Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:34

Sandmännchen [wie konnteste das vergessen, joe ]


NEEEEEIIIIIINNN!!! :nö::caveman: DAS IST MEEEEIIIIN SANDMAENNCHEEEEENNN!!!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

22

Freitag, 16. Juli 2010, 00:15

Müssen das Hörspiele sein oder dürfen das auch kurze (1-2 CD) Lesungen sein?
Die Peterson und Findus Hörspiele sind sehr nett.
Nee, Hörbücher gehen bei uns beiden gar nicht. Da sind wir konservativer/verstockter als Koch und Ratzinger zusammen.

Zitat

Wie kann man das Tim & Struppi Anfangslied nicht mögen X( ;)
Tja, selbst so eine Super-Frau wie meine Freundin hat leider so ihre Charakterfehler.
Kolumbus & Sohn hat auch ne tolle Titelmelodie. ;)
Jupp! :] Hat eigentlich einer ne Ahnung ob sich die Suche nach den nicht neu aufgelegten Folgen lohnt? Oder ist da der Bandfraß schon zu groß? Hab von den alten Maritim nicht sonderlich viele und kenne mich mit deren Haltbarkeit nicht so aus.
NEEEEEIIIIIINNN!!! :nö::caveman: DAS IST MEEEEIIIIN SANDMAENNCHEEEEENNN!!!!!
Keine Sorge! Sandmännchen (natürlich nur das Echte, nicht dieser stinkende Zonen-Gnom) ist mehr mein Ding und ich bevorzuge die DVDs. Erwin der Angler und die Plastinots muss man einfach sehen und nicht nur hören. :headbang:

Auf jeden Fall danke für die weiteren Anregungen. Bin schon an den ersten dran.

Wobei ... Pitje Puck. Lohnt das denn überhaupt, danach zu suchen? Habe da nämlich mal nach einer Folge aus meiner Kindheit gesucht (ist allerdings schon Jahre her) und die Preise waren eher Richtung Mond.

23

Freitag, 16. Juli 2010, 00:18

Wobei ... Pitje Puck. Lohnt das denn überhaupt, danach zu suchen? Habe da nämlich mal nach einer Folge aus meiner Kindheit gesucht (ist allerdings schon Jahre her) und die Preise waren eher Richtung Mond.

Gibts von Domino und Europa... und die Europas sollten da schon "machbar" sein, oder irre ich mich da gerade :gruebel:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. Juli 2010, 10:11

Ritter Rost, Holger und natürlich High School Musical als O-Ton Hörspiel. :bg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (16. Juli 2010, 10:13)


25

Freitag, 16. Juli 2010, 10:14

Nee, Hörbücher gehen bei uns beiden gar nicht. Da sind wir konservativer/verstockter als Koch und Ratzinger zusammen.


Schade, da gibt es sehr schöne.

Mir fallen da noch die Klassiker von Preußler als Hörspiel ein.

Kleiner Wassermann
Kleines Gespenst
Kleine Hexe

Oder müssen es "Serien" sein?

Die Schreckensteiner gibt's ja auch noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (16. Juli 2010, 10:15)


26

Freitag, 16. Juli 2010, 15:50

Ritter Rost, Holger und natürlich High School Musical als O-Ton Hörspiel. :bg:
Also Holger mag nur ich von uns beiden. Allerdings auch nur die Originale aus der Ferkelrecords-Zeit.

Und das mit dem High School Musical werte ich jetzt mal als Scherz. :harhar: :D

@Volker: Schreckenstein und die "Kleinen" von Preussler sind schon vorhanden. :]

27

Freitag, 16. Juli 2010, 16:35

Meine Detektiv Kolumbus & Sohn von Maritim laufen noch gut! Kein leiern oder dumpfe Geräusche.

Die gibt es auch noch von Kolibri. Sind dann etwas jünger, aber die gleichen Hörspiele.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Freitag, 16. Juli 2010, 20:07

ich möchte mal erwähnen dürfen, dass man nicht nach mädchenhörspielen fragen und pferdegeschichten ausschließen kann! :D

DIE absolut klassischen mädchenhörspiele dürften "denise" (5 folgen, cbs) und "biggi" (6 folgen, karussell) sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Montag, 19. Juli 2010, 23:46

@dani: Danke für die Info. :)

@Irina: Sind das Vertonungen von so Groschenromanen für Teenie-Girls? *misstrauischguck*

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:47

@dani: Danke für die Info. :)

@Irina: Sind das Vertonungen von so Groschenromanen für Teenie-Girls? *misstrauischguck*

öhm … ja, zumindest im fall von "denise"; "biggi" war ein mädchencomic. du wirst doch da nicht voreingenommen sein?! :blink:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:25

Ritter Rost, Holger und natürlich High School Musical als O-Ton Hörspiel. :bg:
Und das mit dem High School Musical werte ich jetzt mal als Scherz. :harhar: :D

Du schriebst "Mädchen"- Hörspiele! :grins:

32

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:04

Ihr macht mich ferdisch! :D

Mädchen-Hörspiele gerne. Auch gerne solcher Zicken-Krempel wie Hanni und Nanni, aber doch nicht so was! Zumal das selbst meiner Freundin zu rosa wäre. :cheer:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:37

ganz ehrlich mal: versteh ich nicht. die hörspiele sind super für mädchen. und auch für manche jungs, der hillih hört die mit zunehmender begeisterung mit mir zusammen! :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

34

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:45

bestimmt schiebst du hier nur deine freundin vor - in wahrheit sollen die für dich sein! :D

btw: mädchen-hsp ohne pferde? :eek: ist das denn überhaupt erlaubt? :spot:

btw2: baywatch! :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (20. Juli 2010, 14:47)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:48


btw2: baywatch! :grins:

bestimmt auch "zu rosa"! :schadenfroh:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:22

ganz ehrlich mal: versteh ich nicht. die hörspiele sind super für mädchen. und auch für manche jungs, der hillih hört die mit zunehmender begeisterung mit mir zusammen! :freu:
Hmmm, ich weiß nicht so recht. Foto-Lovestories als Vertonung?
bestimmt schiebst du hier nur deine freundin vor - in wahrheit sollen die für dich sein! :D
Klar, gibt nichts schöneres als sich bei der Beinenthaarung Mädchenhörspiele reinzupfeifen. ;P

Zitat

btw: mädchen-hsp ohne pferde? :eek: ist
das denn überhaupt erlaubt? :spot:
Hat mich auch gewundert, aber irgendwie mag die Gute Gäule nicht sonderlich. Ist wohl damals alles an ihre Schwester gegangen.

btw2: baywatch! :grins:

bestimmt auch "zu rosa"! :schadenfroh:
Nö, aber Baywatch genießt man ohne Ton, nicht ohne Bild. :grins:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:14

Siehste! War doch gar nicht so schlimm mit dem Outing... :bg:
Klar, gibt nichts schöneres als sich bei der Beinenthaarung
Mädchenhörspiele reinzupfeifen. ;P


Bibi-Fan

unregistriert

38

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:39



btw: mädchen-hsp ohne pferde? :eek: ist das denn überhaupt erlaubt? :spot:



Ich finde den Begriff "Mädchen-Hörspiele" bzw. "Jungen-Hörspiele" soweiso beschissen, sorry. Warum sollten Mädchen nicht auch spaß an Masters Of The Unsiverse, Flash Gordon etc. und Jungs an Wendy, Bille und Zottel etc. haben dürfen??? Wur weil es so bescheuert vermarktet wird.

Ich zB höre ja gerne Bibi und Tina, selbst wenn die Zielgruppe Mädchen sind find ich die Geschichten sehr unterhaltsam.

:imho:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:43

Warum sollten Mädchen nicht auch spaß an Masters Of The Unsiverse, Flash Gordon etc. [...] haben dürfen???

ehrlich gesagt, was MICH angeht ist das voll zutreffend! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:20

ganz ehrlich mal: versteh ich nicht. die hörspiele sind super für mädchen. und auch für manche jungs, der hillih hört die mit zunehmender begeisterung mit mir zusammen! :freu:


:eek: Mit ZUNEHMENDER Begeisterung? Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007