Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 13. März 2010, 23:15

@Luke: du musst beim Preis aber auch bedenken, dass die Kids jetzt ein vielfaches an Taschengeld bekommen^^

Als ne DDF MC 5 Mark gekostet hat, kostete das Bier auch noch 1,20 =)

denke im Verhältnis ist man heute beim gleichen "Preis". Für DSDS CDs haben die Leute ja auch Geld..

22

Sonntag, 14. März 2010, 08:32

Wie ich woanders mitbekommen habe, hat Timmse offiziel bei Lübbe interesse bekundet:

'wir haben ganz offiziell Lübbe mitgeteilt, das wir Interesse daran haben die bereits produzierten aber noch nicht gepressten Folgen von O 23 und Perry Rhodan in einer zu verhandelnden Stückzahl direkt abzukaufen und somit die CDs, dann allerdings ausschließlich über uns, in den Handel zu bringen.
Die Antwort steht aber noch aus.
Gruß
Andreas'

23

Montag, 15. März 2010, 17:13

Wie ich woanders mitbekommen habe, hat Timmse offiziel bei Lübbe interesse bekundet:
Ich will nicht schwarzmalen aber, das klappt eh nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

24

Donnerstag, 18. März 2010, 16:24

Wie ist denn der genaue Stand der Dinge bezüglich Perry Rhodan?

Laut Perrypedia decken die Sternenozean-Folgen 1-36 die Heftvorlagen #2200 bis #2295 ab. Der Sternenozean-Zyklus endet allerdings erst mit Heft #2299.
Cherusker schrieb, neben den Folgen 31-36, welche schon (fast) fertig produziert seien, würden voraussichtlich noch weitere 7 produziert werden und (ausschließlich) als mp3-Download veröffentlicht werden.

Heißt das, dass die Hefte #2296 bis #2299 (4 Stück) auf 7 Folgen aufgeteilt werden würden?

Gibt es an der Perry-Hsp-Front was neues?

Ich fände es ja jammerschade, wenn diese coole Serie auf der Zielgeraden eingestellt werden würde. Da hat man ca. 95% produziert, um die Serie dann vorzeitig zu beenden?

Man kann doch die Serie erst fertigstellen, danach kann man sie ja immer noch einstellen :pfeif: !!
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. März 2010, 17:01

und (ausschließlich) als mp3-Download veröffentlicht werden.


Es gibt diesbezügliche Überlegungen. Aber es gibt noch keine offiziellen Statements, die besagen, auf welchem Wege die noch produzierten Folgen (möglicherweise - möglicherweise auch nicht) erscheinen werden.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

26

Freitag, 19. März 2010, 00:29

Stil hat bestätigt das die Folgen bis 42 produziert werden müssen und die Hauptrollen auch schon allen eingesprochen wurden.
Ich hoffen die kommen dann auch noch irgendwie auf CD, zumal die Produktionskosten doch sicherlich höher sind als die Press und Druckkosten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Freitag, 19. März 2010, 03:56

Pop.de hat bestaetigt, dass die letzten 4 O23 Folgen exklusiv bei Pop.de auf CD erscheinen werden.

Es wird auch gerade ueber Perry Rhodan verhandelt, und da soll es wohl auch gut aussehen, dass die noch ausstehenden 12 Folgen auch auf CD erscheinen werden, aber da gibt es noch keine Bestaetigung.

PS: Pop.de hat von 12 Folgen gesprochen, STIL hat von einer Doppelfolge zum Abschluss gesprochen. Ich weiss also nicht, ob das nun 12 oder 13 Folgen werden. Mal sehen. Hoffentlich klappt das auch auf CD.

STIL versucht wohl auch eine Loesung fuer Poe zu finden, was ich klasse faende, egal wie und wo, aber eine eventuelle Fortsetzung waere schon klasse, obwohl die Produktionskosten mit den Sprechern wohl nicht niedrig sein werden.

Also ein klein wenig Hoffnung ist angesagt.

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 21. März 2010, 14:55

da die Sache mit O23 ja in trockenen Tüchern ist, denke ich eigentlich, dass es mit Rhodan auch nur noch Formsache ist. Dass sich der Verlag als Lizenzgeber quer stellt, ist natürlich noch denkbar. Das hängt von den Verträgen ab, aber da dürfte sich eine Lösung finden.
Toll wäre es aber, wenn man für Poe auch noch einen Abschluss finden könnte - mir würde eine Lesung mit Ulrich Pleitgen als Notlösung reichen, sofern der Preis stimmt.

29

Sonntag, 28. März 2010, 17:16

Gibt es schon etwas neues (insb. bez. PR)?
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

30

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:23

Wie schaut es aus? Gibt es etwas neues?

Seit Monaten schaue ich immer wieder bei Amazon rein, zuerst stand dort 24.April, und der steht noch heute drinn...

Wird die Serie zu Ende geführt?

Das ist wirklich schade, denn bei der Serie stimmte die Qualität und der Preis. Für mich eine der besten Serien im HSP-Bereich überhaupt.

Und die Handlungsstränge fand ich so schlecht gar nicht. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass in einer Folge beide Stränge behandelt würden, aber ich denke dass es in den Romanen auch so war...

Naja...beim Sternenozean hat man zumindest noch die Möglichkeit die Hefte zu lesen...

Gruß

Lapje

31

Freitag, 25. Juni 2010, 00:27

Bei Pop.de werden wahrscheinlich alle fehlenden Folgen erscheinen.
Die Folgen

31 und 32 erscheinen Ende August

33 und 34 erscheinen Ende September

35 und 36 erscheinen Ende Oktober
und können bereits exklusiv auf pop.de bestellt werden.

Die Folgen 37 bis 42 werden wahrscheinlich später erscheinen (vermutlich Anfang des nächsten Jahres, hab ich irgendwo mal gelesen)
--------------------------------------
Hägar!
Der Schrecken des Nordens

32

Freitag, 25. Juni 2010, 01:03

Ja, Pop.de hat die naechsten 6 PR Folgen schon gelistet and man kann sie schon vorbestellen.

33

Freitag, 25. Juni 2010, 14:33

Wie ich woanders mitbekommen habe, hat Timmse offiziel bei Lübbe interesse bekundet:
Ich will nicht schwarzmalen aber, das klappt eh nicht!
Okay, dann nehme ich mal alles zurück. Hätte trotzdem nicht gedacht das Lübbe sich auf den Deal einlässt. Glückwunsch an Timmse. Rhodan wird geordert. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

34

Montag, 20. September 2010, 23:55

31 und 32 erscheinen Ende August
Tja, anscheinend wird immer wieder verschoben...und im Gegensatz zu Amazon holen die sich schon ihr Geld...

Aber als MP3 bei Amazon schon zu haben...oder sehe ich das falsch?

http://www.amazon.de/Folge-31-Angriffszi…85019721&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lapje« (20. September 2010, 23:56)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. September 2010, 09:06

31 und 32 erscheinen Ende August
Tja, anscheinend wird immer wieder verschoben...und im Gegensatz zu Amazon holen die sich schon ihr Geld...

Aber als MP3 bei Amazon schon zu haben...oder sehe ich das falsch?

http://www.amazon.de/Folge-31-Angriffszi…85019721&sr=8-1


Es gab in der Tat nochmals eine Verzögerung. Siehe auch Meldung hier: http://www.hoerspiel3.de/u/news.php?id=29

Die MP3s sind schon etwas länger erhältlich und kommen direkt von Lübbe.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

36

Dienstag, 21. September 2010, 09:40

31 und 32 erscheinen Ende August
Tja, anscheinend wird immer wieder verschoben...und im Gegensatz zu Amazon holen die sich schon ihr Geld...

Aber als MP3 bei Amazon schon zu haben...oder sehe ich das falsch?

http://www.amazon.de/Folge-31-Angriffszi…85019721&sr=8-1


Es gab in der Tat nochmals eine Verzögerung. Siehe auch Meldung hier: http://www.hoerspiel3.de/u/news.php?id=29

Die MP3s sind schon etwas länger erhältlich und kommen direkt von Lübbe.


Zum Glück gibt es auch bei uns eine Info von pop.de. Siehe auch Meldung HIER.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. September 2010, 03:46

DDF ? ? ?


Zitat

Wenn die gute Frau Koerting irgendwann mal in den verdienten Ruhestand geht (hoffentlich noch lange nicht), dann koennte ich mir gut vorstellen, dass SonyBMG STIL beauftragen wird, die ??? weiterzufuehren.

ob STIL gut beraten wäre, sich an den ??? zu versuchen? keine dankbare aufgabe, denn würde STIL die ??? in ihrem stil produzieren, würden sie die serie wahrscheinlich bis zur unkenntlichkeit verändern. nicht, dass das den ??? nicht gut täte, aber ob es im sinne der vielen alteingesessenen fans wäre, die zumeist nicht gut mit veränderungen umgehen können?



Warum sollte nach H. Körting ein anderes Label DDF übernehmen ?! TS Europa besteht nicht nur aus dem Ehepaar Körting + Breurmann. Auch wenn es sich um deren Villa handelt, so besteht ein ganzes Team. Voraussichtlich würde Andre Minninger wohl der "Erbe" werden. Und dann ist ja auch noch die Frage wann die Buchserie und damit die Vorlage, eingestellt wird. Früher oder später wird dies wohl auch der Fall sein. Erstens grundsätzlich -ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch weitere 10-20 Jahre gibt. Zweitens laufen die Bücher auch nicht so gut wie die HSP -und das ist jetzt schon Fakt. Letzten Endes wird es eh kommen wie es kommt und Fans werden dabei sowieso nicht gefragt.
-

NexuSpook

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. September 2010, 08:08

RE: DDF ? ? ?

Warum sollte nach H. Körting ein anderes Label DDF übernehmen ?!

vielleicht, weil man seitens sony die gelegenheit ergreift, die serie zu entstauben?! würde ihr definitiv gut tun – nicht, dass ich daran glauben würde oder dass es mich noch interessieren würde. nach der vampirfolge habe ich endgültig beschlossen, mir KEIN ???-hörspiel mehr zu kaufen. zumindest nicht neu, höchstens für lau aufm flohmarkt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Donnerstag, 23. September 2010, 09:29

RE: DDF ? ? ?

Zitat von »NexuSpook«

Zweitens laufen die Bücher auch nicht so gut wie die HSP -und das ist jetzt schon Fakt. Letzten Endes wird es eh kommen wie es kommt und Fans werden dabei sowieso nicht gefragt.

Keine Ahnung, wie das bei den Büchern grundsätzlich aussieht. Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Kosmos mit Serie und Marke ordentlich Gewinn macht, anderenfalls wäre die Serie mittlerweile Geschichte. Solange sie ohne größeren Aufwand, sprich: mit Lizenzen, ihr Geld machen können, freuen sie sich sowieso eine Pfütze ins Höschen. Kosmos hat darüber hinaus den Vorteil, daß sie (mittlerweile wieder) das Niveau über weite Strecken halten, sieht man mal von den elenden Sportfolgen ab, die aus aktuellen Ereignissen immer wieder eingestreut werden :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. September 2010, 11:08

RE: RE: DDF ? ? ?

nach der vampirfolge habe ich endgültig beschlossen, mir KEIN ???-hörspiel mehr zu kaufen.
Fandste die so schlecht?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer