläufig die ICSI wird (googeln dürft ihr bei Interesse selber).
Wir haben übrigens gestern den passenden Modus gefunden. Den mit dem 1,6er Motor. Den kleineren 1.2 hatten wir auch Probe gefahren, das ging gar nicht. No Way! Natürlich gebraucht, warum sollte man heute noch ein neues Auto kaufen (wenn man nix abzuwracken hat) wo der einzige Vorteil die längere Garantie ist (die man auch zum Gebrauchtwagen erwerben kann btw.) und dafür den raschen Wertverlust hat. Wir haben jetzt einen Modus, der ist 16.000 km gelaufen (also so viel, wie wir in 8 Monaten fahren) und kostet nur noch weniger als 2/3 des Neupreises. Und "Schnickschnack" wie nagelneue Winterräder, die wir sonst auch noch kaufen müssten, sind dabei.
Dass das Ding sogar das noch im Neuzustand noch teurere Sondermodell mit Tempomat und Fahrradträger (Fahrradträger!!!

*quiiiik* ) ist, ist ein kleiner angenehmer Nebeneffekt.

Und für die Frau in mir wichtig: Nicht schon wieder ein silbernes Auto. Die sind langweilig
Meins!