Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:54

the secret of Monkey Island Special Edition

Nachdem das Remake des ersten Teils sich wohl finanziell für LucasArts rentiert hat, erschien letzte Woche
the secret of Monkey Island Special Edition Teil 2. Momentan gibt es den zweiten Teil via Steam für 9,99 €.

Hoffentlich ist auch diese Neuauflage ein Erfolg und LucasArts nimmt eine Neuauflage eines Indiana Jones Adventure in Angriff. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:49

Gibt es zum gleichen Preis übrigens auch für Xbox 360 und PS3 :D Ich spiele Teil 2 wieder seit ein paar Stunden und bin wieder voll drin. Ich finde es schlimm, an wie viel ich mich noch erinnere, und noch schlimmer, wie viel ich wieder vergessen hab :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (14. Juli 2010, 14:50)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:47

Für PS3? Meins, meins, meins! - Irgendwie muss ich den Rest-Mutterschutz noch rumkriegen. Madame bequemt sich nämlich nicht vorm ET, wie's aussieht und bei der Wärme kann man mit dieser Kugel vom Bauch kaum was anderes machen als auf der Couch rumliegen - und irgendwas daddeln. Kann ja nicht den ganzen Tag 13th Street gucken und alle Serienboxen die hier noch rumstanden sind schon verbraucht...

Sind die dt. Untertitel vorhanden und wenn ja, entsprechen sie denen von früher oder hat da jemand was neues zusammengepfuscht? Hab das schließlich zuletzt gespielt, da hatte ich noch nichtmal ein Jahr Schulenglisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. Juli 2010, 12:33)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 08:58

Ich beziehe mich auf die PC Fassung, die aber mit der PS3 Fassung identisch sein dürfte. Dt. Untertitel sind vorhanden, aber wohl etwas angepasst worden, d.h. sie entsprechen nicht 1:1 der Originalfassung.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Montag, 19. Juli 2010, 11:20

Die PS3-Variante kenne ich jetzt auch nicht, aber sie dürfte identisch mit der XBox360 Version sein. Englische Sprachausgabe, dt. Texte. Man kann darüber hinaus zwischen der neuen und der alten Version nahtlos hin und her schalten, allerdings sind bei der alten Version ausschließlich englische Texte und keine Sprachausgabe vorhanden.

BTW: Teil 1 gibt es ebenfalls für die Konsolen

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 14:07

Hab gestern schon das erste Kapitel durchgespielt. Konnte mich fast an alles erinnern (und das nach mehr als 15 Jahren) , nur den doofen Wäschereizettel habe ich wieder ewig gesucht... :lol:

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:03

nur den doofen Wäschereizettel habe ich wieder ewig gesucht... :lol:
Mal mein altes MI-Wissen testen:

Spoiler Spoiler

Musste man dazu nicht durch das Fenster in die Kabine von Largo klettern? Oder spielt mir jetzt mein Demenzzerfressens Hirn gerade einen Streich?

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:24

Largos Kabine hat kein Fenster ;) Dieser Eingang war... woanders :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:06

Largos Kabine hat kein Fenster ;) Dieser Eingang war... woanders :D


Spoiler Spoiler

... nämlich zur Küche der Bar um das Messer zu klauen, um den Aligator im Hotel zu befreien, um an die Käsereste zu kommen (und nebenbei in Largos Kabine), um die Maus zu fangen, um diese dem Koch in die Suppe zu schmeißen um den Koch-Job und das Geld zu bekommen - um dann durch eben jenes Fenster wieder abzuhauen...
:balla:

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:15

Ach, ich werd alt! :balla:

Wobei - ich glaub ich hab damals auch erst die ganze Zeit nach einer Möglichkeit gesucht bei Largo durch ein Fenster einzusteigen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blut-Svente« (20. Juli 2010, 14:16)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:23

ich hab gestern mal die demos auf der playstation angespielt und musste mal wieder feststellen, dass ich in diesem leben kein playstation-spieler mehr werde. ich find die bedienung absolut schrecklich und hab nach ca. 5 minuten die segel gestrichen.

daneben muss ich jetzt aber doch noch mal fragen: "tales of monkey island" ist aber nicht der alte teil 1, oder? diese szene auf dem schiff kam mir gänzlich unbekannt vor …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:08

Nein, Tales of Monkey Island ist der fünfte und neueste Teil der Serie, der aber in Episoden verkauft wird. Teil 1 ist "The Secret Of Monkey Island", Teil 2 "Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge" und Teil 3 "The Curse of Monkey Island" (meiner Meinung nach übrigens der beste Ableger). Teil 4 war angeblich Schrott und Teil 5 soll auch nicht so prall sein, habe aber beide aufgrund der schlechten Kritiken nicht gespielt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:51

ah, danke, kabuki.

ich fand MI 3 damals auch ganz nett, wenngleich es natürlich nicht an MI 1 und 2 rankam und ich die steuerung auch (mal wieder) doof fand. ob ich MI 4 je gespielt hab, daran erinnere ich mich gerade überhaupt nicht. vielleicht besorg ich mir das noch mal.

und MI 5 gibts nicht im handel, nur als download, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:55

Wegen der Bedienung: ich hab als erstes auf "Point & Click" umgestellt - geht besser... Ansonsten brauchte ich gerade für die R-Tasten ziemlich Eingewöhnungszeit, aber inzwischen läuft's.

15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:29

ah, danke, kabuki.

ich fand MI 3 damals auch ganz nett, wenngleich es natürlich nicht an MI 1 und 2 rankam und ich die steuerung auch (mal wieder) doof fand. ob ich MI 4 je gespielt hab, daran erinnere ich mich gerade überhaupt nicht. vielleicht besorg ich mir das noch mal.

und MI 5 gibts nicht im handel, nur als download, oder?
gerne...

MI3 hat jedenfalls den größten Umfang und die meisten Anspielungen auf Star Wars, Indie und Co, daher hat es mir am meisten Spaß gemacht - von der 100% dt. Sprachausgabe und der optionalen 3D-Beschleunigung :D ganz zu schweigen. MI5 wird ausschließlich per DL angeboten, aber solche Spiele kommen je nach Erfolg früher oder später auch auf Datenträger in den Handel, wenn auch mit ordentlicher Verspätung.