Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:53

Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?

das Thema Schweinegrippe passt ja recht gut in diesen Forenbereich:

Zitat

Plaudern, bis der Arzt kommt
:D

Und wie issed? Lasst ihr euch impfen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:24

Bisschen spät, oder? Ebbt doch gerade wieder ab - sagten sie zumindest heute im Radio.

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Ich hätte das vor wenigen Wochen erwogen, aber es kamen ein paar Dinge dazwischen (erst gab's keinen Impfstoff, dann steckte ich mitten in der anderen Behandlung) und jetzt werde ich mich nicht mit Impfungen belasten - zumindest nicht vor Ende Januar und dann natürlich nur ohne Adjuvantien und auf unbedingtes Anraten der Ärztin. :D Hab in den letzten Wochen genug Nadeln in mich reingesteckt sowie reingesteckt bekommen...

Tolotus wird sich noch impfen lassen, der kommt auch mit mehr Menschen in Kontakt. Bisher ging's nicht, weil er ne leichte Halsentzündung hatte. Ich mit meinen 3 Leutchen im Büro und einmal die Woche Supermarkt bin da eher nicht so gefährdet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (1. Dezember 2009, 12:24)


3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:48

Ich habe mich nicht impfen lassen, obwohl ich mit vielen Menschen in Kontakt komme (und einige davon es auch mittlerweile mit Schweinegrippe ins Bett verfrachtet hat). Würde ich mit Leuten, die im besonderen Maße anfällig für Schweinegrippe sind (ältere Menschen, Schwangere tüddeldü), häufiger in Kontakt stehen, sähe die Sache ein wenig anders aus. Aber anscheinend haben ja auch Viren ihren Stolz, wodurch sie einen Bogen um mich machen, und die einzige Person in der Risikogruppe (Oma) hat sich gerade neulich noch ziemlich schnippisch drüber aufgeregt, daß sie am Telefon von ihren ehemaligen Klassenkameradinnen stundenlang mit irgendwelchen Krankheitsbildern und Leidensgeschichten zugetextet wird, sie allerdings ihren bisherigen Problemen (Augen) ums Verrecken nichts Neues hinzufügen kann :taetschel: - die Frau ist gesund, da mach' ich mir keine Gedanken.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:54

ich lass mich auch nicht impfen, zumal ich nicht gerade zur risiko-gruppe gehöre, die wahnsinnig viel kontakt zu anderen leuten hat. abgesehen davon geh ich einfach mal ganz optimistisch davon aus, dass ich die schweinegrippe überleben würde, so ich sie mir denn doch einfangen würde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:42

Bisschen spät, oder? Ebbt doch gerade wieder ab - sagten sie zumindest heute im Radio.
...


das wird wohl daran liegen, dass es nur noch in ausnahmefällen tests gibt. die ganze sache hat sich also eher so verselbstständigt, dass es nicht mehr möglich ist, "testig" und statistisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:58

Ich hab mich vor 2 Wochen impfen lassen. Als Dozent an der Uni komme ich aber auch mit ziemlich vielen Leuten in Kontakt, allein in einer Sprechstunde schüttelt man zig Leuten die Hand. Als dann in meinen Veranstaltungen die einen oder anderen wegen Schweinegrippe ausfielen, hab ich mir halt den Pieks geben lassen. Ein bißchen Kopfschmerzen am nächsten Tag, das war's dann.

@Skywise: kann das sein, daß du da etwas verwechselst? Die Risikogruppe bei der Schweinegrippe sind eher jüngere, bei der normalen Grippe sind Ältere eher betroffen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:21

Zitat von »Bruze«

@Skywise: kann das sein, daß du da etwas verwechselst? Die Risikogruppe bei der Schweinegrippe sind eher jüngere, bei der normalen Grippe sind Ältere eher betroffen.

Stimmt ... hab' mir gerade nochmal das Infoblättchen vorgenommen, das mir unsere Betriebsärztin vor ein paar Wochen in die Hand gedrückt hat (oder zumindest, was davon noch übrig ist ...). Darin steht etwas davon, daß Lebensgefahr vor allem für "Schwangere, Neugeborene" und - mal etwas gröber zusammengefaßt - Menschen mit angegriffenem Immunsystem herrsche. Die Älteren werden hier tatsächlich erst einen Absatz später erwähnt, in dem es darum geht, daß man überlegt, die Grippeschutzimpfungen bei Älteren mit einem stärkeren Impfstoff durchzuführen, um die Wirkung zu gewährleisten. Hab' ich wohl was zusammengerührt, was nicht zusammen gehört. :shy:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:11

ich habe mich gerade auf natürlichem wege immunisiert und den rest meiner familie auch :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 03:14

Unsere gesamte Familie hat dieses Jahr wieder die normale Grippeimpfung bekommen (ohne Oink-Grippe). Die hat sich gut bewaehrt. Aber die Frage nach der Schweinegrippeimpfung stellt sich gar nicht. Wenn man nicht unter 2, oder schwanger oder ueber 70 oder eine gefaehrenden Krankheit hat, dann bekommt man die Grippeimpfung gar nicht. Hier in den USA gibt es gar nicht genug Impfdosen.

Ich werde die Schweinegrippe-Impfung wohl naechstes Jahr im Oktober 2010 mit der Standardgrippeimpfung bekommen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:02

Eigentlich hätte ich heute eine Oink-Impfung bekommen sollen, aber irgendwie war mir nicht wohl bei der Sache und ich hab den Termin abgesagt. Man hört einfach zuviel Negatives. :rolleyes:

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:13

Ich hab mich impfen lassen, da ich im Krankenhaus momentan auf der Inneren arbeite. :) Da hab ich mich ganz spontan für entschieden, nach dem Frühstück. :D

12

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:38

Ich hab mich impfen lassen, da ich im Krankenhaus momentan auf der Inneren arbeite. :) Da hab ich mich ganz spontan für entschieden, nach dem Frühstück. :D


dann möchte ich net wissen, was für entscheidungen du nach dem mittagessen so triffst :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 00:18

Ein Freund von mir der im Krankenhaus arbeitet hat sich impfen lassen.
Die Nebenwirkungen haben so dermaßen umgehauen das er danach fast 10 Tage im Bett verbracht hat. Muss wirklich schlimm gewesen sein. Ich werde mich auch aus diesem Grund vorerst nicht impfen lassen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:37

10 Tage? Das ist aber eher die absolute Ausnahme, oder?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

15

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:48

10 Tage? Das ist aber eher die absolute Ausnahme, oder?


jep, Nebenwirkungen sollten nach 2 Tagen abklingen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 01:16

10 Tage müssen ja auch keine Nebenwirkung sein. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, daß man sich ungefähr zeitgleich zur Impfung mit aktiven Viren infiziert. Der Impfschutz beginnt ja erst 2 Wochen nach der Impfung.

Bei mir waren 24 h nach Impfung etwas heftigere Kopfschmerzen, die aber mit einer Aspirin und ein bißchen Ruhe wieder vorbei waren.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



17

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:58

10 Tage? Das ist aber eher die absolute Ausnahme, oder?


jep, Nebenwirkungen sollten nach 2 Tagen abklingen.
Zumindest war er 10 Tage krankgeschrieben. Nach seinen Erzählungen hatte er die ganze zeit über schlimme Kopf und Gliederschmerzen, sowie Übelkeit und Dünnpfiff. Glaube auch nicht das er übertrieben hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:58

Da ich mich gegen die normale Grippe auch nie impfen lasse, habe ich auch hier drauf verzichtet. Vor allem nachdem die ersten Fälle in meinem Umfeld auftauchten und diese recht glimpflich verlaufen sind.
Gerade im direkten Vergleich Schweinegrippe/normale Grippe halte ich den Hype um die Schweinegrippe für immer noch reine Panikmache. Da inzwischen ja nicht mal mehr getestet wird um welche Grippe es sich handelt und die normale Grippesaison begonnen hat verschwimmen die Grenzen sowieso. Die Symptome sind gleich, die Behandlung auch.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




19

Montag, 28. Dezember 2009, 13:53

Da ich mich gegen die normale Grippe auch nie impfen lasse, habe ich auch hier drauf verzichtet. Vor allem nachdem die ersten Fälle in meinem Umfeld auftauchten und diese recht glimpflich verlaufen sind.
Gerade im direkten Vergleich Schweinegrippe/normale Grippe halte ich den Hype um die Schweinegrippe für immer noch reine Panikmache. Da inzwischen ja nicht mal mehr getestet wird um welche Grippe es sich handelt und die normale Grippesaison begonnen hat verschwimmen die Grenzen sowieso. Die Symptome sind gleich, die Behandlung auch.
interessant ist auch das die Panik plötzlich weg ist wie damals beim BSE..