Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:21

das ganze spiel wird doch über den klee gelobt. was passiert denn da mehr, als das 22 überbezahlte sportler einem ball hinterherrennen, damit eines der wirtschaftlich erfolgreichsten sportereignisse der welt laufen kann?
nationalmannschaften spielen in der regel recht langweiligen fussball, sie sind schlecht eingespielt, haben wenig vorbereitungszeit undkommen aus ganz unterschiedlichen teams und wurden auf ganz unterschiedliche weise trainiert. die spieler haben meist eine anstrengende saison hinter sich und sind entweder über oder unter-motiviert.
wenn man sich einige der vorrundenspiele anschaut, hatten die kreisliga-niveau. und die erklärung dafür, dass millionenschwere superstars, die in ihren clubs echte wunder bewirken können, bei der WM so rein gar nichts gebacken bekommen, sind sie uns auch noch schuldig.

also, alles in allem ist es eine veranstaltung, die von mächtigen wirtschaftsinteressen unheimlich hochgeputscht wird. und was bringt uns das

Richtig geile Unterhaltung! :D

Wie sagt der Stefan Raab imer zu recht: Das ist Unterhaltung, mehr nicht! Und zu dieser ganzen Show, die dafür da ist, dass ich mich gut unterhalte, gehört es also auch, dass Legenden gemacht werden und Helden geboren werden. Und wie damals ein Dieter Eils keinen einzigen Gegenspieler an sich vorbei lies, so ist der Müller der neue knipser ... ist doch geil. scheiß egal, wie es im verein weiter läuft. wie geil ist denn bitte ein spieler, der vor einem jahr noch bei bayern II gespielt hat und heute nach zwei toren gegen englqand im interview seine Omas grüßt, wärend ein ronaldo sich zu schade für jeden kommentar ist :) und dass genau dieser müller genau den trainer aus dem tunier schießt, der mit dem underdog müller keine pressekonferenz zusammen abhalten wollte .... das ist unterhaltung pur, so muss das sein.

- wir sind papst
- wir sind grand prix
- und am besten auch weltmeister :D ;)

"we love to entertain you"

Das brauch man nach all der kriesenscheiße einfach mal :DD
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:45

ich find, im moment wird eigentlich alles und jeder rund um die deutsche mannschaft gehypt. nicht, dass sie nicht zuletzt zwei begeisternde spiele hingelegt hätten, aber es wird mal wieder so dermaßen übertrieben, dass es schon wieder nervt.

Ist doch gut, wenn sie "gehypt" werden. Das sorgt fuer eine positive Einstellung der Spieler und fuer Selbstvertrauen. Es zeigt, dass die Leistungen der Spieler anerkannt werden. :]
Vielleicht kann man sowas als uebertrieben ansehen, aber Klose war schliesslich voll da, wenn es darauf ankam und sowas wird mit Lob belohnt. Soll da Tadel etwas taugen? Neuer hatte sicherlich zwei oder drei Patzer im Englandspiel, hat aber ansonsten eine gute Leistung gezeigt. Auch Mueller halte ich nicht fuer den Ausnahmespieler, wie er jetzt dargestellt wird. Aber diesen "Hype" nun in Frage zu stellen oder als nervend anzusehen, empfinde ich als "Tall Puppy" Syndrom. Jetzt heisst es den Ruecken staerken und nicht mit den Augen rollen. Selbst als die hier den Joachim beim Popel futtern gezeigt haben, habe ich weiter zu ihm gehalten und ganz ehrlich, bei sowas faellt es einem echt schwer. :lol:
So sehe ich das auch. Gegen viele Widerstände hat Löw auf eine Auswahl gesetzt, in der an mancher Stelle vielleicht nur der zweitbeste sitzt. Und - was ist? So 'ne Erfolgsbilanz möcht ich auch mal haben.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:47

ich rede ja nicht davon, dass man alles schlecht machen, sondern dass man auf dem boden bleiben soll. vielleicht bin ich zu wenig eventfan, um bock auf so nen überbordenden hype zu haben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:59

ich rede ja nicht davon, dass man alles schlecht machen, sondern dass man auf dem boden bleiben soll. vielleicht bin ich zu wenig eventfan, um bock auf so nen überbordenden hype zu haben.

DAS ist übrigens nicht herablassend gemeint. ich mein damit nur, dass ich glaube, man sieht ein wm-spiel bei aller nationalen begeisterung vielleicht ein wenig … weiß auch nicht … sachlicher als die leute, die sich sonst nicht so sehr für den sport interessieren und die in erster linie feiern wollen. (womit natürlich nicht IHR gemeint seid, ihr seid ja alle viel zu alt zum feiern! :flucht: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

206

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:12

(womit natürlich nicht IHR gemeint seid, ihr seid ja alle viel zu alt zum feiern! :flucht: )

Du solltest nicht unbedingt von Dir auf andere schließen :harhar:

207

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:21

wir deutsche haben schon ein gespaltenes verhältnis zur euphorie. da haben es die schweizer einfacher, die haben ihre landesflaggen immer über ihren schrebergärtchen gehisst und werden nicht erst hervorgeholt, wenn wm ist und die mannschaft gut spielt (ok, das passiert trotz hitzfeld nocht so oft :D ) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:27

(womit natürlich nicht IHR gemeint seid, ihr seid ja alle viel zu alt zum feiern! )

Ey!!! :caveman: Halt mal die Luft an!!! :schimpfen: Ich bin einer der wenigen "Fastvierzigjaehrigen", die in geiler Fussballermanier auf den Knien mit geballten Faeusten auf den Fernseher zurutschen und keinen Krueckstock oder ne Krankenschwester brauchen, um wieder aufzustehen. :lol: Krankenschwester??? :gruebel: :schelm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:29

Zitat

wir deutsche haben schon ein gespaltenes verhältnis zur euphorie.

Vielleicht eher ein gespaltenes Verhaeltnis zu Patriotismus. :dland:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (6. Juli 2010, 23:29)


210

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:22

Hmm, der Oktopus lag wieder richtig... Schade eigentlich :]

211

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:24

Aus der Traum. :(
Spanien hat verdient gewonnen. Es schmerzt sehr, denn es hat sehr viel Spaß gemacht, unserer jungen Mannschaft bei dieser WM zuzuschauen.
Jetzt drücke ich unseren Nachbarn die Daumen.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:51

Bei meiner Tochter sind echt Tränen geflossen! :( Die hat zum ersten Mal so richtig bei einer WM mitgefiebert. Schade, dass der schöne Traum nun vorbei ist. Ich mag weder Spanien noch Holland und weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel am Sonntag anschauen werde.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:23

Dieser verdammte Octopus!! :lol:
Wir haben den Spaniern viel zu viele Freiraeume gelassen. Einer Mannschaft, die auf kleinen Raum so gut den Ball kontrolliert, darf man sowas nicht erlauben. Kroos und Janssen waren sehr schoene Motivatoren und sorgten auch fuer die einzig richtige Chance fuer unsere Mannschaft. Klose wurde gleich von vier Verteidigern erstickt. Da ging gar nichts. Khedira oder wie der heisst verblasste total, nicht dass er sonst ein strahlender Diamant war. :lol:
Ein sehr schoenes Kopfballtor der Spanier. Ungluecklicherweise hat der Schiri die klare Torwartbehinderung an Neuer nicht gesehen. Aber so kann's gehn!
Ich bin trotzdem froh, dass wir so weit gekommen sind. Die zweitjuengste Mannschaft der WM, wir haben drei Teams 4:0 vernichtet, uns hatte sicher keiner auf der Liste. Jetzt haben wir die Chance auf den dritten Platz. :freu:
Spanien und Niederlande haben beide noch nie ne WM gewonnen. Jetzt koennen sie es unter sich ausmachen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

214

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:29

auch zwei jahre später hat sich wieder einmal gezeigt, dass spanien einfach (noch) besser ist. letztlich verdient.
da zeigt sich wieder mal, dass eine spitzenmannschaft dann zulegt, wenn es darauf ankommt.

jetzt sollen sie aber auch weltmeister werden (statt frau antje :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

215

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:04

Ich hoffe auch dass Spanien Weltmeister wird.
Kann man wenigstens sagen man hat gegen den späteren Weltmeister verloren.

Was machen doe Holländer wenn sie die WM gewinnen?
Die Play-Station aus und gehen ins Bett ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:52

Kann man wenigstens sagen man hat gegen den späteren Weltmeister verloren.


Sorry, aber den Satz finde ich ja sowas von belanglos!! :{ Das hatten die Australier vor 4 Jahren auch gesagt, nachdem die gegen die "sterbenden Schwaene" der Italiener verloren hatten. Wir haben sicherlich unter unseren Moeglichkeiten gegen eine sehr erfahrene spanische Mannschaft mit NUR 1:0 verloren. Aber ueberbewerten wuerde ich die Leistung der Spanier durch so ein Spiel nicht. :nö:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

217

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:18

*hach ja* Gestern abend war's schön ruhig bei mir in der Gegend ...

Wann spielt eigentlich Deutschland wieder? :D

Gruß
Skywise

:flucht:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

218

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:22

Wann spielt eigentlich Deutschland wieder?


Samstag 20:30 Uhr

Ansonsten um es platt in einem Satz zu sagen.

Wer so die Hosen voll hat, gewinnt kein Spiel

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:03

Wer so die Hosen voll hat, gewinnt kein Spiel


Richtig! :]

Obwohl ich doch so enttaeuscht war, als wir das 1:0 kassiert hatten, musste ich doch ein wenig ueber Schweini lachen, der in der Nahaufnahme gezeigt wurde, und bei dem man schoen von den Lippen ablesen konnte: "Fuck Off! Das ist Bullshit, Mann!!!" :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

220

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:12

Das war schon eine große Enttäuschung. Gerade nach der Erfahrung bei der EM ,hätte ich doch viel mehr erwartet. Da hat man wirklich den Einzug in das WM Finale verschenkt bzw. kampflos abgegeben.
Und nach dem Abpfiff noch die Kollektivmeinung - Spanien war heute einfach besser!! Ja wer hat es denn zugelassen? Nein, nein - Deutschland war einfach schlechter!!