genau dass ist auch der Grund, warum ich mittlerweile mein Sammelgebiet weitestgehend umgestellt habe. Ich bin schon ein leidenschaftlicher Floh-/Trödelmarktgänger, aber da ich ein doch eher eingeschränktes HSP-Sammelgebiet habe bzw. hatte (Abenteuer, Krimi, etc.) und dieses bis auf wenige Ausnahmen für mich komplett ist und ich auch deshalb nicht jede Europa oder sonstwas Platte mitgenommen habe, hatte ich einfach keine Lust mehr hunderte Schlager,Volksmusik, Der große Preis und was weiß ich noch was für Dinger durchzublättern ohne auch nur eine zu finden die mich interresiert.
Für unsere Tochter (3 1/2) begab ich mich ANfang dieses Jahres auf die Suche nach schönen Kinder- und Brettspielen, nachdem alles an Lotti Karotti und Konsorten günstigst in unseren Fundus gewandert ist hab ich mich auch selber immer mehr mit der Materie beschäftigt. Und was soll ich sagen, ich hab wieder Lust zu Trödeln und zu handeln. Und vor allen Dingen komme ich wieder mit vollen Händen nach Hause, und das für wirklich wenig Geld, wenn ich sehe was ein neues Monopoly, Risiko oder Catan im Laden kostet und was ich dafür auf dem Flohmarkt bezahle das sind Welten.
Ausserdem gibt es auch hierbei die verschiedensten Sammelgebiete und Raritäten. Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ich benötige erheblich mehr Platz als vorher aber schön aussehen tun die Spiele auch und es wird nie Langweilig
wenn dies kein HSP gebundener Thread ist, kann ich ja auch mal anfangen meine Wochenendlichen Erfolge hier zu posten, und falls ihr noch Spiele im Keller habt die ihr nicht mehr braucht.... naja Ihr wisst schon
Gruss