Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:40

Mich interessiert nachwievor allerdings mehr was aus einigen Leuten geworden ist...vielleicht sind manche ja unter einem anderen Namen hier aktiv. :confused:
Vielleicht wollen diejenigen aber nicht identifiziert werden. Sonst hätte sie sich mit Sicherheit schon geoutet. ;)


aus dem grund werde ich auch nicht ins detail gehen, streifenkarl & hobse. wenn es diejenigen welchen gewollt hätten, dass es das ganze board mitbekommt, dann hätten sie es wohl selber mitgeteilt.

zu diesem meinen beitrag, der das ganze hier ins rollen gebracht hat kann ich nur sagen: "ach hätte ich nur geschwiegen" :rolleyes:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

142

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:51

zu diesem meinen beitrag, der das ganze hier ins rollen gebracht hat kann ich nur sagen: "ach hätte ich nur geschwiegen" :rolleyes:

glaubst du, dann wärst du ein Philosoph geblieben ?



Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !

143

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:56

zu diesem meinen beitrag, der das ganze hier ins rollen gebracht hat kann ich nur sagen: "ach hätte ich nur geschwiegen" :rolleyes:

glaubst du, dann wärst du ein Philosoph geblieben ?


leider meinen viele, das sei nur auf philosophen beschränkt - das ist ja gerade das elend der menschheit...

Zitat

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !


und wie ist es mit dem schreiben :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:11

zu diesem meinen beitrag, der das ganze hier ins rollen gebracht hat kann ich nur sagen: "ach hätte ich nur geschwiegen" :rolleyes:

glaubst du, dann wärst du ein Philosoph geblieben ?


leider meinen viele, das sei nur auf philosophen beschränkt - das ist ja gerade das elend der menschheit...

Zitat

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !


und wie ist es mit dem schreiben :gruebel:



Das wird unter "reden" verbucht. :rofl:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


145

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:39


leider meinen viele, das sei nur auf philosophen beschränkt - das ist ja gerade das elend der menschheit...
Kommt auf die Definition von "Philosoph" an ! Ist denn nicht jeder Mensch ein Philosoph an sich und für sich ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (1. Juli 2010, 21:39)


146

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:54


leider meinen viele, das sei nur auf philosophen beschränkt - das ist ja gerade das elend der menschheit...
Kommt auf die Definition von "Philosoph" an ! Ist denn nicht jeder Mensch ein Philosoph an sich und für sich ?

Und ist nicht jeder Philosoph auch Mensch? Wenigstens ein stückweit? Aber das wird mit jetzt alles zu philosophisch...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:43

Ist schon sehr interessant zu sehen, wie sich so ein Thema durch ein paar off-topic Fragen in eine andere Richtung entwickeln kann. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

148

Freitag, 2. Juli 2010, 09:53

Lustiger Thread hier, da wird mir mal wieder bewußt wie lange das CLH schon lüppt. Wurde eigentlich das zehnjährige Jubiläum gefeiert? Ich bin mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher, ob es 1999 oder 2000 losging.

Erinnert sich hier eigentlich noch einer an Gogorr (ich hoffe ich hab den Nick richtig geschrieben) und weiss wo der abgeblieben ist?
Gruß
Gonzales

149

Freitag, 2. Juli 2010, 10:32

Also die Waybackmachine verzeichnet die URL CLH-Board.de erstmals 2001

150

Freitag, 2. Juli 2010, 10:45

Und laut eben diese Wayback-Seite:

Zitat

Collectors Little Helper (CLH) gegründet am 30.09.2000

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (2. Juli 2010, 10:48)


151

Freitag, 2. Juli 2010, 11:18

Und laut eben diese Wayback-Seite:

Zitat

Collectors Little Helper (CLH) gegründet am 30.09.2000

Ist vielleicht im Vergleich zu Volkers Info die Ganz-weit-way-back-Seite ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

152

Freitag, 2. Juli 2010, 11:46

liegt vielleicht auch daran, dass es verschiedene, hintereinander folgende CLH-Boards gab? Wobei, das dürfte der URL so ziemlich egal sein :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

153

Freitag, 2. Juli 2010, 12:18

Ne ich schätze mal, dass Hillih die Info von der CLH-Seite aus dem Jahr 2001 hat.

Ich hatte nur in der Übersicht des Waybackmachine-Timetables geschaut.

154

Freitag, 2. Juli 2010, 12:36

Cool, wusste garnicht das es solche Seiten gibt. 30.09.2000 könnte schon hinkommen, die ersten Planungen für ein Forum gingen auf jeden Fall im Sommer los. Au Mann, da ist das jetzt schon so lange her.
Gruß
Gonzales

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

155

Freitag, 9. Juli 2010, 08:37

Mich gibt es noch und ja, ich bin der männliche Waschbär. :) Der Name wird aber auch nicht so oft verwendet.

In den letzten Monaten war ich nur sehr selten abends im Internet unterwegs und zum Hören von Hörspielen komme ich auch nicht mehr so richtig, so dass ich hier im Forum nicht mehr oft vorbeigeschaut habe. Ansonsten geht es mir sehr gut. Grüße an alle, die mich noch kennen. Na ja, so lange war ich auch nicht weg. Ein paar Monate.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

156

Freitag, 9. Juli 2010, 20:29

Mich würden solche Geschichten schon interessieren. Ich glaube, das liegt an einer Art von Zugehörigkeitsgefühl, das ich habe. Und das wiederum bringt mich dazu, zu sagen: Auch wenn man erst ein paar Jährchen dabei ist, darf man auch mal was über Vergangenes erfahren.

Was mir in diesem Thread auch (wieder) auffällt: Wenn jemand neu hinzukommt, wird offenbar immer erstmal überlegt, wer das sein könnte, der da jetzt schreibt. Womöglich wurde monatelang gemutmaßt, ob Billy Thomas einer von den Alten ist, der mit neuem Namen einsteigt.... tz...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

157

Freitag, 9. Juli 2010, 22:12

@ billy: na wenn du so an den alten clh-zeiten interessiert bist, kann ich ja mal ein ganz pikantes detail über quercus boardvergangenheit weitergeben...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
das war damals sein avatar:

:D

so, ist das jetzt intim und reisserisch genug? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

158

Samstag, 10. Juli 2010, 03:01

seh ich ja jetzt erst: das bild könnte man werbetechnisch als sieg von adidas über puma verhackstücken :eek: :platz:

is heiss und spät... :drugs: :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (10. Juli 2010, 03:02)


159

Samstag, 10. Juli 2010, 03:31

is heiss und spät... :drugs: :grins:
Nee, heiss und früh ;) :schwitz:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

160

Samstag, 10. Juli 2010, 10:16

so, ist das jetzt intim und reisserisch genug?

Skandall !!!
Janusz Gora, SSV Ulm, 1999/2000
:harhar:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog